Schock bei der Empfangnahme meines neuen 1er BMW

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo 1er Freunde,

ich habe gestern meine neues Fahrzeug ausgeliefert bekommen.
Leider musste ich feststellen, dass nicht wie bestellt Havanna Leder /
Havanna Innenfarbe ausgeliefert wurde, sondern Havanna Leder / Schwarz Innenfarbe.

Die Kombination H / H wäre wohl nicht mehr zu bestellen,
sagte mir mein Verkäufer, ich allerdings habe das noch so bestellt.
In der Auftragsbestätigung steht auch Havanna / Havanna.

Was meint ihr dazu?
Ist das ein Grund für Wandlung?

Ich bin etwas enttäuscht...

Hier Bilder von meinem neuen 1er...

60 Antworten

3. Bild...

4. Bild...

5. Bild...

und noch eines...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Governor

5. Bild...

Ich hätte den Wagen so nicht in Empfang genommen.

Hast ihn Spät Abends abgeholt das du die Probleme nicht gesehen hast oder wie?

Würde direkt wieder zu BMW fahren und mal Klartext mit denen reden 😠

Hallo,
wenn Dir die Farbkombi absolut nicht gefällt, dann gebe ihn zurück, wenn Du damit leben kannst, handel einen Rabatt aus, denn so wie er da steht, hast Du ihn nicht bestellt und das sollte so nicht sein. Dein 🙂 hätte Dir vorher ja eine info geben können, dass der 1er so nicht mehr hergestellt wird, ist auf jedenfall besser, als vor vollendeten Tatsachen zu stehen.

Mir persönlich gefällt der Kontrast zwischen Havanna und Schwarz besser.

Göran

Zitat:

Genau diesen Einheitsbrei habe ich ja jetzt.
Alle Teile in Schwarz. Havanna sollte ja der Kontrast sein.

Also mir gefällt es so wie es jetzt ist besser. Das Cockpit in Havanna finde ich zuviel des Guten. Aer wenn Du ihn nicht magst, dann schenk ihn mir doch (grins).

Naja, kann ich schon verstehen, wenn Dich das ärgert. Ist ja schliesslich Geschmackssache. Aber ich würde das schnell entscheiden, denn die werden Dir für die Nutzung natürlich was abziehen. Und je länger Du wartest ...

Trotzdem hast Du ein echt schickes Wägelchen und ich würde mich da nicht zu sehr ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von Rusty

Naja, kann ich schon verstehen, wenn Dich das ärgert. Ist ja schliesslich Geschmackssache.

Richtig,

ich meine, ich denke mir schon was bei der Bestellung.
Hätte mir das der Verkäufer gesagt, oder wäre wenigstens
auf der Auftragsbestätigung Havanna / Schwarz ausgezeichnet gewesen,
hätte ich die Farben ganz anders gewählt.

Ich fordere als Entschädigung einen Satz Winterräder,
ist doch das Mindeste oder?

Zitat:

Ich fordere als Entschädigung einen Satz Winterräder,
ist doch das Mindeste oder?

da wäre ich erstmal weniger großspurig im auftreten gegenüber deinem BMW-händler. die kleine leder-verabeitungsschwäche an deinem beifahrer-sportsitz würde ich auf jeden fall reklamieren, da stehen die chancen auf eine kostenlose nachbesserung bei 100%. ebenso würde ich natürlich die von der bestellung abweichende farbgebung im innenraum bemängeln, hier macht dann aber -ganz besonders- der ton die musik, denn wenn du BMW da "blöd kommst", drehen sie das blatt mit deiner bestellung rum und zeigen dir im 2-punkt-schrift-grau-auf-weiß-ganz-klein-gedruckten, daß ausstattungsumfänge, die sich während der produktion ändern oder wegfallen kommentarlos genehmigt, bzw von einer reklamation ausgeschlossen sind. so oder so ähnlich. sicher hätte dich dein freundlicher vorab darüber informieren können - möglicherweise wußte er es selber nicht.

wenn du mit der nun schöneren innenausstattung (😉) absolut nicht leben kannst, käme wohl eh nur eine wandlung in frage. daß diese jadoch durchgeht, wage ich aus o.g. grund jedoch sehr stark zu bezweifeln.

mein tip: "jammer ein bißchen rum" und sei nett zum dealer, vielleicht läßt er tatsächlich einen satz WR als trostpflaster springen. wenn du dort allerdings eine aggro-welle machst, kann ich dir beinahe versprechen, daß dann (auch aus o.g. grund) garnichts für dich erfreuliches bei rumkommt...

mfg

Mein Verkäufter fragte mich ja schon nach einer Entschädigung.
Ich hatte ihm allerdings gesagt, dass ich lieber die bestellte Farbe
gehabt hätte, als jetzt Winterreifen for free.

Mal schauen was sich ergibt.
Ist ja auch eine BMW Group Niederlassung...

Außerdem wollte ich noch einige andere Fahrzeuge bestellen.

Nur Winterreifen for free?
Der is ja ein echter Witzbold!

Wenn du den Wagen überhaupt nimmst, dann muß da meiner Meinung deutlich mehr rausspringen.

Mir wurde gerade ein ganzer Satz Winterräder angeboten.
Goodyear Ultra Grip GW3 EMT 195/55R16 87H mit Run Flat,
auf Stahlfelgen. (150,00 EUR pro Reifen)

Sprich 600,00 EUR + Felgen
als Wiedergutmachung.

Was meint ihr dazu?

Zitat:

als Wiedergutmachung.

Was meint ihr dazu?

Ich würde versuchen, noch die Radialspeiche 139 mit den Goodyear Reifen rauszuschlagen; sieht um Klassen besser aus!

Zur Farbkombi muss ich allerdings auch sagen, dass ich Havanna/Schwarz schöner finde. Ich war zuerst voll des Mitleids, als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe. Als ich dann jedoch die Bilder gesehen habe, dachte ich auch, dass du eigentlich froh sein müsstest.

Nichtsdestotrotz müsste das mangelhaft verarbeitete Leder sowie die falsche Farbe für einen Satz auf Radialspeiche ausreichen.

Lass mal hören, was es dann geworden ist!

Also ein Komplettradsatz auf schönen Alu's mit 205er Bereifung sollten schon drin sein.

Die schmalen Reifen mit "Stahlfelgen" sind echt ein mieser Vorschlag, ziemlich frech find ich das.

Immerhin mußte Dich mit einem völlig anderen Innenraum arrangieren. Der einzige Grund warum ich einen teuren Neuwagen kaufe, ist doch, dass ich ihn 100% ig nach meinem geschmack konfigurieren kann.

Der schlecht bezogene Beifahrersitz wäre als Argument gar nicht mehr nötig für eine "angemessene" Entschädigung.

Grüße

Zitat:

als Wiedergutmachung.

Was meint ihr dazu?

Du musst mit der Lösung leben können! Was fragst da jemand anderen?

Deine Antwort