Schöne Fotos....

Opel Astra F

Wie genau wird geprüft, wer aufm Foto zu sehen ist (Person männlich auf Foto, Person weiblich Halter), wenn der die Halterin angibt sie/er wäre gefahren und die Strafe zahlt?

57 Antworten

ich weiss, aber 41 kmh 1 monat laufen. wird aber noch knapp drunter sein.

naja pech halt. schade ums geld... ärgerlich wegen der punkte...mitm auto kann man sich beherrschen, mitm motorrad schon schwieriger *gg

naja,..ok,dann doch net ganz das gleich problem,...war 30 zu schnell in der probezeit,..... 🙁 70 war erlaubt,...auf 100 war die nadel

wie jetzt 😕 auf'm Motorrad geblitzt? Dann wird's aber schwer raus zu bekommen wer gefahren ist!

nein...schön wärs...war mitm auto...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hury

"von alleine"? sprich halterin gab sich als fahrer an, was aufm foto sichtlich anders war, und zb der sohn im gleichen haushalt dann auf einmal post bekommen?

ja... in meinem Fall wars aber mein Vater... aber einwas gutes hat die sache: ich seh noch nicht wie 55 aus 😁

auf dem motorad geblitzt? *g* cool ^^

ne was ich ncohsagen wollte, gesetz dem fall ihr wollt das über die verjährungsfrist von drei monaten hinauszögern, dürft ihr aber nichts zahlen sprich nicht wenn ihr zu anfang ne rechnung über ein paar gebühren und die strafe von 50 euro bekommt, nicht denken "och die muss ich eh zahlen also kann ich das ruhig machen, denr est zahlt der der "geblitzt" wurde"...

wenn man zahlt isses n idirektes geständniss,

wollte ich nur anmerken damitts keinem passiert. dies gilt auch für andere aktionen, in denen man sich das mit papa staat verdirbt

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

dann ist klar dass der halter od. ein familienangehöriger gefahren ist...

die werden dann nen anhörungsbogen an alle im haushaltlebenden personen mit führerschein schicken...

...und dem Halter die Auflage machen in Zukunft ein Fahrtenbuch zu führen.

cu Willy

Also ich würd sagen der Lappen is weg. hatte auch 125 aufm tacho, 107km/h haben sie mir dann noch vorgeworfen. also wären es bei dir auch mehr als 20km/h zu viel. bei mir zum Glück nicht, waren 100 erlaubt. puhh..

wenn nicht einfach mal duke16V (arbeitet bei der Polizei) fragen oder suche benutzen, gab glaub sich shcon mal n thread wos um das thema ging

lappen wäre erst ab 41 zu schnell fürn monat weg....

welche rad/reifen kombi hattest du bei den 125 tacho, 107 gemessen?

da im auto kein vermummungsverbot besteht, kann man auch mit sturmhaube (skimaske) fahren ...

ist wirklich so, auch wenn es ungewöhnlich klingt

wenn sie dir dann noch nachweisen, dass genau DU gefahren bist, dann sollen sie es beweisen 😉

man man man, du bist wissentlich zu schnell gefahren und musstest damit rechnen das sie dich blitzen. Also trag es wie ein Mann, zahl die Strafe und lauf evtl ein Monat. Aber immer dieses gejammer. Ihr fahrt wissentlich zu schnell und hinterher iss das gejammer groß. Sorry aber musste ich mal loswerden

Leguanpapa

Zitat:

Original geschrieben von Leguanpapa

man man man, du bist wissentlich zu schnell gefahren und musstest damit rechnen das sie dich blitzen. Also trag es wie ein Mann, zahl die Strafe und lauf evtl ein Monat. Aber immer dieses gejammer. Ihr fahrt wissentlich zu schnell und hinterher iss das gejammer groß. Sorry aber musste ich mal loswerden

Leguanpapa

ganz deiner meinung ... ich sag ja ... gibt auch methoden bei denen sie es nich nachweisen können 😁 und die sind sogar ganz legal (was nicht bedeuten soll, dass das schnell fahren legalisiert ist)

Zitat:

Original geschrieben von Leguanpapa

Leguanpapa

zeig mir ein posting von mir, in dem ich jammere bitte.

ansonsten kannst du dir die stammtischparolen sparen.

was mich hier einfach interessiert, ist wie die behörden den kram handhaben, welche erfahrungen andere mit ihren tachoabweichungen gemacht haben usw.

punkte, geld und notfalls laufen tut zwar weh, kann ich aber verschmerzen, falls du drauf hinaus willst. und den geschwindigkeitsrausch kann ich dann immernoch mitm motorrad kompensieren. wie schön, dass es verspiegelte visiere gibt....

Also cih denke man kann doch einfach hier nachschauen wie groß bzw wie hoch die srafe ungefähr werden wird oder?

mfg tommii

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 26 und 30 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 50 Euro kosten.
Es kämen 3 Punkte hinzu.

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

wie hoch die Strafe wird haben wir doch schon durch 🙄

Wenns um die Tachogenauigkeit geht kann ich immer nur grinsen 😁 Seh da bei ungefähr Tacho 130 keine Gefahr dass Du 40 zu schnell warst. Oder fährst Du Digi? Die sind genauer.

Deine Antwort