Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. März 2017 um 9:33

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.

Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,

dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.

Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?

Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?

Was geht und was nicht?

Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30

paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.

Warum kann man nicht wertfrei antworten.

Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.

Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4263 Antworten

Kann mir bitte jemand schreiben wie ich mit Bimmercode die Griffbeleuchtung beim Rückwertsfahren aktiviere wenn der Rückspiegel runterfährt? Geht es damit überhaupt? Wenn ja, bitte die genauen Schritte oder Screenshots.

Vielen Dank!

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 2. Mai 2018 um 13:03:53 Uhr:

...

Bei mir stönde eigentlich nur "in Eco Pro starten" an. Wenn das die App nicht kann, schade. Aber da ich nicht weiß, ob ich das für immer so behalten möchte, möchte ich es selber machen oder eben gar nicht.

...

Geht das per App oder Programmierer mittlerweile? Eco Pro als Standard setzen?

Laut Bimmercode wohl schon, leider aber nicht "Adaptiv" - überlege ob ich Sport als Standard setze und kann gar nicht verstehen, dass jemand den Eco als Standard haben will. Den Eco-Modus habe ich mir mal angesehen - mehr aber auch nicht. Aber jeder wie er will.

siehe: http://www.bimmercodeapp.de/fahrzeuge/g30/

Fahrmodus

Standard Fahrmodus

Werte:

COMFORT

ECO PRO

ECO PRO INDIVIDUAL

SPORT

SPORT INDIVIDUAL

Verfügbar in »Body Domain Controller« BDC*

Für diese Codierung wird ein »UniCarScan« oder »OBDLink« OBD Adapter benötigt.

Ja geht mit der aktuellsten Bimmercode Version für iOS und UniCarScan ohne Probleme. Hab gestern Abend codiert, dass meiner immer in Sport Individual startet, kannst aber auch jeden anderen Fahrmodus wählen.

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 15. Januar 2019 um 14:50:29 Uhr:

Ja geht mit der aktuellsten Bimmercode Version für iOS und UniCarScan ohne Probleme. Hab gestern Abend codiert, dass meiner immer in Sport Individual startet, kannst aber auch jeden anderen Fahrmodus wählen.

Mit Android soll das wohl nicht gehen?

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 15. Januar 2019 um 14:55:21 Uhr:

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 15. Januar 2019 um 14:50:29 Uhr:

Ja geht mit der aktuellsten Bimmercode Version für iOS und UniCarScan ohne Probleme. Hab gestern Abend codiert, dass meiner immer in Sport Individual startet, kannst aber auch jeden anderen Fahrmodus wählen.

Mit Android soll das wohl nicht gehen?

Mein letzter Stand war, dass die neue Version für Android noch nicht verfügbar ist. Kann aber sein, dass das mittlerweile anders ist - ich besitze keinen Androiden um es auszuprobieren.

Ja soll in den nächsten Tagen auch für Android kommen

Darf ich bitte nochmals kurz in die Runde fragen, was aktuell der sinnigste/beste Adapter für Bimmercode ist?!? Eventuell der UniCarScan?

 

Danke

Ja, funktioniert top bei mir

Jetzt habe ich zwar mehr Steuergeräte, aber den Beifahreraussenspiegel kann ich noch immer nicht in der Neigung verstellen. Lt. Beschreibung sollte das aber gehen.

iPhone und UniCarScan

Bei mir hat es funktioniert. Habe es auf 20 % eingestellt.

Warum funktioniert es bei dir nicht?

habe jetzt die App neu installiert, vielleicht war es nicht die neuste Version (obwohl bei einigen stand: UniCarScan erforderlich, das gab es vor dem Update m.W. nach nicht). Muss ich morgen nochmal probieren.

Oder finde ich das im "Experten Menü"?

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 15. Januar 2019 um 14:50:29 Uhr:

Ja geht mit der aktuellsten Bimmercode Version für iOS und UniCarScan ohne Probleme. Hab gestern Abend codiert, dass meiner immer in Sport Individual startet, kannst aber auch jeden anderen Fahrmodus wählen.

Hab ich auch probiert mittels UniCarScan und iOS.

Aktuelle Version ist jeweils drauf.

Findet aber das Steuergerät BDC nicht??

Zitat:

@flosen23 schrieb am 7. Januar 2019 um 15:24:54 Uhr:

Hallo lieber Codierer. ;)

Ich möchte gern, dass meine Innenbeleuchtung erst aktiviert wird, wenn ich die Türe nach der Fahrt öffne und nicht bereits, wenn ich den Motor abschalte.

Mich nervt es einfach, dass ich jedes Mal geblendet werde, wenn ich den Motor ausschalte (da mir eine LED direkt ins Auge strahlt).

Kann man das codieren?

das fände ich auch sehr interessant. Hat da jemand eine Idee?

Zitat:

@elvedin7 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:49:40 Uhr:

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 14. Januar 2019 um 16:00:50 Uhr:

Hat jemand schon mal die Farbe damit verändert? Bilder?

War das im expertenmodus, wenn ja wie ist denn der Wert dazu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?