schockiert über hohen Wertverlust der C-Klasse
Hallo,
habe mir mal den Spaß gemacht und geschaut, was man für meinen C220 CDI-T mit vielen Extras (Leder, H/K, ILS etc.) noch bekommt.
Es ist erschreckend. Der Wagen ist EZ 7/2011, hat 25 tkm auf der Uhr und würde gerade noch ca. 54 % vom Listenpreis von damals erlangen !!! Ich bin schockiert über diesen hohen Wertverlust...
Für einen Mercedes ist das meiner Meinung ein Unding. Liegt aber daran, das Mercedes über seine Niederlassungen Stückzahlen in den Markt pressen will und dies mit 30-40 % Rabatt nur erzielt.
Wird mein letzter Neuwagen gewesen sein, mit Jahreswagen fährt man dermaßen viel günstiger....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Rechnen ist halt nicht so einfach 😉Zitat:
....
Cu
Frank
Immerhin hat sich der Wertverlust nach Einführung des Euro fast halbiert....
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Das heisst: deine Aussage dass Immobilien IMMER wertstabil sind ist schlichtweg Nonsens - Oft ja, immer nein.....
Ich habe ja auch nicht IMMER geschrieben! Aber es ist Fakt, dass eine neue Immobilie in der Regel immer wertstabiler ist als ein Auto. Welche Immobilie verliert in zwei Jahren die Hälfte an Wert?
P.S.: Die USA haben immobilienmäßig auch keine Vorbildfunktion. In den USA werden Mercedes um ein Drittel günstiger angeboten als hier!
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Ich meine Mercedes-Modelle!Zitat:
Original geschrieben von 204 Fan
Die 25 bis 30% gibts ja,in Dänemark!Ein Kollege macht hat das schon öfter gemacht,sein letzter Wagen war ein Passat CC mit Vollausstattung.Preis in Deutschland 48000€,in Dänemark 35000€ inc.Steuer etc.Man muss nur persönlich hinfahren und barzahlen.Die Garantie muss jede deutsche Vertragswerkstatt übernehmen.
Das war nur ein Beispiel meines Kollegen,ähnliche Prozente gibts auf Mercedes auch.
Gruß
Korrekt - eine Immobilie ist wertsabiler als ein Auto.....
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Ich habe ja auch nicht IMMER geschrieben! Aber es ist Fakt, dass eine neue Immobilie in der Regel immer wertstabiler ist als ein Auto. Welche Immobilie verliert in zwei Jahren die Hälfte an Wert?Zitat:
Das heisst: deine Aussage dass Immobilien IMMER wertstabil sind ist schlichtweg Nonsens - Oft ja, immer nein.....
Zitat:
Korrekt - eine Immobilie ist wertsabiler als ein Auto.....
Für diese Erkenntnis haben wir jetzt 9 Seiten gebraucht, ich liebe Motortalk 😁 😉
Cu
Frank
Ähnliche Themen
Richtig - Beeindruckend.....
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Für diese Erkenntnis haben wir jetzt 9 Seiten gebraucht, ich liebe Motortalk 😁 😉Zitat:
Korrekt - eine Immobilie ist wertsabiler als ein Auto.....Cu
Frank
Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Immobilien sind meines Wissens keine Konsumgüter, zumindest hierzulande nicht...
Auch Schmuck ist sehr wertstabil: Eine Patek Philippe, Chopard, Cartier, Rolex, IWC, Breitling, Glashütte, Lange & Söhne ist in jedem Fall ein guter Kauf!
Richtig - deswegen war der Vergleich von Anfang an sinnlos.
Egal, ist sowieso ja offtopic, also back to topic für die die hier noch diskutieren wollen schlage ich vor.....
Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Immobilien sind meines Wissens keine Konsumgüter, zumindest hierzulande nicht...
Da alles zwei Seiten hat, ist eine Diskussion darüber eh sinnlos. Käufer sind entzückt und Verkäufer entsetzt. Punkt.
