Schock bei der Empfangnahme meines neuen 1er BMW
Hallo 1er Freunde,
ich habe gestern meine neues Fahrzeug ausgeliefert bekommen.
Leider musste ich feststellen, dass nicht wie bestellt Havanna Leder /
Havanna Innenfarbe ausgeliefert wurde, sondern Havanna Leder / Schwarz Innenfarbe.
Die Kombination H / H wäre wohl nicht mehr zu bestellen,
sagte mir mein Verkäufer, ich allerdings habe das noch so bestellt.
In der Auftragsbestätigung steht auch Havanna / Havanna.
Was meint ihr dazu?
Ist das ein Grund für Wandlung?
Ich bin etwas enttäuscht...
Hier Bilder von meinem neuen 1er...
60 Antworten
Also mal ehrlich: Diese Farbkombination bestellt doch kein Mensch freiwillig! Schwarz/Havanna, dass sieht absolut katastrophal aus in meinen Augen! Das die das im Werk nicht gemerkt haben... Es bestellt wohl kaum einer je so eine komische Farbkombination!
Also ich würde ihn zurückgeben, weil du dich jetzt wohl seit Monaten gefreut hast, und jetzt kriegst du sowas!
Ich würde min. die Sitze austauschen lassen (die ja eh mangelhaft sind), in schwarzem Leder wieder einbauen, dann sieht das ganze zwar "0815"-mässig aus, aber wenigstens so, das man nicht gleich Augenkrebs bekommt beim hinschauen...
das mit den sitzen würd mich ja aufregen, mal ehrlich: wer will bitte den beifahrersitz mit leder bezogen haben, das so schrumpelilig ist, wir ein elefantensack im winter?!? sofort umtauschen, sag ich- eine frechheit vom händller, den wagen so zu übergeben...tz!
Also bezüglich des Sitzes kann ich folgendes sagen. Diese Falten gab es bei mir am Fahrersitz auf einer Seite der Wange auch. War ganz kalr ein Verarbeitungsfehler und gibt sich auch nicht mit der Zeit. Ich hab es gleich reklamiert und ohne Diskussion einen neuen Bezug bekommen. Einen neuen Sitz gibt es logischerweise nicht, der hat ja nix. Mein Händler hat den Beug getauscht - alles bestens.
Wegen der Innenraumfarbe kann ich nur sagen, dass ich die Kombination braun/schwarz persönlich gar nicht mag, wenn schon dann alles braun oder alles schwarz - aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. ich persönlich hätte ihn so nicht genommen ....
Hallo,
das mit dem Sitz ist ganz klar eine Garantie-Sache.
Nun zu deinem Problem mit der Innenausstattung.
Ich finde es schon fair von deiner Niederlassung dass Sie dir als Entschädigung Winterräder anbieten (ob du die Entschädigung annimmst, ist deine Sache, ich würds machen und wenn du wirklich im Winter Alu fahren willst, dann musst halt den Differensbetrag draufzahlen, wobei die Radkappen für den 1er meiner Meinung nach recht stylisch sind und kosten ja nur ca. 68 Euro bei Ebay anstatt 110 bei BMW)
Frag doch mal deinen Hr. Verkäufer, ob es machbar ist, die "falsch" eingebauten Kompenenten zu tauschen, weil als Ersatzteile müsste es die ja noch geben.
Ich spreche nämlich hier auch aus Erfahrung, hab nämlich mal falsche Sitzbezüge im Auto gehabt und die die ich haben wollte hat man auch immer noch ab Werk bestellen können.
Mein Verkäufer hat gesagt er kümmert sich darum, hat mich 2 Stunden später angerufen, dass alle Sitzbezüge auf Kosten von BMW ausgetauscht werden usw. usf.
Ähnliche Themen
Also ich find eher das schlimm, das man 2 x so schlampen kann.
Zuerst hat man den Lederfehler in der Endkontrolle ab Werk nicht bemerkt und dann auch noch der Händler, der auch nicht spannt das dein Leder kaputt ist .... UNGLAUBLICH
Was ist denn nun daraus geworden???
Den schrumpeligen Bezug müssen die auf jeden Fall in Ordnung bringen. Das kann mal passieren, ist natürlich ärgerlich.
Eine andere Innenausstattung als bestellt zu liefern, finde ich allerdings ziemlich unverschämt (die Diskussion hier, ob die Kombination nun gut aussieht oder nicht, bringt auch keinen weiter). Da muss man doch erwarten können, dass man informiert wird und ggf. die Innenfarbe komplett ändern kann bzw vom Kauf zurücktreten kann. Einem einfach das Auto mit der nicht bestellten Farbkombination hinzustellen, sollte nicht das Vorgehen eines Premiumherstellers sein.
Einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen als Entschädigung anzubieten, ist ebenso unverschämt. 600EUR (der EK ist ja auch noch deutlich niedriger) bei einem 35.000 EUR - Fahrzeug ist lächerlich. Wenn Du wandelst, verliert die NL ein paar EUR mehr, wenn sie das Fahrzeug verkaufen wollen. Ich würde da mal einen Rechtsanwalt kontaktieren.
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Also mal ehrlich: Diese Farbkombination bestellt doch kein Mensch freiwillig! Schwarz/Havanna, dass sieht absolut katastrophal aus in meinen Augen! Das die das im Werk nicht gemerkt haben... Es bestellt wohl kaum einer je so eine komische Farbkombination!
sie so aber noch weitaus besser aus, als wenn das armaturenbrett, so wie er es ja wollte, auch noch kackbraun wäre..
Hi tut mir echt leid für Dich!
Wollte auch nen 1er bestellen, aber als ich die besch***** Verarbeitung im Innenraum gesehen habe, hats mir gereicht und bin doch bei der besten deutschen Automarke geblieben!
Wandle die Kiste!
Kopf hoch!
MfG raaven
Zitat:
Original geschrieben von raaven
"..." bin doch bei der besten deutschen Automarke geblieben! "..."
Ich habe auch noch einen A6 quattro.
Die Verarbeitung ist bei Audi zweifelsohne besser.
Aber der Fahrspaß ist eben nie auf dem Niveau von BMW.
Natürlich werde ich das Leder tauschen lassen.
Für über 35.000 EUR hätte ich mehr erwartet.
Schönen Tag noch, Governor.
Fahr mal nen 2.0 140PS A3 Sportback, man kan ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!
Trotzdem viel Spaß mit dem 1er!
MfG
raaven
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Fahr mal nen 2.0 140PS A3 Sportback, man kan ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!
Ich hatte selbst mal einen A3 2.0 TDI quattro.
Von der Fahrdynamik ist der BMW um Klassen besser,
allerdings kann der BMW bei der Verarbeitung nicht mithalten.
Re: Schock bei der Empfangnahme meines neuen 1er BMW
Zitat:
Original geschrieben von Governor
Was meint ihr dazu? Ist das ein Grund für Wandlung?
Für mich wäre dies ein Grund gewesen, den Wagen gar nicht erst abzunehmen. Bei einem Preis von 35.000 € möchte ich das bekommen, was ich bestellt habe, ohne Kompromisse.
Re: Re: Schock bei der Empfangnahme meines neuen 1er BMW
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für mich wäre dies ein Grund gewesen, den Wagen gar nicht erst abzunehmen. Bei einem Preis von 35.000 € möchte ich das bekommen, was ich bestellt habe, ohne Kompromisse.
Danke Drahkke 😉 das denk ich mir auch schon seit Anfang diese Threads.Ich versteh das auch nicht warum man ein Auto das nicht dem entspricht was man bestellt hat überhaupt annimmt 😕
hi
hallo,
1. leder bei beiden sitzen neu machen lassen, das ist wirklich eine miese verarbeitung, in meinem 15 jahre alten e30 cabrio ist das leder besser bezogen, auch jetzt noch!!!
2. Ich meine, egal, wer es wie gut findet, du musst mit dem farb kombinationen leben. wenn es dir auch so gefällt, nimm ihn und handle ordentlich was raus!!!
meiner meinung nach, alus mit winterreifen, min 205er!!! dazu solltest du nochmal die erste inspektion kostenlos bekommen!!!
gebe dich nicht mit sonem satz stahlfelgen ab!!!
und erzähle denen ruhig durch die blume, dass du noch mehr autos da kaufen willst, denn dass freut jeden verkäufer ungemein und kann berge versetzen. wenn du dort totall verärgert rummeckerst, denken die: der hat hier das letzte auto gekauft, was soll ich mich groß bemühen...
heutzutage kommen die verkäufer zu einem nach hause, man bekommt einladungen usw... das wichtigste sind denen menschen, die neuwagen kaufen. wenn du ihnen das gefühl gibst, dass dein nächster wagen auch dort bestellt werden soll, wittern die etwas und das kann für dich nur von vorteil sein!!!
achja und immer nett sein. du kannst ja sagen, dass du sehr enttäuscht bist, weil du den wagen anders bestellt hast, dabei aber immer nett bleiben, sonst hast du gar nichts davon!!! (wurde ja auch schon gesagt)
MFG
Christian
Ps.: super auto!!
PPs.: ich wette der audi fahrer hat den 1er noch nicht gefahren, also habt mitleid 😉
1ser
So schlecht finde ich die Kombination garnicht.
Hatte gerade nen 1ser als Leihwagen mit Serien Stoffsitzen.
Das war häßlich...