Schöne Fotos....
Wie genau wird geprüft, wer aufm Foto zu sehen ist (Person männlich auf Foto, Person weiblich Halter), wenn der die Halterin angibt sie/er wäre gefahren und die Strafe zahlt?
57 Antworten
Re: Schöne Fotos....
Zitat:
Original geschrieben von hury
Wie genau wird geprüft, wer aufm Foto zu sehen ist (Person männlich auf Foto, Person weiblich Halter), wenn der die Halterin angibt sie/er wäre gefahren und die Strafe zahlt?
Meist gar nicht. Wenn jemand stutzig wird fragen sie halt nach aber wenn sofort bezahlt wird interessiert das meistens gar keinen.
dann ist klar dass der halter od. ein familienangehöriger gefahren ist...
die werden dann nen anhörungsbogen an alle im haushaltlebenden personen mit führerschein schicken...
Also theoretisch wäre es am besten, wenn die Halterin direkt angibt gefahren zu sein und danach die Strafe zahlt? ....Auch wenn sie aufm Foto ne Gesichtsmuschi dann hat? ;D
ich weiss selber schuld, blabla usw usf
Ähnliche Themen
wenns klappt dann nur so... muss aber nicht (hat bei mir auch net gefuntzt)
glaube nicht das das klappt! da zieht man eben die Ar...karte!
Als mein vatter geblitzt wurde haben wir auch n foto bekommen wo er eindeutig drauf zu erkennen war! Halter ist meine mutter.
dawurde auch gebeten das sie den fahrer "identifizieren" soll!
geht ja nicht "nur" darum das die kohle bekommen sondern auch das der der gegen die Geschwindigkeit verstoßen hat ne strafe bekommt (evtl. punkte nachschulung oder lappen weg)
na ausm nachschulungsalter sind wir ja raus *gg
schauen´ mer mal. ist ja nur der theoretische fall hier 😉
Zitat:
Was passiert, wenns nicht klappt? Gibts noch ne Zusatzstrafe oder wie läuft es ab?
bei mir gabs keine... hab dann aber nen Bußgeldbescheid auf meinen namen bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
bei mir gabs keine... hab dann aber nen Bußgeldbescheid auf meinen namen bekommen
"von alleine"? sprich halterin gab sich als fahrer an, was aufm foto sichtlich anders war, und zb der sohn im gleichen haushalt dann auf einmal post bekommen?
bist net der einzige mit genau diesem problem hury! 🙂 wieviel warste zu schnell? probezeit?
Zitat:
ist ja nur der theoretische fall hier 😉
😮
Nen Versuch ist es wert, würde / werde ich auch versuchen wegen Probezeit zumindest noch bis Dez. Gestern hätt ich ihn auf der Autobahn innerhalb von 130km min. 5 mal losgehabt 😁
hart an der Grenze, bis 40 zu viel bleibt er Dein. Darüber ist er weg. Wenns Tacho 125 waren wird wohl noch gehen.