Moin,
suche schon länger nach einem W204 Limo, 1,8er C180 / 200 mit Automatik, Sitzheizung, PDC, Schiebedach, große Klima, Avantgarde so 40tkm, (Comand muß nicht sein) Handyvorrüstung, so 3-4 Jahre alt, dunkle Farbe - schwarz, blau, grün, rot, innen schwarz, möglichst Nichtraucher, Durchlade, ohne Unfall oder Nachlackierung (kleine Beschädigung kein Problem), ohne AHK, kein Mietwagen - nach Xenon oder Leder frage ich garnienicht - vom MB Händler - meinen Händler habe ich bereits angespitzt, wenn eine Inzahlungnahme reinkommt soll er mich anrufen....
bis 22k € = NULL Angebote !!!
sondern dann kommt sowas : http://suchen.mobile.de/.../164594719.html?...
Wenn ich mir ein derartiges Fahrzeug "neu" kaufen würde, dann bestelle ich es einmal wie ich es "möchte" und mache mir aber Gedanken, was der Zweitkäufer "g--l" findet...und entscheide dann.
Das Fahrzeuge mit außen silber oder weiß und innen beige und Handschaltung keinen Preis erzielen, wundert mich nicht !!!
Bye....
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
bis 22k € = NULL Angebote !!!sondern dann kommt sowas : http://suchen.mobile.de/.../164594719.html?...
Zu diesem Preis bekommt der Händler den aber nicht los! Da müssen noch einige Tausender runter...
Moin,
der Preis ist ein Witz - sowie die grau/beige Innenausstattung - geht garnicht !!!
Mein Händler hätte das Fahrzeug "für" einen ganz schmalen € in Zahlung genommen.
Bye....
Zitat:
Moin,suche schon länger nach einem W204 Limo, 1,8er C180 / 200 mit Automatik, Sitzheizung, PDC, Schiebedach, große Klima, Avantgarde so 40tkm, (Comand muß nicht sein) Handyvorrüstung, so 3-4 Jahre alt, dunkle Farbe - schwarz, blau, grün, rot, innen schwarz, möglichst Nichtraucher, Durchlade, ohne Unfall oder Nachlackierung (kleine Beschädigung kein Problem), ohne AHK, kein Mietwagen - nach Xenon oder Leder frage ich garnienicht - vom MB Händler - meinen Händler habe ich bereits angespitzt, wenn eine Inzahlungnahme reinkommt soll er mich anrufen....
Wenn ich mir ein derartiges Fahrzeug "neu" kaufen würde, dann bestelle ich es einmal wie ich es "möchte" und mache mir aber Gedanken, was der Zweitkäufer "g--l" findet...und entscheide dann.
Das Fahrzeuge mit außen silber oder weiß und innen beige und Handschaltung keinen Preis erzielen, wundert mich nicht !!!
Bye....
Wieso wundert dich das? Im VEA-Bereich und auf dem USA Markt ist die Kombination Weiß/Beige längst marktgängig. Dort werden dir die Kisten aus der Hand gerissen. Auf den deutschen Markt mag das wohl zutreffen - bedeutet aber nicht gleich, dass dies überall so ist. Letztendlich muss jeder selber wissen was er will.
Du musst dich übrigens ebensowenig wundern, dass dein gesuchtes Fahrzeug bis 22k mit diesen Eckdaten nicht zu finden ist. So hat halt jeder sein wehwehchen 😉
Wenn ich so ne Kiste halten will, geh ich von den 5k€ unterschied lieber 4x in den Urlaub!
http://suchen.mobile.de/.../136835097.html?...Zitat:
Moin,suche schon länger nach einem W204 Limo, 1,8er C180 / 200 mit Automatik, Sitzheizung, PDC, Schiebedach, große Klima, Avantgarde so 40tkm, (Comand muß nicht sein) Handyvorrüstung, so 3-4 Jahre alt, dunkle Farbe - schwarz, blau, grün, rot, innen schwarz, möglichst Nichtraucher, Durchlade, ohne Unfall oder Nachlackierung (kleine Beschädigung kein Problem), ohne AHK, kein Mietwagen - nach Xenon oder Leder frage ich garnienicht - vom MB Händler - meinen Händler habe ich bereits angespitzt, wenn eine Inzahlungnahme reinkommt soll er mich anrufen....
Bye....
oder
http://suchen.mobile.de/.../163368330.html?...
Zitat:
Moin,suche schon länger nach einem W204 Limo
...
Hallo,
hier unter "Detailsuche" die GFZ-Nummer 00/28879/001 eingeben. Junger Stern, nur kleine Klima, aber dafür Xenon. Nur so als Vorschlag.
Viele Grüße - Blaustern