Lieferzeit A6 Avant 2,7tdi - Schock ...
... vor dem Wochenende.
Im Februar bestellt und Mai als Lieferdatum bekommen. Heute nachgefragt und jetzt ist es auf einmal Juli. Habe weder DPF noch Luftfederung oder sonstige Dinge, welche angeblich die Lieferzeit verzögern. Da kommt man sich schon ein wenig ver..... vor.
Ich dachte die Verzögerungen beziehen sich nur auf den 3.0 tdi Avant.
Gruß
Iceage
13 Antworten
Hallo Iceage,
stell doch bitte ´mal eine Liste der Extras rein. Auf der Audi-Webseite wird beim A6 Avant bei allen Modellen ausser 3,0 TDI immer noch Ende Juni als Liefertermin angegeben.
Das ist es auch, was mich verwundert. Für mich ist das (noch) nicht nachvollziehbar.
Hier meine Ausstattung:
- A6 Avant 2,7tdi (ohne DPF)
- Sportsitze
- Leder Volterra
- Handyvorbereitung
- DSP
- Navi mit DVD und CD-Wechsler für MMI
- Komfortklima plus
- Standheizung
- Ablagepaket
- Innenspiegel autom. abblendbar
- Sportfahrwerk
- Geschw.-regelanlage
- APS hinten
- Schiebedach Glas
- Xenon plus
- Sitzheizung
- Multifunktionslenkrad 4-Speichen
Meines Wissens ist hier nichts von dem dabei, was angeblich nicht geliefert werden kann. Oder findet ihr etwas?
Gruß
Iceage
Nicht das wir wirklich wüssten was die Produktion verzögert. Aber von den Optionen wo wir einen starken Verdacht haben ist meiner Meinung nach keiner in deiner Liste dabei.
Am Besten sprichst du nochmal alles genau mit deinem Händler durch. Der soll sich dann mal bemühen und den Grund rausfinden.
Was ich mal vermute ist das dein Händler die Bestellung nicht zügig genug eingegeben hat. Audi hat grade eine Flut von Bestellungen für den Avant bekommen. Einige Zahlen scheinen Rekorde zu brechen. Das sich dann alles nach hinten verschiebt ist klar. Einige kluge Händler haben schon vorab einiges bestellt das sie dann schnell ändern und den Kundenbestellungen anpassen. Aber das hilft dir jetzt nicht mehr.
Früher als geplant
Baudatum meines A6 Avant 2.7 TDI war letzten Mittwoch plus angeblich 2 Wochen Lieferzeit.
Heute rief mich mein Freundlicher an:
Ist gemeldet und unterwegs, übergabe Freitag.
Liefertermin eine Woche früher als geplant
Bestellt am 30 Januar
Geht doch...
Gruss
Ähnliche Themen
Mein Freundlicher hat noch nicht mal eine Produktionswoche von Audi. Bestellt am 24.2., Liefertermin: "Juli"
Ich habe nochmal mein Unverständnis geäußert und auch auf die Homepage von Audi verwiesen bzgl. Liefertermine. Daraufhin war seine Aussage: Wer jetzt einen 2,7tdi Avant bestellt, bekommt ihn nicht vor September.
... bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Nachdem ich mich im Februar eigentlich schon für den 525d Touring entschieden habe, bin ich mittlerweile richtig "heiß" auf den A6. Das ist das eigentliche Problem ... ansonsten wären mir 1-2 Monate hin oder her egal.
Nachdem ich mich im Februar eigentlich schon für den 525d Touring entschieden habe, bin ich mittlerweile richtig "heiß" auf den A6. Das ist das eigentliche Problem ...
@Iceage
Etwas o.t., jedoch würde mich mal interessieren:
Hattest Du den 5er schon bestellt und
was hat Dich denn bewogen, Deine Entscheidung zugunsten des A6 zu revidieren?
Gruß Baldi
Zitat:
Original geschrieben von Iceage1000
Mein Freundlicher hat noch nicht mal eine Produktionswoche von Audi. Bestellt am 24.2., Liefertermin: "Juli"
Ich habe nochmal mein Unverständnis geäußert und auch auf die Homepage von Audi verwiesen bzgl. Liefertermine. Daraufhin war seine Aussage: Wer jetzt einen 2,7tdi Avant bestellt, bekommt ihn nicht vor September.
Da hab ich kleines Verständniss Problem. Wenn du deinen Händler fragst wann "dein" A6 kommt würde ich erwarten das er dir eine Antwort auf genau die Frage gibt. Das wenn du nächstes Jahr einen A6 bestellst den erst nächstes Jahr bekommen wirst ist wohl wahr aber keine Antwort.
Der soll mal in sein System schaun oder bei Audi anrufen und dir die momentane Einplannung nennen. Das geht ganz einfach.
@Baldessarini
Den 5er hatte ich noch nicht bestellt, aber im Februar komplett fertig konfiguriert. Ich wollte allerdings noch warten, bis ich die Leasingraten (Firmenfahrzeug) vom A6 bekomme. Als ich diese dann gesehen habe, war ich erstaunt über die Höhe der Differenz. Ein nahezu voll ausgestatteter A6 Avant 2,7tdi kostet soviel wie ein 525d Touring mit 5 TEUR Extras. Das liegt aber auch daran, dass wir über die Firma bei Audi deutlich höhere Rabatte erhalten als bei BMW. Hinzu kommt, dass unser Leasing-Partner den Restwert des Audi deutlich höher bewertet als beim 5er.
Neben den finanziellen Unterschieden haben mich aber auch die Testberichte vom 2,7tdi und generell auch die Eindrücke im Forum zum neuen A6 allgemein überzeugt.
@Duck
Mein Freundlicher meint, er habe bei Audi angerufen und die haben noch keine Einplanung auf Wochenbasis durchgeführt. Er bekommt lediglich "Juli" als voraussichtliche Produktionswoche. Anfang Mai kann er mir wahrscheinlich eine Woche nennen.
@Iceage
Danke für die interessante Darstellung.
So gegensätzlich kann es zwischen Firmen-Leasing und Privatkauf aussehen. Bei uns war das Neuwagen-Angebot für den 5er besser als für den A6. Haben uns aber auf Grund des Innenraum-Designs doch für den A6 entschieden und dann lief uns noch ein gutes Jahreswagen-Angebot vor die Flinte...
Gruß Baldi
Wir haben gestern den A6 Avant 2.0 TDI bestellt und in der Bestellung wird als unverbindlicher Liefertermin die 28. KW (Mitte Juli) genannt.
1) Wer hat jüngst auch bestellt und mit welchen Lieferterminen?
2) Haltet ihr den Termin für realistisch? Nachdem was man hier bisher so hörte, war ich eher von einem Liefertermin im Herbst ausgegangen.
Audi hat mal wieder die Lieferzeiten aktualisiert. Die Lieferzeit für den 3.0 DPF ist plötzlich nur noch Anfang September, nachdem sie letzte Woche noch Mitte Oktober war. Was ist da denn los ?
Habe meinen A6 Avant 2,7 TDI am 12.04.05 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin nun den 11.07.05 schriftlich bestätigt bekommen.
Schau'n mer mal .....
Drei Monate ist ja noch gut... - mein Anfang/Mitte Januar bestellter Avant 3.0TDI wird gesamt eine Lieferzeit von ca. 4 1/2 Monaten haben... - ohne dass er von den nicht lieferbaren Teilen betroffen gewesen wäre.