Schönen Omega anzubieten
Hallo Leute,
hat jemand Interesse an meinem Omega B? Habe endlich die Finanzen soweit zusammen, mir einen Kia-Magentis in Nagelneu zu kaufen. Wäre mein erster Neuwagen. Aber dafür muss der "Alte" erst weg. Also hier ein paar Daten, vielleicht hat ja einer Interesse:
Omega B, EZ 3/98, 2.Hd., polarmeerblau met., 181000 km Langstrecke (belegbar durch lückenloses Scheckheft), Xenon-Scheinwerfer, Klimatronik, Tempomat, 4x eFh, el. Sonnenrollo, Vorrichtung für Freisprecheinrichtung ab Werk, Boardcomputer mit Check-Control, Nebelscheinwerfer, Grünkeil, ZVmFB, LM-Felgen, Winterreifen auf Stahl incl. Org.Radkappen, 35mm tiefer (Fachwerkstatt), Auspuff, Stoßdämpfer und Gummilager in den Dreieckslenkern nur wenige Wochen alt (Belege), Krümmer auch relativ neu (Belege), LL-Regler frisch gereinigt :-)
Top-Hifi-Anlage bestehend aus:
- Yamaha 4-Kanal-Endstufe (4x90W) mit Lüfter (damals von Fostex gebaut!!!)
- MTX Thunder Endstufe (1x250W) für den Sub
- 1.000.000 uF Power-Cap
- Clarion CR9470R mit extra Digital-Sound-Pozessor u. FB
- CD-Wechlser 6-fach
- Rundrum JBL-Lautsprecher in Org.-Einbauplätzen
- 30er JBL Gti Subwoofer hinter dem Rücksitz (ballert durch die runtergelassene Mittelarmlehne und lässt sich in 2 Minuten ausbauen für Transporte!)
Den Einbau der Anlage habe ich in mühevoller Kleinarbeit selbst gemacht und würde das ganze als schlicht, aber sehr gelungen beurteilen. Kann Bilder zuschicken.
Als Preis schweben mir so um die 7000,- incl. der gesamten Hifi-Anlage vor (habe in den letzten Monaten insg. noch 2000,- in dieses Fahrzeug investiert)
Fotos von dem Wagen und der Anlage könnt ihr natürlich zugeschickt bekommen. Ne kurze E-Mail reicht an:
Thorrdy@t-online.de
oder schreibt Eure Adresse einfach hier in dieses Forum und ich schicke Euch die Bilder (letzte Woche gemacht) zu.
Bis die Tage dann mal!
33 Antworten
An Drahke und P-Peters: Die Zylinder mussten neu gefräßt werden, dann neue Kolben, Lager und alles was dazu gehört --> 3500,-
Mein Vater hatte das gleiche Modell früher als 200D. Irgendwann bei 170000km fuhr er in einen Vorort, das Auto wurde immer langsamer trotz Gasgeben und aus. Motorschaden. Auch dort musste der Motor komplett überholt werden wie bei meinem(bei 170000km) auch knapp 4000,-. Das ist kein Witz und ich übertreibe hier auch nicht. Ist wirklich wahr.
Noch'n Nachtrag. Mein Vater hat jahrelang Mercedes gefahren 200D, 240D, 300TD und meinte, er wäre bestens damit zufrieden. Wollte sich letztens wieder einen kaufen. Habe ihm geraten, einfach mal ganz unverbindlich verschiedene Autos probezufahren und dann zu gucken, was ihm zusagt. Jetzt hat er nen 520i Touring und ich glaube, einen Stern wird's in unserer Familie nie wieder geben. Er ist vom 520i total begeistert!
Hallo Thorrdy.Lass Dir von den Schwätzern die Sache nicht schlecht reden...Wir haben 4 Kia in unserer Firma.Die einzigen die immer stehen sind der MB 100 und der Transit.Kia ist ne gute Lösung denn die holen immer mehr auf.Ausserdem sind die Bezahlbar.Auch in der Kia Vertretung wird man noch per Handschlag begrüßt.Bei Mercedes zieht sogar der letzte Lagerpenner ein überhebliches Gesicht.Ohne zu merken das sie langsam(aber sicher)von Koreanern und Japanern überholt werden.Kauf das Ding und fertig.Und an die anderen schlauen Möchtegern Experten:zeigt mir mal ne billige Reperatur bei Mercedes......Als mein Vater vor 20-25 Jahren nen Strich 8 hatte mit 2,3 und 122 Ps waren das Autos.Alles was danach kam ist Zeitverschwendung drüber zu reden.Vor allem mit Leuten die vorgeben nen Omega B zu haben aber mit nem Kadett E Kombi in 3 Farben rumfahren.....