Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4340 Antworten
Ja das kann man
Es muss die ConnectedDrive Kamera vorhanden sein, dann geht es ohne weitere Hardware. Wobei ich den Preis von 200 Euro sehr ambitioniert finde. Habe auch schon Angebote für 300 Euro gesehen. Diese würde ich alle in die Kategorie Wxxxxx stecken 😉
Die Kamera ist bei allen G30/31 vorhanden wegen der serienmäßigen auffahrwarnung personenschutz.
Ein fsc ist benötigt und ein paar Codierungen.
Es gibt auch Angebote bis 400 Euro die ich gesehen habe aber wenn man bedenkt das man den sli einzeln nicht mehr buchen kann sind 200,- „ok“ sag ich mal
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:06:57 Uhr:
Es muss die ConnectedDrive Kamera vorhanden sein, dann geht es ohne weitere Hardware. Wobei ich den Preis von 200 Euro sehr ambitioniert finde. Habe auch schon Angebote für 300 Euro gesehen. Diese würde ich alle in die Kategorie Wxxxxx stecken 😉
Es kommt immer drauf an aus welche Ecke man kommt..
Deswegen sind die Preise generell unterschiedlich..
Zb in meiner gegend liegen die Preise bei 250€ bis 350€ für Speed Limit Info..
Allerdings ist der Preis nur so hoch wegen dem FSC der beim ersten Freischalten benötigt wird..
Da das SLI nicht Updatefest ist, muss es danach erneut Codiert werden.
Beim 2ten mal ist es dann aber günstiger da der FSC nicht mehr benötigt wird..
Man sollte halt einfach bedenken das der FSC Geld kostet..
Manche kommen halt günstiger an den FSC ran als andere, was den Preis auch stark verändert..
Ähnliche Themen
Ok vielen Dank !!! Wenn jemand im Raum Brandenburg/Berlin zu gange ist, einfach schreien ich würde gern rum kommen ??
Hallo,
ja, das ist machbar.
Es wird ein Fahreischaltcode, passend zu deiner VIN, benötigt.
Dieser muss bei BMW bestellt werden.
Bei Interesse gerne per PM melden.
Thorsten
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:06:57 Uhr:
Dafür das man ein FZ in der Kategorie 50000€+ erwirbt/bewegt und bestimmte Sonderausstattung offiziell bei BMW nicht mehr erwerben kann, finde ich die 300€ sogar mehr als angemessen.
Natürlich, werden sich hier User finden die es selber nicht anbieten können grosse Töne spucken. Das ist jedoch in Deutschland völlig normal und vor allem in diesem Forum.
In diesem Sinne...
@6wb
Ich muss jetzt mal kurz nachhaken. Hast Du hier bestimmte User gemeint, die große Töne spucken oder war das auf die Allgemeinheit bezogen?
Ist es schon möglich TFL auch für die Rücklichter zu codieren?
Zudem würde mich interessieren ob sich die Spange oberhalb der Geschwindigkeit im HUD deaktivieren lässt?
Blöd, dass er die Geschwindigkeit im Bordcomputer falsch anzeigt. Fällt allerdings nur im Sportmodus auf oder wenn man aufs Headup schaut.
Wurde da was codiert ?
Geschwindigkeit im Bordcomputer
Hab ich doch geschrieben.
Zitat:
Ich hab mir vorige Woche das "M 750d" Logo versuchsweise reincodiert...hat auch funktioniert. Aber weil ich keinen 750d hab hab ich es wieder in den Originalzustand versetzt.
Das Logo erscheint übrigens mittig zwischen Tacho und Drehzalmesser.
Des Weiteren hab ich versuchsweise die Startanimation von Rolls Royce eingespielt :-) ...hat auch funktioniert
Und die Hinweis- und Warntöne von RR auch codiert...die hab ich gelassen...klingen nämlich dezenter :-)
Und von Id5 auf Id6 light...sieht auch gut aus
Womit hast Du die Sachen kodiert?
Falls über Esys kannst du mir bitte die Befehle zukommen lassen?
Danke im Voraus
Zitat:
@eko001 schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:28:54 Uhr:
Womit hast Du die Sachen kodiert?
Falls über Esys kannst du mir bitte die Befehle zukommen lassen?
Danke im Voraus
Imesys gibt es die Möglichkeit schon bekannte (weiss nicht ob genau für dieses Modell) Codierungen anzeigen zu lassen. Habe so viele Einstellmöglichkeiten gefunden. Auch vim etc.
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Habe festgestellt das bei anfallender Dunkelheit die weißen Anzeigen auf das originale BMW Orange umgestellt werden.
Das hat mich gefreut und jetzt ärgert es mich.
Ich will kein weiß!
Gibt es schon infos wie man alles dauerhaft auf Orange lassen kann ?
MFG aus Berlin