Schöne neue Welt - oder doch noch alles beim alten?
Ich habe mit der Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden und darum poste ich das mal in diesem Forum da es im besagten Fall den W246 betrifft.
Angeregt durch Diskussionen im privatem Umfeld, Aussagen des Verkaufspersonals beim "Freundlichen" und Postings wie diesem:
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Habe meinen B 180 Benziner mit 7 G-DCT und weiterem Zubehör (Liste € 38.330,--) heute in UT bestellt.Lieferwunsch ab Mitte Oktober 2012. Möchte ein ausgereiftes Auto haben, Prod.-Jahrgang 2013.
Gruß - Dieter.
stellt sich mir die Frage was denn nun zutreffend ist. Ist es immer noch so, das Ver(schlimm)besserungen (ich rede nicht von Facelift) tatsächlich noch wie es immer war ausschliesslich nur nach den jeweiligen Werksferien vorgenommen werden oder bedingt u.a. durch die immer umfangreichere Modul- bzw Baugruppenanlieferung der einzelnen Zulieferer auch "fliessend" während der einzelnen Produktionszeiträume vorgenommen werden.
Die Aussage einens MB-Verkaufsmitarbeiters war, das er in manchen Wochen schon mal bis zu 10, 12 Produktionsänderungsmittteilungen die gesamte PKW-Produktionspalette betreffend erhält und das man heutzutage wirklich nicht mehr zwingend bis zum Modelljahreswechsel warten müsse (wie gesagt, ich rede nicht von Facelifts oder Zulassungsjahren).
Ich persönlich denke, es wird eine Kombination aus beiden sein, was ist Eure Meinung - oder im Idealfall Euer Wissen?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
..... welches aber nur beim B mit CNG Antrieb zum Einsatz kommt.Zitat:
Original geschrieben von Toolpusher69
Ein Designkit ( ECO-Technologie-Paket ) um den CW-Wert von 0,26 auf 0,24 zu senken, sowie weitere effiziente Maßnahmen um Sprit zu sparen.
Gruß Toolpusher
Man lernt doch immer noch dazu, hatte ich bis dato so noch nicht gelesen. Und dafür gibt es natürlich ein, na was ? Ein Danke natürlich. Bitte.
Gruß Toolpusher
Zitat:
Original geschrieben von ChristophGrimm
Quellen?
Wann?
Letzter Absatz:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../...lights-der-neuen-b-klasse-–-start-zur-neuen-modellfamilie/
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Letzter Absatz:Zitat:
Quellen?
Wann?
http://....mercedes-benz-passion.com/.../...lights-der-neuen-b-klasse-–-start-zur-neuen-modellfamilie/
Schon klar. Aber steht davon dass es nur für die CNG-Version kommt???
" (....) Das ECO-Technologie-Paket, das für alle Versionen der B-Klasse als Sonderausstattung verfügbar sein wird, besitzt weitere Optimierungen, die den Luftwiderstand abermals verringern. Dazu gehören unter anderem die
Absenkung der Karosserie, eine Fugenabdichtung an der Heckscheibe sowie die Verkleidung von Fahrwerkskomponenten der Hinterachse. (...) "
Absenkung der Karosserie lässt ein Sportfahrwerk befürchten. Dann wird es wirklich HART, wenn man die Umwelt schützen will ...
Allenfalls weicher durch dann wohl verpflichtende 15' - Reifen mit Stahlfelgen oder ähliches um auch allen das Paket wirklich restlos zu verleiden (Ich würde auf schmale 17'er hoffen ... extraleicht und aerodynamisch günstig). Und dann zu sagen, Umweltschutz käme beim Kunden nicht an.
Zitat:
Letzter Absatz:Zitat:
Quellen?
Wann?
Aha, also nichts mit nur CNG-Antrieb, sondern für ALLE Modelle. Danke nehm ich zurück wegen FALSCHAUSSAGE 😁 und leite weiter an Mercedesman Niederrhein und CG 😉.
Gruß Toolpusher
Ähnliche Themen
Zitat:
Schon klar. Aber steht davon dass es nur für die CNG-Version kommt???Zitat:
Letzter Absatz:
Deine Frage gilt wem?
Wer brachte die CNG-Version ins Spiel? Ich nicht.
Zitat:
Kann sein, die Modelljahränderung 803 kommt in der 3 Dekade Juli, wenn du sicher sein willst solltest du abwarten dass du ein Fahrzeug bekommst welches ab Anfang August gebaut wurde.
Ich hab meine Bestellung deswegen extra gestreckt.
