Schönen Omega anzubieten
Hallo Leute,
hat jemand Interesse an meinem Omega B? Habe endlich die Finanzen soweit zusammen, mir einen Kia-Magentis in Nagelneu zu kaufen. Wäre mein erster Neuwagen. Aber dafür muss der "Alte" erst weg. Also hier ein paar Daten, vielleicht hat ja einer Interesse:
Omega B, EZ 3/98, 2.Hd., polarmeerblau met., 181000 km Langstrecke (belegbar durch lückenloses Scheckheft), Xenon-Scheinwerfer, Klimatronik, Tempomat, 4x eFh, el. Sonnenrollo, Vorrichtung für Freisprecheinrichtung ab Werk, Boardcomputer mit Check-Control, Nebelscheinwerfer, Grünkeil, ZVmFB, LM-Felgen, Winterreifen auf Stahl incl. Org.Radkappen, 35mm tiefer (Fachwerkstatt), Auspuff, Stoßdämpfer und Gummilager in den Dreieckslenkern nur wenige Wochen alt (Belege), Krümmer auch relativ neu (Belege), LL-Regler frisch gereinigt :-)
Top-Hifi-Anlage bestehend aus:
- Yamaha 4-Kanal-Endstufe (4x90W) mit Lüfter (damals von Fostex gebaut!!!)
- MTX Thunder Endstufe (1x250W) für den Sub
- 1.000.000 uF Power-Cap
- Clarion CR9470R mit extra Digital-Sound-Pozessor u. FB
- CD-Wechlser 6-fach
- Rundrum JBL-Lautsprecher in Org.-Einbauplätzen
- 30er JBL Gti Subwoofer hinter dem Rücksitz (ballert durch die runtergelassene Mittelarmlehne und lässt sich in 2 Minuten ausbauen für Transporte!)
Den Einbau der Anlage habe ich in mühevoller Kleinarbeit selbst gemacht und würde das ganze als schlicht, aber sehr gelungen beurteilen. Kann Bilder zuschicken.
Als Preis schweben mir so um die 7000,- incl. der gesamten Hifi-Anlage vor (habe in den letzten Monaten insg. noch 2000,- in dieses Fahrzeug investiert)
Fotos von dem Wagen und der Anlage könnt ihr natürlich zugeschickt bekommen. Ne kurze E-Mail reicht an:
Thorrdy@t-online.de
oder schreibt Eure Adresse einfach hier in dieses Forum und ich schicke Euch die Bilder (letzte Woche gemacht) zu.
Bis die Tage dann mal!
33 Antworten
ach, was ich noch vergessen habe, für die Optik hat der Wagen dann noch neben der Tieferlegung einen Kamei-Grill und in Wagenfarbe lackierte Scheinwerfer-Blenden. Sieht echt ganz schön aus. Dezent aber schön, eben etwas anders, als die meisten! :-)
Hi Thorrdy,
...nur so aus Neugier: Was für eine Maschine hat der omi denn?
Warum . . . . .
Ich verstehe nicht, warum Du diesen Wagen abgibst ? !
Alles drin und alles dran und wenn es nicht gerade der
2.0l ist, doch auch ein schnelles Auto !
Versteh wer will, ich nicht . . . . .
Gruß
skrollan
P.S. Schick doch mal ein Foto an
Ähnliche Themen
Habe oft den Fernseher im Hintergrund laufen wenn ich am PC arbeite oder sonst beschäftigt bin. Wenn dann Autotests kommen höre ich im Hintergrund mit zu.
Wenn aber das Wort KIA erwähnt wird, werde ich hochkonzentriert. Die Tests sind stets lustig weil sie immer peinliche Mängel aufdecken und und mit einem katastrophalen Urteil enden.
Es gab noch nicht einen einzigen Test wo ein Kia auch nur die Note 3 erhalten hat. Dabei beziehe ich mich nicht auf unnötige Details wie Getränkehalter im Wagen sondern auf grundlegende Dinge.
Bremswege die mehr als 5 Meter über der der Konkurrenz liegen z.B. oder eine katastrophale Verarbeitung. Oder früher auch Abgasnormen von vor 5 Jahren. Letzteres hat sich gebessert aber Kia ist und bleibt eine echte Billigfirma. Und die Crashtests! Da fühlt man sich im alten Kadett sicherer.
->Man kriegt genau das was man bezahlt und nicht mehr.<-
Mit dem Kaufpreis des Kias kannst Du den Omega in neuwertigen Zustand bringen lassen und dann hast Du ein anständiges Auto.
...und ein fünf Jahre altes!!!!!!! Außerdem scheinen wir verschiedene Tests zu lesen/sehen, denn der Magentis hat sogar schon die C-Klasse in den Schatten gestellt.
An alle anderen: Ist übrigens 'n 2,0 16V
Gerade einmal 5 Jahre alt! Was sind 5 Jahre? Hauptsache Neu, selbst wenn es ein Kia ist?
Ganze 5 Jahre ist der Omega alt und hat damit 1/3 des Autolebens rum. Wie alt ist denn der Fahrer? Wenn er älter als 23 ist, ist er dann auch schon veraltet?
Was für eine Einstellung!
Kia besser als Mercedes?
Selbst wenn es so wäre (was aber bei Kia nie der Fall sein wird) würde das kein sderiöser Tester schreiben weil es peinlich wäre für die Zeitschrift. Das müssen ja schöne Tester sein daß sie den Kia besser beurteilen als den Benz.
Diese These ist peinlich! Kia? Oh, nein! Wenn es Nissan gewesen wäre, okay. Aber ganz sicher nicht diese Billigfirma Kia.
Importioere doch einen der letzten Mexico Käfer. Ist noch billiger...
