Schöner Auspuff!

VW Touareg 1 (7L)

Bekomme in ca. 8 Wochen meinen Dicken V6 TDI.

Finde jedoch das Aussehen des Auspuffs ist eine Frechheit.

Die Blenden im Volkswagenzubehör müssen angeschweist werden. Meine Freundliche sagt ziemlich viel Arbeit...

Hat jemand eine andere Idee oder Vorschlag?

Danke!

59 Antworten

@Martin 0712

Stehen dir persönlich die Endrohre auch zu weit raus?
Bist Du optisch zufrieden?
Vielleicht kannst Du noch mal ein spezielles Foto schiessen!
Danke!!!

@Martin 0712

Gib doch bitte noch mal ne Rüchmeldung.
Muss den Auspuff bald ordern...mein Dicker kommt in 3 Wochen!!!

Ich hätte auch gerne die Original VW/VOTEX- Teile) doch mein Freundlicher meinte die passen nur auf den V8 und V10 und nicg auf den V6 TDI. hat jemand einen Ratschlag für mich Danke Bernhard

Hallo Zipi,

Sorry für die späte Antwort, aber ich war einige Tage verreist.
Also es stimmt schon dass die Endrohre recht weit herausstehen, aber noch immer under der Stoßstange bleiben. Von der Seite betrachtet sehen sie recht "frei" aus, doch von hinten und von oben ist es okay. Sind halt nicht eingebettet in eine spezielle Stoßstange wie beim Individual oder W12.
Ich finde es sieht gut aus!

@ jagdwachtel
Ich habe einen V6 TDI und mein Freundlicher hat die Original VW/VOTEX- Teile ohne Probleme eingebaut - also wird das auch bei Dir gehen müssen!!

Gruß
Martin

Ähnliche Themen

Hi,
schaut doch mal bei indy-tuning rein. Bei ebay ist doch auch immer was, übrigens gerade auch, ( Adapter und kompl. Topf), ist derzeit sogar noch günstiger als Votex.
Gruß
B.W.

Endrohre

Hi Jagdwachtel,

bis 05/2005 gab es die Chrtmdinger auch nicht für den V6 TDI, erst ab Modell 2006.

gruß

xello

Hallo Habe das 2006 Modell

Können die Auspuff-Enden des V8 oder V10 TDI beim V6 TDI nachträglich verbaut werden?

Wer hat Erfahrungen (Preis, Bilder)?

Vielen Dank!

Habe bei meinen Freundlichen auch schon nachgefragt, der sagt aber: "Geht nicht".

Aber das soll ja nun nichts heißen (sieh Antwort Jagdwachtel)

xello

lasst mich bitte mal ganz kurz stänkern 🙂

Warum kauft Ihr Euch keinen Touri der von Haus aus solche Rohre dran hat?

dann wäre doch das ganze Anschweißproblem vom Tisch 🙂

liebe Grüße und immer gute Fahrt mit Euren Schmuckstücken!

Ist ja interessant.

Kennst Du denn einen, der das ab Werk macht ?

Kontakte zum Vorstandsvorsitzenden ?

xello

Nach langem stöbern hab ich meine Lösung gefunden...

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.php#touareg

Es gibt dort eine 4flutige Auspuffanlage und eine

Cayenne-Auspuffanlage.

Beides sehr geil...

Hab mich für die 4flutige entschieden. Wird passgenau angebracht!

So, am 21.9 kann ich meinen Dicken in Wolsfsburg abholen.
Tagsdraud fahr ich nach Siegen---neuer Auspuff!

Freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
das bekommst Du aber woanders günstiger und gleich gut (denke ich, werde weiterhin hier bleiben: http://www.indy-tuning.de/katalog.htm)......aber gut aussehen tut es auch bei Dir.
Gruß und viel Spass
B.W.

Schöner Auspuff

Hallo Zipi,

Die Endrohre von B&B sehen auch sehr geil aus, aber 698,- € plus Einbaukosten sind auch ganz schön happig. Meiner Meinung nach sehen die genauso aus wie die Original VW-Teile - aber ich habe nur 376,- € plus Einbau ca. 70,- € bezahlt!

Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß demnächst mit dem TReg - ist einfach ein tolles Fahrzeug. Bisher (knapp 4 Wochen und 3000 KM) keine Probleme und nur pures Vergnügen.

Gruß
Martin

Anbei mein Dicker mit Cayenne Endrohren.
Habe ich letzte Woche machen lassen und es ist recht sauber und schön geworden. Jetzt passt die Optik:-)

Deine Antwort