1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. schöner softail bobber. mir gefällts

schöner softail bobber. mir gefällts

Harley-Davidson

mir gefällts sie 🙂 vorallem die rohre.... und der sitz, und der heckfender, ach sie ist halt schön

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Super,bis auf den Sattel und die Trennscheibe vorn!

ohne mir freunde damit zu machen....aber der motor.......geht gar nicht 🙄

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hi,

damit auch alle wissen, wo man solche perfekten Bobber Kits herbekommt:

http://www.heartlandbiker.com/180bobberconversion.shtml

http://www.heartlandbiker.com/250bobberconversion.shtml

Gruß, silent

mein tipp: noch warten mit dem bobber......und dann gleich ne wassergekühlte variante aus dem neuen motorenwerk in osaka nehmen, mit abs, dvd, pvc, ddt und nicht zu vergessen lmaa 😉

mensch flügli 😉
ja ja es ist ein TC drin und kein pan oder knuckle.
aber ich will ja auch nur auf die optik hinweisen, das man auch aus einer softail einen schicken bob machen kann.
ich hab ne softail und merke immer mehr das dieser style mein ding ist.

gruss
bb-bob

die 1. huddel mit den felgen der 2. GEIL

Dann passt aber der Fender nich mehr🙁.
Sonst würde ich Dir recht geben.

SBsF 

jo, ich meinte ja uch nur vom stil her, nicht von der breite...
jetzt nehm's mal nicht zu genau, machst du ja sonst auch nicht ;-)

so komme nochmal hier auf das thema auspuff zu sprechen.
momentan hab ich ja eine anlage mit interferenzrohr drinnen.

was ist alles notwendig wenn ich mir neue krümmer kaufe und eine echte 2in2 anlage draus mache?
was muss dan wieder alles eingestellt werden?
ist dann auch eine versager einstellung notwendig?
luftfilter soll ja im winter auch ein forcewinder drauf, dann könnte man das alles doch in einem rutsch machen, oder?

wenn du nur die krümmer tauschst brauchst am vergaser nix machen....die endtöpfe bestimmen den durchsatz...darauf muss der vergaser abgestimmt werden. neben anderer optik hast du ohne interferenzrohr einen einbruch beim drehmoment.

hallo flügli
erklär mir doch mal wieso ich einen einbruch beim drehmoment bekomm?
die technische seite intressiert mich doch.
aber es gibt doch so viele die mit einer 2 in 2 anlage fahren, und die fahren dann alle mit schlechterer performance?
das kann ich mir kaum vorstellen.
bb-blue

glaubs mir hase ....ist so. hat mit schwingenden gassäulen zu tun, und sich bei diversen leistungsmessungen bestätigt. ganz simpel gesagt, bei der verwendung von interferenzrohren, werden die abgase besser abgeleitet, und das frischgas besser eingeleitet.....dadurch bessere füllung....mehr leistung. weiterer effekt sind reduzierte geräuschemissionen...sprich ohne interf.-rohr wird auchn bisschen lauter.

so, hier nochmal die kopierte erklärung von captn wiki:

Funktion der Interferenzrohre

Aufgrund der Arbeitsweise von 2-Takt bzw. 4-Takt-Ottomotoren entsteht im Auspuffsystem eine Schwingung des Abgasstromes. Interferenzrohre dienen vor allem dazu, diese Schwingungen zu verstärken und zeitlich aufeinander abzustimmen. Dadurch wird ein Ladeeffekt (eine geringfüge Vorverdichtung) bei der Zufuhr von Frischgas in den Verbrennungsraum erreicht (Turboladeeffekt), was eine Erhöhung der Motorleistung und des Motordrehmoments zur Folge hat.

shize
und nun?
ich wollte diesen handtuchhalter im winder entfernen und mir eine cleanere optik verschaffen.
gibt es da lösungen, oder auswege?
wie machen all die anderen das?

danke für den unterricht 🙂

scheiss auf die paar NM, und ab mit dem interferenzrohr.....merkt dein popometer wahrscheinlich nicht mal.

ok da kommt mir ja ne ide 🙂
da mir die derzeitihge leistung reicht, wird das rohr abgesägt und zugeschweisst,
im gegenzug kommen große düsen in den versager und der forcewinder mit offenenm k&N.
das sollte dann das ganze wieder ins gleichgewicht bringen 😉
so meine leihenhafte meinung...
bb-blue

naja.....würde eher raten die originalen krümmer in den keller zu legen, und mir nen satz ohne interf.-rohr holen....kosten nicht die welt. grössere düsen nur wenn auch die endrohre offener werden.....sonst wird dein moped überfetten...

Deine Antwort