Schöner Auspuff!

VW Touareg 1 (7L)

Bekomme in ca. 8 Wochen meinen Dicken V6 TDI.

Finde jedoch das Aussehen des Auspuffs ist eine Frechheit.

Die Blenden im Volkswagenzubehör müssen angeschweist werden. Meine Freundliche sagt ziemlich viel Arbeit...

Hat jemand eine andere Idee oder Vorschlag?

Danke!

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unclebob

Anbei mein Dicker mit Cayenne Endrohren.
Habe ich letzte Woche machen lassen und es ist recht sauber und schön geworden. Jetzt passt die Optik:-)

Ja, schaut gut aus:

Mußte dafür an der heckschürze herumgebastelt werden, oder ist die noch original?

Braucht man irgendwelche Gutachten für die Blenden?

Grüße,

xc70-er

@xc70-er

Die Heckschürze ist original geblieben.
Man braucht aber auch eine Mechaniker, der sich damit auskennt
und alles anpasst.

Auf den Endrohren ist übrigens auch die Typen Nr. ab Werk eingestanzt und die beginnt mit 7L (Touareg Baunummer.)
Liegt wohl an der gleichen Baureihe mit Porsche.

Gruss

P.S. Als Gesamtkosten sind ca. 600 Euro zu veranschlagen.

schaut mal bei www.tregcentral.com um. spez. die "VW Touareg V6 Bolt On Exhaust Tips".

ich habe die auf meinem drauf - angeschraubt, fertig. sieht aus wie auf den tregcentral fotos.

die leute waren sehr nett und haben meine mails umgehend beantwortet. die teile sind eigtl. für v6 und co. aber passen 100% auf meinen r5 (diesel gibt's in usa/canada nicht wirklich :-))

man muss nix schweissen, einfach schelle anziehen, fertig. einziger nachteil: dreckig werden sie schnell (ruß).

versand war 45$, teile 177$, zoll mit 16% oben drauf. kam nach 3 tagen per ups an.

und überraschung: es kommen die teile im original genuine parts karton von volkswagen of america. die amis fahren wohl kein suv mit bleistiftauspüffchen :-)

das 4-rohr set von vw deutschland erinnert mich sehr an meinen 1. käfer. die 4 röhrchen sehen aus wie übrig gebliebene 1200er käfer endrohre für deren weiterverwendung ein vw-mitarbeiter eine "verschlimmbesserungsprämie" erhalten hat. stehen auch genauso weit raus. schlimm äh bzw. geschmacksfrage.

gruß
ollie

@murksburks

Muß man die in d eintragen lassen? und wenn ja, ist da eine ABE dabei (wenn ja schließlich original VW)

Grüße von tri4me

Ähnliche Themen

hallo,

nachdem die wie auspuffblenden montiert sind, denke ich ist keine eintragung nötig, blenden von ATU&Co. brauchen das ja auch nicht.
ich habe jedenfalls keine. ABE war nicht dabei, das kennen die amis ja nicht.

gruß

Besten Dank.

Geiler Sound und geile endrohre:

www.supersprint.com

Schöner Auspuff

Servus,

sehr schön.....aber super teuer (hatte dort auch mal nachgefragt)!

Die Endrohre sind nur verbaubar mit dem Schalldämpfer und kosten alleine(!) 525,00Euro! Der Endschalldämpfer kostet nochmal 1406,00Euro, alles ohne Anbau!

Persönliche Meinung, aber da lob´ich mir doch die Endrohre oder den Schalldämpfer von www.Indy-Tuning.de ! (und dort bekommst Du Endrohre auch ohne Schalldämpfer für alle T´s)

Gruß
B.W.

Zitat:

Original geschrieben von allee17

Können die Auspuff-Enden des V8 oder V10 TDI beim V6 TDI nachträglich verbaut werden?

Wer hat Erfahrungen (Preis, Bilder)?

Vielen Dank!

Ja können sie! Wer seinen Treg schon mal von unten gesehen hat, wird bemerkt haben, dass der Endtopf zwei Eingänge hat und bei kleinen Motorvarianten nur ein Eingang benutzt wird. Ergo: VW-Baukastenprinzip (besonderer Dank hierbei an Jose Ignacio Lopez). Die Ausgänge zu den Endrohren sind dick und dann verjüngt. Wenn man die dünnen Endrohre an der noch dicken Stelle (jetzt kommt das böse Wort) wegflext und ein kurzes Stück im selben Durchmesser wie kurz nach dem Ausgang anschweißt, passen die originalen Endstücke von V8, V10 und Co ran...

Kosten: Endstücke (7L6 253 681K, 7L6 253 682F) 102,-Euro pro STK

Einbau bei meinem VW-Mensch: 130,-Euro

Bilder sind schon alt und nicht direkt die Endrohre

Noch an Bild...

Ich habe für die orig. V 10 Endrohre 350,00 € mit Einbau bezahlt, angeschweißt

alternativ gibts noch die endrohre von indy-tuning.

habe sie dran. ist hochwertige qualität.

Hallo,
Habe mir die vom Porsche Cayenne Turbo anbauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von murgakaburga

schaut mal bei www.tregcentral.com um. spez. die "VW Touareg V6 Bolt On Exhaust Tips".

ich habe die auf meinem drauf - angeschraubt, fertig. sieht aus wie auf den tregcentral fotos.

die leute waren sehr nett und haben meine mails umgehend beantwortet. die teile sind eigtl. für v6 und co. aber passen 100% auf meinen r5 (diesel gibt's in usa/canada nicht wirklich :-))

man muss nix schweissen, einfach schelle anziehen, fertig. einziger nachteil: dreckig werden sie schnell (ruß).

versand war 45$, teile 177$, zoll mit 16% oben drauf. kam nach 3 tagen per ups an.

und überraschung: es kommen die teile im original genuine parts karton von volkswagen of america. die amis fahren wohl kein suv mit bleistiftauspüffchen :-)

das 4-rohr set von vw deutschland erinnert mich sehr an meinen 1. käfer. die 4 röhrchen sehen aus wie übrig gebliebene 1200er käfer endrohre für deren weiterverwendung ein vw-mitarbeiter eine "verschlimmbesserungsprämie" erhalten hat. stehen auch genauso weit raus. schlimm äh bzw. geschmacksfrage.

gruß
ollie

Hatte mir diese Endrohre aus USA mitgebracht und auf meinem (ehemaligen) R5 montiert. Optik und Passgenauigkeit gut, allerdings habe ich die Dinger nach 4 Wochen an einen Freund mit Touareg V6 Benziner verkauft. Dadurch, dass die Abgase und der Russ nicht mehr nach unten abgeleitet werden, verdreckt das gesamte Heck inkl. Heckscheibe extrem! VW-Zeichen an der Kofferraumklappe war z. B. nach einigen Tagen so schwarz vom Russ, dass man es kaum noch gereinigt bekam!

Meiner Meinung nach zwar eine preiswerte und schnell zu montierende Lösung, aber halt nur für Benziner.

Gruss
Thomas

hallo
ich hätte gern die ovalen vom chrom & style paket.ist das machbar beim v6 tdi bj 2008?
danke

Deine Antwort