Schöner Auspuff!

VW Touareg 1 (7L)

Bekomme in ca. 8 Wochen meinen Dicken V6 TDI.

Finde jedoch das Aussehen des Auspuffs ist eine Frechheit.

Die Blenden im Volkswagenzubehör müssen angeschweist werden. Meine Freundliche sagt ziemlich viel Arbeit...

Hat jemand eine andere Idee oder Vorschlag?

Danke!

59 Antworten

Endrohre für V10 oder V 8 kosten 156,- € das Stück

Endrohre

Habe inzwischen andere Endrohre anbauen lassen (die Original VW/VOTEX- Teile) und ich finde es sieht ganz gut aus! Es wurden die Original Stümmel abgesägt, ein Adapter angeschweißt und die neuen Endrohre mit einer Schelle befestigt.

..... Fotos anbei.

Gruß
Martin

Endrohre

Foto 2

Endrohre

Foto 3

Ähnliche Themen

hammer hammer hammer

Danke für die Fotos, sieht schön aus.
Wiel lange dauerte die Montage?

Es wurden die Endrohre montiert, eine Chromleiste am Kofferaumdeckel angebracht und die Ladeschale fürs Handy installiert - alles zusammen 1,5 Stunden.

Das mit dem Handy (Siemens S65) und der Freisprecheinrichtung funktioniert übrigens einwandfrei - entweder übers Lenkrad oder Sprachsteuerung.

Nach nunmehr 2 Wochen und knapp 1500 KM kann ich nur sagen, der TReg ist einfach nur klasse!!!

Gruß
Martin

endlich mal ein gescheites Bild von jemandem der die Chromleiste hat, ist doch original vw oder??

Ja, die Chromleiste ist original von VW - wird einfach angeklebt.

Gruß
Martin

und die sitzt auch bombenfest??

Endrohre

Hy

Hab auch die Orginal-Anschweiß-Endrohre von VW.
Wie auf den Bildern. Sehen find ich echt geil aus!

Mein Freundlicher hat aber auch gemeint es wäre schon ein gewisser aufwand bis die dran sind.

gruß
MO

CHROMLEISTE
... bisher hält die Chromleiste bombenfest, auch eine Waschstrasse hat sie schon überlebt.

MONTAGE ENDROHRE
Bei meinem Freundlichen ging das Anbringen der Endrohre recht zügig. Ich habe dort in der Zwischenzeit ein wenig geplaudert, Kaffee getrunken und nach 1,5 Std. war alles erledigt!

Gruß
Martin

Habe die gleichen Rohre an meinem Koffer.
Was mich etwas stört:
Sie stehen etwas frei unter dem Stoßfänger.
Ich habe mich schon gefragt, ob die Heckschürze von ABT dazu passen würde.

Gibt`s das Problem des " unten herausstehens " auch bei den V10 Endrohren?

Ich meine, ich hätte es irgendwo schon mal gelesen.

Kann ja wohl nicht sein das mann als Lösung einen kompletten Endtopf nehmen muss?!

hab jetzt auch 20" Zöller, aber können noch nicht montiert werden weil die Zentrierringe fehlen 🙁 hab die Dinger in meinem Zimmer, ziemlich gewaltig mit 285mm hinten 🙂

Deine Antwort