Wie geasgt: man bekommt, was man bezahlt. Da wäre ein 20 Jahre alter Sentor A besser.
Aber doch nicht Kia!
Du nennst die Tester peinlich? Bist du's nicht selbst?! Redest so, als gäbe es nichts anderes als Opel. Kannst ja über Opel auch mal Testberichte lesen, oder die ganzen Beiträge auf dieser Seite! Fünf Jahre sind nicht viel, ok. 181000 km aber schon! Läuft zwar noch wie ne "1", aber trotzdem. Möchte einfach mal nen Wagen, in dem vorher noch nie einer gesessen hat. Und der sitzt jetzt dran und heißt Kia Magentis, Punkt!
"Redest so, als gäbe es nichts anderes als Opel."
Falsch: Mercedes! Nur Mercedes E Klasse. Die vernünftigste Kaufentscheidung: alle 15 Jahre und 400tkm eine E Klasse kaufen.
Damit fährt man günstig + gut.
Für begrenztes Geld: gebrauchte E Klasse oder Opel. Opelk baut aktuell leider keinen Senator mehr, denn der war auch hochwertig.
Zitat:
Original geschrieben von Thorrdy
Fünf Jahre sind nicht viel, ok. 181000 km aber schon! Läuft zwar noch wie ne "1", aber trotzdem.
Das ist doch nun wirklich keine Laufleistung. Der ist ja gerade mal gut eingefahren...😉.....
also ich würd den omega verkaufen das geld für's Kia drauflegen und mir wirklich einen anständigen Mercedes kaufen 😉
ist halt geschmacksache, ok ich will auch unbedingt mal in einem auto sitzen wo vorher noch keiner saß, aber mit Kia ist es eine reine Geld verschwendung!!!
jedes auto mit 0km ist für mich wirklich nichts anderes als mit Geld rumschmeissen.
es ist alles nur meine meinung und nichts anderes ;-)
dann wünsche ich dir erstmal viel spass mit deinem nagel neuem Kia.
was ich aus meiner sicht noch dazu sagen kann ist es das du dich nach deinem Omega schauen wirst, er wird dir immer fehlen 😉
MfG...Omegasi
Naja, wenn er den doch unbedingt haben will, dann wird ihn hier keiner umstimmen können. Ich selber würde mir auch keinen KIA kaufen, aber er wird sich das schon gut überlegt haben. Ein Nachbar von mir fährt auch nen KIA (irgendwas mit S... , bin aber grad zu faul rauszulaufen und zu gucken) und ist mit dem sehr zufrieden. Er hat den jetzt seit 3 Jahren und noch nix drangehabt. Zieht damit seinen Wohnwagen auch ohne Probleme.
Wenn ich an meinen ersten Omega denke (A-Modell), dann graust es mir jetzt noch. Da war alle Nasen lang was anderes dran. Ne richtige Montagskarre. Damit war ich auch nicht gerade glücklich. Aber ich schätze mal, das kann mit fast allen Marken passieren.
@Thorrdy
Dass der KIA besser als ne C-Klasse ist, sollte man nun icht einfach blind glauben. Steig mal um auf etwas seriösere Testberichte.
Und Neuwagen würde ich eh nicht kaufen. Wenn dann nen schönen Jahreswagen. Mit dem Geld, was man da einspart, kann man sich nen schönes Radio u.ä. einbauen und damit direkt in den Urlaub fahren, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Und auch wenn ich jetzt den Zorn einiger eingefleischten Opel-Fans (nicht dass das falsch verstanden wird, ich möchte meinen Omega B auch nicht missen wollen) auf mich ziehe: Opel ist nicht alles !!!
Fragt nen eingefleischten Golf-Fahrer, für den gibts auch nix anderes.
So hat halt jeder sein favorisiertes Wägelchen. Auch wenns nen KIA ist......
In diesem Sinne,
Thomas
Kia...
...ich werde jetzt sicher nicht erzählen, was man mögen soll oder nciht. Wenn Dir der Kia gefällt - fein. Dass man einen Neuwagen haben will - kann ich verstehen.
Zwei Sachen sollte man bedenken - aber das hast Du wahrscheinlich auch schon gemacht:
1. Neuwagen leiden unter einem immensen Wertverlust in den ersten beiden Jahren. Gerade bei Kia ist das immens - wenn der Wagen mal zwei Jahre alt ist, kriegst Du nur noch die Hälfte des Neupreises - wenn Du Glück hast (aus mobile.de: Magentis SE V6, 2 Jahre, 91.000 km: 11.500 EUR VHB).
Das relativiert sich sicherlich wenn Du den Wagen bis zum bitteren Ende fährst - dann ist ein Kia wahrscheinlich wieder günstig...
2. Der Kia kostet wahrscheinlich rund 22.000 EUR (hab mal grade die Website gecheckt...) Dafür kriegst Du z. B. auch einen Omega Caravan 2.2 in der Design Edition, Vollausstattung inkl. Leder und Navi, eineinhalb Jahre alt, 34.000 km (kostet 20.090 VHB bei mobile.de)
oder - zum Spritsparen - auch einen 2.2 DTi mit gleichen Eckwerten.
Das wär dann eher meine Wahl. Oder aber die Wahl, die ich getroffen habe: Einen Zafira. Ein neuer (!) EU-Wagen zafira 1.8 Elegance kostet Dich 20.000. Und für den wagen leg ich meine Hand ins Feuer!
Welche Entscheidung Du auch immer triffst: Lass mal hören was Du entschieden hast und wie zufrieden Du bist!
LG Dennis
Mercedes E Klasse, 3 Jahre alt, 20tkm, mit 2 Jahren Garantie vom Händler: 22.000$.
War eine Limousine, E240, Klima, Automatik, 8fach bereift. Neuwertiger Zustand.