Schockvideo, bitte anschauen !!!
ich weiß, es passt vllt. nicht ganz ins forum. aber schaut euch bitte diese videos an. Es zeigt ganz einfach wie schnell es gehen kann.......
http://www.youtube.com/watch?v=1ODPe3_58_s&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=RGLzcVF1qCU&feature=player_embedded
mich rüttelt es jedes mal wieder wach..
also, fahrt langsam.
mfg
Beste Antwort im Thema
ich weiß, es passt vllt. nicht ganz ins forum. aber schaut euch bitte diese videos an. Es zeigt ganz einfach wie schnell es gehen kann.......
http://www.youtube.com/watch?v=1ODPe3_58_s&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=RGLzcVF1qCU&feature=player_embedded
mich rüttelt es jedes mal wieder wach..
also, fahrt langsam.
mfg
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
hehe ich weiss ganz genau was du meinst! und man kann nichts dagegen machen😛Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Ich finde es kam auffallend oft, das Beispiel mit dem abgelenkten Mann, welcher der Blondine hinterher schaut und sich nur noch auf die Sahneschnitte konzentriert. Gerade jetzt im Sommer (sabber....)
Na ja, ist schon was dran....diese Hingucker sind wirklich wie ein Magnet für uns, oder nicht?
ich fuhr neulich mit meiner Frau...als sie mich fragte wo ich eigentlich hin starre, beichtete ich ihr, daß ich auf die Frau da vorne schaue (ca. 100m weit weg, schlank, enge Jeans, einen lockeren Gang, lange braune Haare). Meine Frau meinte verwundert, die hätte sie noch nicht einmal wahrgenommen- so weit weg... . Ich sagte nur 'tja, sorry die Hormone' 😁
Wir grinsten beide und schüttelten den Kopf 😛
Was will man als Mann da auch machen?
Da ich noch studiere halte ich mich naturgemäß sehr oft in der Bibliothek auf, da kann man das Verhalten wunderbar beobachten. Tür geht auf, man hört das klackern von High Heels und 8 von 10 männlichen Köpfen schießen in die Höhe.. Wenns ne ganz ganz heiße war kommt dann noch das ungläubige Kopfschütteln wenn sie vorbei ist. Und da soll jemand lernen können...
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Was will man als Mann da auch machen?Da ich noch studiere halte ich mich naturgemäß sehr oft in der Bibliothek auf, da kann man das Verhalten wunderbar beobachten. Tür geht auf, man hört das klackern von High Heels und 8 von 10 männlichen Köpfen schießen in die Höhe.. Wenns ne ganz ganz heiße war kommt dann noch das ungläubige Kopfschütteln wenn sie vorbei ist. Und da soll jemand lernen können...
so läßt sich dann auch leicht feststellen, wer eher auf Männer steht 😁,
oder wer Theologie studiert 😛
Zitat:
Original geschrieben von bmw2f4u
Aber wenn einer wieder mal dabei ist mit dem 335i den e93 M3 zu verziehen denkt er vielleicht mal drüber nach 🙂 ich glaube bei 200+ sieht das ganze nochmal ganz anders aus. Man schaut nurmal bei dem tempo links aus dem fenster wie alles was dicht dran ist schnell vorbei zieht. und stelle sich nun vor das wäre eine Wand/Auto etc :>
Genau, schaut alle mal bei 200+ links aus dem Fenster, damit ihr merkt, welche Folgen Ablenkung bei der Fahrt haben kann! 😉
Ähnliche Themen
was mir zu dem thema noch einfällt.. in muc wurde diese / letzte woche ne Oma über den haufen gefahren, weil sie über die straße gelaufen ist. Ein Motorrad hat sich mit nem Porsche ein Ampelduell geliefert und der Porsche konnte noch rechtzeitig bremsen. Beide fuhren "deutlich" schneller als erlaubt. *tztz*
Grad eben kam auf bayern 3, dass eine Tussi mit Musik in den ohren einfach über die Fahrbahn lief über eine Rote ampel.. das Auto hatte sie wohl nicht gehört. Das Auto konnte nicht bremsen...
irgendwie sind nur selbstmörder unterwegs. Oh ich meine Es sind nur die bösen Autofahrer schuld!
gretz
} > "Man bewegt eine Waffe und muss diese immer unter Kontrolle behalten" < {🙄
Am besten noch über alle physikalischen Grenzen hinaus 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
} > "Man bewegt eine Waffe und muss diese immer unter Kontrolle behalten" < {🙄Am besten noch über alle physikalischen Grenzen hinaus 😉
Also bitte, der TE wollte uns doch eigentlich wachrütteln...und jetzt so was 😁😁😁
Und sowas ausgerechnet auch noch von mir 🙄
ich weiß 😉
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
glaub mehr oder weniger dürfts in allen großstädten ähnlich sein. Statistisch gesehen sind wir halt spitzenreiter /abschießer.