Moment! Ist das sicher mit Ende Juli? Was kommt mit "Modelljahränderung 803"?
Der Liefertermin für meinen B ist die erste Juliwoche ... Wenn da bei dieser "803" irgendwas Relevantes für mich dabei ist, kann ich problemlos noch ein paar Wochen warten!
Gruss aus dem Breisgau!
Ich habe im E-Klasse Forum gelesen, dass Änderungen immer Anfang Juni stattfinden. Das ist meines Erachtens auch bei anderen Marken so. Es steht ja im Artikel auch Anfang Juni.
Zitat:
Original geschrieben von B-Experience
Zitat:
Moment! Ist das sicher mit Ende Juli? Was kommt mit "Modelljahränderung 803"?Zitat:
Kann sein, die Modelljahränderung 803 kommt in der 3 Dekade Juli, wenn du sicher sein willst solltest du abwarten dass du ein Fahrzeug bekommst welches ab Anfang August gebaut wurde.
Ich hab meine Bestellung deswegen extra gestreckt.
Der Liefertermin für meinen B ist die erste Juliwoche ... Wenn da bei dieser "803" irgendwas Relevantes für mich dabei ist, kann ich problemlos noch ein paar Wochen warten!
Gruss aus dem Breisgau!
Also, ich hab vorhin nochmal nachgesehen, die Umstellung erfolgt in KW 27, dh wenn dein Fahrzeug erst KW 27
gebautwird brauchst du gar nichts zun, du hast dann schon Änderungsjahr.
Was für dich relevant ist weiss ich natürlich nicht. Für mich am wichtigsten ist, dass der tiefe Tempomathebel wieder nach oben kommt (ich komm da immer dran wenn ich eigentlich blinken will).
Zitat:
Deine Frage gilt wem?Zitat:
Schon klar. Aber steht davon dass es nur für die CNG-Version kommt???
Ich war das, aber wenn ihr euch lieber auf eine fast ein Jahr alte Info stützt .. ich bin schon ruhig und halte meinen vorlauten Rand.
Zitat:
Ich war das, aber wenn ihr euch lieber auf eine fast ein Jahr alte Info stützt .. ich hab nichts dagegen.Zitat:
Deine Frage gilt wem?
Wäre ja wirklich traurig. Ursprünglich hiess es ja wenige Monate nach Markteinführung. Mittlerweile ist wenige nun schon ein Modelljahr ...
Am liebsten wäre mir ein 220 CDI mit ECO Paket ...
Na, und ein CNG würde ich mir auch anschauen. Das Timing mit den Benzinpreisen ist ja perfekt -- wann kommt der denn? Ich habe "Sommer" gefunden ... dann müsste man ja fast schon bestellen können :-)
http://www.erdgasautos.at/fahrzeuge/127/
Zitat:
Na, und ein CNG würde ich mir auch anschauen. Das Timing mit den Benzinpreisen ist ja perfekt -- wann kommt der denn? Ich habe "Sommer" gefunden ... dann müsste man ja fast schon bestellen können :-)http://www.erdgasautos.at/fahrzeuge/127/
Sommer bedeutet kalendarisch 21.06.2012 bis 21.09.2012. Noch lange hin.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also, ich hab vorhin nochmal nachgesehen, die Umstellung erfolgt in KW 27, dh wenn dein Fahrzeug erst KW 27 gebautwird brauchst du gar nichts zun, du hast dann schon Änderungsjahr.Zitat:
Moment! Ist das sicher mit Ende Juli? Was kommt mit "Modelljahränderung 803"?
Gruss aus dem Breisgau!
Was für dich relevant ist weiss ich natürlich nicht. Für mich am wichtigsten ist, dass der tiefe Tempomathebel wieder nach oben kommt (ich komm da immer dran wenn ich eigentlich blinken will).
Das heisst, dass die Fahrzeuge, welche ab Anfang Juli gebaut würden, schon Modelljahr 2013 wären.
Zitat:
Original geschrieben von Nozilla
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Nozilla
Das heisst, dass die Fahrzeuge, welche ab Anfang Juli gebaut würden, schon Modelljahr 2013 wären.Zitat:
Also, ich hab vorhin nochmal nachgesehen, die Umstellung erfolgt in KW 27, dh wenn dein Fahrzeug erst KW 27 gebautwird brauchst du gar nichts zun, du hast dann schon Änderungsjahr.
richtisch .-)) freu dich also, nur must du mit einem aufpassen: zwischen bauen und ausliefern gehen ab und an mal einige Tage rum wenn du also Liefertermin schon an den ersten Julitagen hast kann es evt. noch Mod. 2012 sein.