Schock nach Neuwagenübernahme!

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

nach der Freude über meinen A6 Avant 2.0TDI
und der sehr guten Kraftübertragung,
ich meine damit keine rupfende Kupplung und kein
Abwürgen des Motors beim Einkuppeln, kam die
Ernüchterung.

Ich hatte es schon bei der Heimfahrt vom Händler
bemerkt, es kommt kein Spritzwasser aus der Heck-
scheibenwaschdüse.
Als ich dann nach drei Tagen, Zeit fand zum Freundlichen
zu fahren kam der Schock.

Nach einiger Zeit des Suchens und Auseinanderpflücken
meines neuen Audi hatte der Monteur den Fehler
gefunden.
Das Wasser, welches normalerweise hinten an dem
Heckscheibenwischer ankommen sollte befand sich
in meinem Fahrerfußraum !! Sauber

Mein Magen drehte sich und ich konnte abends nichts
mehr essen !

Der Wagen mußte also 1,5 Tage in der Werkstatt bleiben.
Eine Steckverbindung war wohl nicht richtig am Schlauch
befestigt.
Fahrersitz und Teppich heraus, alles trockenlegen,
neues Dämmaterial herein, Teppich wieder herein
und dann noch einge Stunden einen Heizlüfter hinein
gestellt.

Meinen Verägerung habe ich schon nach Ingolstadt per
eMail weitergeleitet.
Man werde den Sachverhalt prüfen und sich dann bei mir melden.

Für mich gibt es zwei Schlafmützen:

1. die Person bzw. der Prüfer im Werk beim Finish

2. die Person beim Händler, welcher auch nochmal
das Fahrzeug checken muß bevor es übergeben wird.

Ich hoffe ich bleibe von weiteren Überraschungen
verschont, sonst sehne ich mich nach meinem BMW zurück.

MfG

20 Antworten

was ihr immer nur gegen Mercedses habt ????

Meine Eltern und Geschwister (ja, ich bin der einzige Audi fahrer in der Familie ;-) ) hatten damit noch NIE !!!! irgendein Problem. Meine Familie fährt Mercedes schon so lange ich denken kann, es war noch nie ein einziger dabei, der irgendwelche Macken hatte und außer zum Service in die Werkstatt musste !!!!

Und wenn ich die aktuellen Modelle von Mercedes und den Service mal mit Audi vergleiche, dann weiß ich nicht, ob ich mich nicht auch der Familie anschließe.

Was ich seit ca. 3 Wochen wegen einer bestellung von einem A8 durchmache, ist unbeschreiblich, habe heute erst einen Biref an Audi verfasst um ihnen zu ihren kompetenten Mitarbeitern zu gratulieren !
Wenn die noch lange zirkus machen, wird es definitiv kein A8 werden, sondern ein Stern ..... !

Sorry, auch wenn das hier nicht reinpasst, musste ich das einfach mal los werden, in vielerlei hinsicht, kann sich Audi ne scheibe bei Mercedes abschneiden und wie gesagt, die Autos sind nicht unbedingt unzuverlässiger wie bei Audi !

Ich habe 14 Jahre bei Mercedes gearbeitet und kam somit
in den Genuß von 21.5% Werksangehörigenrabatt, aber nach
vier Mercedes hatte ich die Schna.... gestrichen voll.

Noch während ich bei Mercedes arbeitete, bin ich auf BMW
umgesprungen und war auch ganz zufrieden.

Zu Audi bin ich nur gewechselt, weil mir das neue Design von BMW,außen wie innen absolut nicht gefällt.

Zu sicks-päck:
Ein Treffen können können wir gerne organisieren,
aber mit Fußball habe ich leider nichts am Hut.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von cavok

Ich habe 14 Jahre bei Mercedes gearbeitet und kam somit
in den Genuß von 21.5% Werksangehörigenrabatt, aber nach
vier Mercedes hatte ich die Schna.... gestrichen voll.

Noch während ich bei Mercedes arbeitete, bin ich auf BMW
umgesprungen und war auch ganz zufrieden.

Mfg

Oh jeh,

da durftest Du ja gar nicht mehr auf den Werksparkplatz sondern musstest vor dem Tor parken.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von allknow

Hallo cavok,
das mit der Mail an die Audi Kundenbetreuung ist ja ganz nett. Und da wird dann intern geräzelt und mit dem Händler gesprochen. Zum SChluss bekommst Du dann ein SORRY und eventuell einen Essensgutschein.
Schreib an Hr. Prof. Dr. Winterkorn persönlich. Sag was Du für en zufriedener Aud-Fahrer bist und bla. Und das Du erschüttert bist, was Dir nun geschehen ist.
Dann wird Dir ganz anderst geholfen, glaub mir!

Ich will ja nicht herzlos erscheinen...

Klar sollte sowas nicht passieren und klar ärgert man sich über jedes Problem bei einem sauteuren Neuwagen, aber bleibt doch bitte trotzdem noch auf dem Teppich...

Wegen einem kleinen Montagefehlerchen solche Wellen zu machen ist schon ein bissel lächerlich, oder? Noch dazu wenn das Thema fachgerecht und mit neuem Dämm-Material behoben worden ist.