Glaub auch, meine "Lieblingsartikel" in der Lokalzeitung:
Iwas mit Radfahrer fuhr ohne Vorwarnung auf Straße, Folgeunfall und Radfahrer weg....
Wenn ich durch die Stadt gurke (als Radfahrer verkleidet) bin ich meist der einzige der an ner Roten Ampel steht. Rest fährt durch vom Schulkind bis zur Oma. Das einzige was besser geworden ist, ist das mit dem Licht-aber auch nur wenn wo eine Polizeistreife entsprechend kontrolliert.
Wenn ich das mal zusammenfasse wäre es mir lieber man würde dafür sorgen die alle in den Bus zu setzen, diese Einbahnstraßenignoriereraufderfalschenseitefahrer gerne auch betrunken oder mit Handy...... und fühlen sich immer im Recht:
Z.B. ich fuhr durch eine Einbahn (ja auch für Radler) nachts und mir kamen 2 Gestalten ohne Licht entgegen, nebeneinander. Aufs Hupen erntete ich wilde Beschimpfungen und Mittelfinger.
Und bin ich selbst der Radler ernte ich von Pkwfahrern was die anderen verbockt haben🙄
Zu den Schockvideos:
Einfach mal auf das Lenkrad schauen, da steht Airbag, das reicht als Hinweis.
Zitat:
was mir zu dem thema noch einfällt.. in muc wurde diese / letzte woche ne Oma über den haufen gefahren, weil sie über die straße gelaufen ist. Ein Motorrad hat sich mit nem Porsche ein Ampelduell geliefert und der Porsche konnte noch rechtzeitig bremsen. Beide fuhren "deutlich" schneller als erlaubt. *tztz*Grad eben kam auf bayern 3, dass eine Tussi mit Musik in den ohren einfach über die Fahrbahn lief über eine Rote ampel.. das Auto hatte sie wohl nicht gehört. Das Auto konnte nicht bremsen...
irgendwie sind nur selbstmörder unterwegs.Oh ich meine Es sind nur die bösen Autofahrer schuld!
Das sagt ja keiner, weder hier noch anderswo. In der Eifel verunglücken im Sommer praktisch an jedem sonnigen Wochenende ein paar Motorradfahrer schwer, gelegentlich auch tödlich. Selten liegt das an den Autofahrern. In den Onlineforen der lokalen Presse wird dann auch immer von den Autofahrern gehetzt, dass man nun endlich sehe, dass die Motorradfahrer die unvernünftigen seien. Ich kann das nicht nachvollziehen. Einerseits gibt es bei denen leichtisinnige Idioten, andererseits kommt es aber auch vor, dass ein Autofahrer einem Kradler die Vorfahrt nimmt. Warum muss daraus denn gleich so ein Kampf zwischen verfeindeten Lagern werden? Ist das typisch deutsch? Ich fühle mich doch nicht angegriffen, wenn ein Kradler auf Raser auf vier Rädern schimpft, schließlich gehöre ich nicht dazu.
Ähnliches gilt für Radfahrer. Hier in Aachen ist vor ein paar Jahren mal einer mit Kopfhörern unterwegs gewesen und wurde vom Notarzt im Einsatz überfahren, weil er plötzlich vom Fahrbahnrand in die Mitte gezogen ist. Er hat halt das Blaulicht nicht gehört und seinen Musikgenuss mit dem Leben bezahlt. Das ist aber seine Dummheit gewesen. Ich selber wurde mit 17 von einem Linksabbieger mit dem Auto umgenietet, weil er mich auf dem Radweg nicht gesehen hat. Passiert leider, aber trotzdem hatte ich nie was gegen Autofahrer. Gegen Radwege schon eher, denn seitdem weiß ich, dass du als Radfahrer an Kreuzungen oft praktisch unsichtbar wirst. Mal abgesehen vom unmöglichen Zustand vieler Radwege.
