Schönen Öldeckel wie beim R8
Hallo Leute,
Ich hab mich gefragt ob es vielleicht für unsere Öldeckel (neue Bauform) auch eine schönere Version wie die vom R8 gibt?
Wenn das nicht so sein sollte, kennt jemand vielleicht den Durchmesser des R8 Deckels?
40 Antworten
Der Außendurchmesser vom R8 Öldeckel beträgt 68 mm. Im Dichtungsbereich sind es 60 mm.
Schrumpfen?
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 5. Februar 2023 um 11:08:33 Uhr:
Schrumpfen?
Ne, ich habe vor einen neuen Deckel von meinem in das obere Gehäuse des R8 Deckels einzukleben!
Die Motorabdeckung könnte allerdings ein Problem darstellen weil die Aussparung links sehr geringen Abstand hat.
Die g-tron Motorabdeckung währe da etwas besser geeignet.
Du denkst aber schon daran, dass Überdruck im Kurbelgehäuse enstehet und der Öldeckel dafür ausgelegt ist und das auch nach dme Kleben wieder sein sollte 😉
Alternativ -> schon mal über Chromatieren nachgedacht?
Zitat:
@John-Do schrieb am 5. Februar 2023 um 12:27:57 Uhr:
Du denkst aber schon daran, dass Überdruck im Kurbelgehäuse enstehet und der Öldeckel dafür ausgelegt ist und das auch nach dme Kleben wieder sein sollte 😉
Alternativ -> schon mal über Chromatieren nachgedacht?
Danke für deinen Ratschlag!
Ich denke da kann ja nichts passieren, denn der originale Deckel bleibt ja komplett erhalten vom R8 Deckel kommt nur die äußere Hülle drüber.
Würden Öldeckel von quer eingebauten Motoren passen?
Beispiele:
https://motorsport-onlineshop.de/.../
https://wolfgruppe.uk/.../...8-3-2-0-tsi-ea888-gen-4-engines-vwr190002
Das hat nicht unbedingt was mit längs oder quer zu tun sondern ist eher eine Sache des Baujahres.
Die Verschlussmechanissmen und der Durchmesser unterscheiden sich!
Das mit dem R8-Deckel auf den Originalen ist ein guter Ansatz.
Ich hoffe es funktioniert, hab jetzt mal alle Deckel bei Ali bestellt.
Jetzt bräuchte ich nur noch ne günstige Motorabdeckung vom g-tron!
Vom Porsche geht auch.
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 9. Februar 2023 um 10:44:18 Uhr:
Vom Porsche geht auch.
Was meinst du, den Deckel?
Den Öl-Deckel von Porsche als Alternative. Ich habe diese Kombi in meinem A5 Bj 11 gehabt, dazu noch Kühlwasser und auf den Servobehäler,da habe ich den Kühlwasserdeckel zerlegt.
Wie schaut die G-tron Abdeckung aus?
Die Motorabdeckung von Porsche würde sogar auch passen, aber Kühlwasserbehälter in Aluoptik passt keiner.