Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4336 Antworten
Weil eco pro und ass sich kreuzen beides geht nicht für manche f Modelle gab es ein bestimmten Wert dann ging auch ass mit eco pro ob das auch mit den g Modellen geht und mit der App kann ich nicht sagen benutze keine Apps und eco pro schon 3mal nicht
Zitat:
@see-kay schrieb am 24. Januar 2019 um 10:00:20 Uhr:
Hallo,
ich habe mit Bimmercode Ecopro individual als Standard gesetzt (bitte keine Kommentare dazu) und ASS auf Memory.
Mein G31 startet jetzt im Ecopro individual, aber ASS ist immer an. Ich muss es immer von Hand ausschalten.
Warum? Fehler Bimmercode?
Hab zwar keinen 5er, aber bei mir schaltet sich mit EcoPro StartStop immer an, auch wenn es aus war, das ist wohl so mit programmiert wenn man in den Modus geht, eventuell ganz tief in den Codes oder mit Glück gibts da noch nen Parameter, den man ändern kann, ich kenne ihn aber nicht.
Ist bei mir auch so...G11
ich hab mal den Support angeschrieben
Ähnliche Themen
Zitat:
@see-kay schrieb am 24. Januar 2019 um 12:43:45 Uhr:
ich hab mal den Support angeschrieben
Hoffentlich meist Du den Support der Codiersoftware und nicht die ganz freundlichen.....
Die würden sich dann sicher notieren, dass Du in Deinen Steuergeräten spielst (interesant wenn mal was kapput geht) 😮🙄
LG Werner
Natürlich Bimmercode Support
Support hat geantwortet:
Wenn in der Headunit im Expertenmodus ECO_CONF_MSA auf aktiv codiert wird, dann wird eine zusätzliche Checkbox in den Einstellungen im iDrive System angezeigt (siehe angehängtes Bild) und wenn diese deaktiviert wird, dann bleibt die SSA ausgeschaltet.
Zitat:
@325ia-Touring schrieb am 15. Januar 2019 um 14:49:36 Uhr:
Laut Bimmercode wohl schon, leider aber nicht "Adaptiv" - überlege ob ich Sport als Standard setze und kann gar nicht verstehen, dass jemand den Eco als Standard haben will. Den Eco-Modus habe ich mir mal angesehen - mehr aber auch nicht. Aber jeder wie er will.siehe: http://www.bimmercodeapp.de/fahrzeuge/g30/
Fahrmodus
Standard Fahrmodus
Werte:
COMFORT
ECO PRO
ECO PRO INDIVIDUAL
SPORT
SPORT INDIVIDUALVerfügbar in »Body Domain Controller« BDC*
Für diese Codierung wird ein »UniCarScan« oder »OBDLink« OBD Adapter benötigt.
Leider finde ich mit der IOS Version und dem Tool UniCarScan das Steuergerät Body Domain Controller nicht. Ist das irgendwo versteckt im Experten Modus oder liegt es an meinem M550i?
Hier schrieb jemand das es mit der aktuellen iOS noch nicht geht. Geht wohl mit der BETA die der Entwickler gerade laufen hat.
Also bei mir funktioniert es schon länger und ich hab sicher keine Beta.
Zitat:
Leider finde ich mit der IOS Version und dem Tool UniCarScan das Steuergerät Body Domain Controller nicht. Ist das irgendwo versteckt im Experten Modus oder liegt es an meinem M550i?
Ist bei meinem M550d auch so, aktuelles IOS, UniCarScan und kein BDC...
Neues Look für 2019, nach einem Jahr Alpina Tacho
Wieder was anderes!
Was ist das für ein Auto und Einstellung ?
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 27. Januar 2019 um 01:54:43 Uhr:
Was ist das für ein Auto und Einstellung ?
540ix MPPK
Bei meinem G30 MJ2019 ist die Sport Einstellung im Tacho schon Serie weiß allerdings nicht bis 330km/h