Das waren meine 2 ct zum Thema. Bleibt gelassen, die meisten Menschen wollen einfach nur von A nach B und zwar ohne dabei die eigene Gesundheit oder die anderer zu schädigen. Dass es Menschen gibt, die sich maßlos überschätzen, ist nicht nur im Straßenverkehr der Fall und nicht zu ändern.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
>Damit fühlen sich viele viel zu sicher hinterm Steuer,
und Fahrradfahrer können nicht darauf zurückgreifen
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Glaub auch, meine "Lieblingsartikel" in der Lokalzeitung:Zitat:
glaub mehr oder weniger dürfts in allen großstädten ähnlich sein. Statistisch gesehen sind wir halt spitzenreiter /abschießer.
Iwas mit Radfahrer fuhr ohne Vorwarnung auf Straße, Folgeunfall und Radfahrer weg....Wenn ich durch die Stadt gurke (als Radfahrer verkleidet) bin ich meist der einzige der an ner Roten Ampel steht. Rest fährt durch vom Schulkind bis zur Oma. Das einzige was besser geworden ist, ist das mit dem Licht-aber auch nur wenn wo eine Polizeistreife entsprechend kontrolliert.
Wenn ich das mal zusammenfasse wäre es mir lieber man würde dafür sorgen die alle in den Bus zu setzen, diese Einbahnstraßenignoriereraufderfalschenseitefahrer gerne auch betrunken oder mit Handy...... und fühlen sich immer im Recht:
Z.B. ich fuhr durch eine Einbahn (ja auch für Radler) nachts und mir kamen 2 Gestalten ohne Licht entgegen, nebeneinander. Aufs Hupen erntete ich wilde Beschimpfungen und Mittelfinger.Und bin ich selbst der Radler ernte ich von Pkwfahrern was die anderen verbockt haben🙄
Zu den Schockvideos:
Letztens standen 6 Grüne an den ecken einer Ampel und haben die Radlrambos rausgezogen.. waren ganz schön viele Radfahrer... Dachte mir nur so.. das müsste es öfters geben.. vielleicht lernen Sie es dann.
Aber was mich so richtig aufregt:
München City. Radfahrer fährt mitten auf der Fahrbahn.. dann hat man den mühevoll überholt. An der nächsten Kreutzung stellt der sich mittig vor unser auto. Trotz 2 Linksabiegerspuren und einer rechtsabbiegerspur. (waren auf der gradausspur, also 2. von rechts.)
Was ich allerdings nicht verstehen kann, wie manche radler so fahrlässig unterwegs sind.. denen müsste doch klar sein, dass es keine knautschzone gibt, wenn der andere nicht bremst.
Manchmal hätte ich lust mich an eine ampel hinzustellen und dann die ganzen rotradler zu filmen und ins netz zu stellen *gg*
gretz
Man müsste den Komunen einfach zeigen wieviel Geld das ist.
Andersrum funktionierts ja auch-wenn ich überlege wie oft mich mit dem Fahrrad eine Radarfalle erwischt hat....😮
Oder lasst mich als Providafahrrad fahren (für nur 5% Beteiligung bei den Tickets) 😁
In den Videos geht es nur um das eigene Fehlverhalten. Es ist immer schön einfach erstmal auf das Fehlverhalten Anderer zu zeigen. Vermeintlich harmloses abgelenkt sein bis zum stupiden "Potenzgehabe". Da dürfte sich wohl jeder irgendwo wiederfinden. Einige hier scheinen das irgendwie lustig zu finden. Ich kann mir schon vorstellen in welcher Kategorie die sich bewegen. Die Videos sind keineswegs überspitzt oder übertrieben. Fragt mal Polizei und Feuerwehr, was Die so in der Woche aus Autowracks herausschneiden müssen.
Solange sich jemand selber die Birne einfährt ist das seine Sache. Sehr oft werden aber Andere ins Unglück gerissen.
Zudem vergessen sehr viele, wenn sie mit dem Radl unterwegs sind, dass sie sonst auch Autofahrer sind. .Vor allem diese Renn- Typen, die 3-reihig nebeneinander auf der Strasse fahren, ohne Rücksicht darauf, ob noch jemand an Ihnen vorbeikommt. Könnt ich jedesmal ausrasten..