Schönen Öldeckel wie beim R8
Hallo Leute,
Ich hab mich gefragt ob es vielleicht für unsere Öldeckel (neue Bauform) auch eine schönere Version wie die vom R8 gibt?
Wenn das nicht so sein sollte, kennt jemand vielleicht den Durchmesser des R8 Deckels?
40 Antworten
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 22. Februar 2023 um 17:49:32 Uhr:
Genau so sieht es bei mir aus. Habe auch den Deckel drauf. Auf ein Bild mit passender Abdeckung würde ich mich freuen.
Du hast aber doch einen b8 oder nicht, da sollte der Deckel doch ohne Umarbeitung passen?!
Am b8 habe ich die Porsche-Deckel. Am b9 habe ich den vom R8 genommen,da der besser zu zerlegen ist. In meinem Profil müßte alles drin sein.
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 22. Februar 2023 um 18:48:07 Uhr:
Am b8 habe ich die Porsche-Deckel. Am b9 habe ich den vom R8 genommen,da der besser zu zerlegen ist. In meinem Profil müßte alles drin sein.
Ich dachte bei dem Deckel Mod. wäre ich der Erste.
Der Deckel ist bei dir dann auf dem A4 ?
Wie hast du das denn umgesetzt, hast du Fotos?
In deinem Profil finde ich nichts.
Mein A5 8t ist im Moment eingelagert bis April. Vom A4 b9 sieht es genau wie bei dir aus. Ich hatte die Deckel auch schon auf dem b8 Diesel. Öl,Kühler und Bremsflüssigkeitsbehälter.
Weiter oben meinte jemand vom G-tron oder vom Porsche würde die Abdeckung besser passen. Bilder habe ich leider noch keine gesehen.
Das mit den Abdeckungen war ich. Die Abdeckung vom g-tron ist mein Wunsch, die vom Q5 TFSI 2019 sollte ohne Anpassungen passen.
Wie hast du den Deckel modifiziert?
Ich habe den Deckel zerlegt und das Oberteil an den originalen angepasst bzw verklebt.
Jetzt bin ich gespannt wie die Q5-Abdeckung da passt.
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 23. Februar 2023 um 07:22:43 Uhr:
Jetzt bin ich gespannt wie die Q5-Abdeckung da passt.
Da wirst du von mir wohl keine Antwort drauf bekommen, die Abdeckung ist zu keinem vernünftigen Preis zu bekommen.
Ich bin noch am überlegen was ich mache, ich hätte ja am liebsten eine vom G-tron die ich dann anpasse und lackieren würde. Es wird aber wohl eher die Originale die ich dann so bearbeite, dass diese aussieht wie die vom Q5 Pendant (Foto ist nur ein Beispiel).
Aha,da hast du wohl recht, jetzt wo ich gesehen habe wie der vom Q5 ausschaut,werde ich meinen so bearbeiten das er technisch und optisch passend ist.
Die Q5-ABDECKUNG ist stimmiger warum hat man noch eine Extra entworfen?