Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Ok, nein, dies war mir nicht bekannt.
Schau ich gleich oder morgen nach 🙂

Ich habe das M40i Logo mit Bimmercode aktiviert.
Das Logo erscheint im Sport und Comfort Modus.
Voraussetzung: ACC ist ausgeschaltet

Also im Comfort Modus erschien wie vorher ein silberner 5er von vorn. Ich gucke morgen. Draussen regnet es 🙂

ACC ausschalten, dann sollte das Logo angezeigt werden.

Ähnliche Themen

War aus. Ist ja bei start immer aus.

Bei mir funktioniert es ebenfalls in Comfort, Adaptive und Sport, solange ACC aus ist. Hab m40d codiert.

Zitat:

@rogerm schrieb am 12. März 2019 um 20:52:15 Uhr:

Ich habe das M40i Logo mit Bimmercode aktiviert.
Das Logo erscheint im Sport und Comfort Modus.
Voraussetzung: ACC ist ausgeschaltet

Im expertmode codiert? Wenn ja kannst du einen kurzen Hinweis geben bitte.

Ja im Expertenmodus

bei mir nur im Sportmodus, egal ob ACC an oder aus.

Bei mir auch m40d codiert, erscheint ebenfalls auch im Comfort Modus wenn ACC aus. Codierung ging bei mir allerdings direkt im normalen Modus, Experte war nicht nötig...

Gruß Nils

M40d geht im normalen Modus.
M40i leider nur im Expertmodus, jedenfalls damals.

Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Einige gehen im normalen, In den Expertenmodus traue ich mich (noch) nicht. Ist aber auch nicht weiter tragisch, der Rest hat super geklappt, auch wenn Video während der Fahrt drei Anläufe benötigte.

Grüße

Kurze Nebenfrage: Auf wie viel % habt ihr die Spiegelabsenkung kodiert? Die 100% vom Werk finde ich etwas arg viel... Hab jetzt mal 50% eingestellt

@Itzak habs auf 50% eingestellt. Passt.

Ich bin bei 60%, bei 100% muss man sich ja fast verbiegen um noch was sehen zu können 😉

Zitat:

@Itzak schrieb am 13. März 2019 um 09:55:46 Uhr:

Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Einige gehen im normalen, In den Expertenmodus traue ich mich (noch) nicht. Ist aber auch nicht weiter tragisch, der Rest hat super geklappt, auch wenn Video während der Fahrt drei Anläufe benötigte.

Grüße

Kurze Nebenfrage: Auf wie viel % habt ihr die Spiegelabsenkung kodiert? Die 100% vom Werk finde ich etwas arg viel... Hab jetzt mal 50% eingestellt

Muss ich für Video während der Fahrt die TV Funktion drin haben? Oder geht das dann einfach über USB?

Deine Antwort