Schock: alle Fenster unten

VW Phaeton 3D

Hallo,
Heute in der früh bin ich sehr erschrocken: ich komme aus dem Haus und es sind alle Fenster nach unten gefahren. Glücklicherweise hat es nur ein wenig getröpfelt. Wichtige Regel wäre ein Problem gewesen.
Es ist auch blöd, weil direkt daneben eine Kneipe ist. Hat aber offenbar keiner gemerkt.

Was kann das sein? Das ist wirklich ein riesen Problem! Ich habe oft Wertgegenstände im Auto, und außerdem möchte ich nicht dass das Auto irgendwann schwimmt.

2003 GP0

Gruß, Tobi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McQueen80

Was kann das sein? Das ist wirklich ein riesen Problem! Ich habe oft Wertgegenstände im Auto, und außerdem möchte ich nicht dass das Auto irgendwann schwimmt.

Hallo,

Momo hat über dieses Problem schonmal geschrieben. Es liegt wohl an einem SW-Problem. Das war wohl auch der Grund, warum das Komfort-Öffnen/Schließen später deaktiviert wurde (anstelle einer Fehlerbehebung).
Zwei mögliche Varianten:
- Prüfen lassen, ob die aktuelleste SW drin ist (wurde ja womöglich doch irgendwann gefixed)
- Komfort-Öffnen/Schließen deaktivieren (lassen)

MfG

P.S.: Oh, eine Variante ist noch denkbar: Bist Du sicher, daß Du nicht unabsichtlich den Taster für Öffnen versehentlich eine Zeit lang gedrückt hast? Ich meine z.B. in der Hosentasche und ein anderer Gegenstand hat dagegengedrückt...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Fakt ist das in anderen Foren solche Threads von Mods direkt gelöscht werden da das Thema schon 100te mal besprochen und Dikutiert wurde und das ist auch richtig.

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

Elohex und McQueen,
Warum stellt ihr eure Phaetons nicht mal nebeneinander und schaut wer den Längeren hat? 😉
Aber ich stimme McQueen zu das die SuFu manchmal nicht einfach ist. Wenn ich 24 Seitten an Ergebnissen bekomme, habe ich keine Lust jeden einzelnen Beitrag duchzugehen um zu schauen ob das Gesuchte dabei ist. Finde ich eher frustrierend...
*my2cents*
(Wer bin ich eigentlich??)

Ja und warum haben wir 24 "Seitten" an Ergebnissen? Weil es einfach Nutzer gibt, die zu faul zum Einlesen sind, um Ihre Frage richtig zu plazieren. Ist halt einfacher und bequemer die selbe Thematik in einem

neuen Thread

hier einzustellen. Und somit vermehrt sich unaufhaltsam die Anzahl der Treffer. Das zerstört das Forum hier, macht es unübersichtlich und unattraktiv. Ich unterstelle langsam einigen Nutzern hier genau diese Absicht, um die ausdauernde Hilfsbereitschaft langjähriger Mitglieder zu beenden.

Deshalb auch hier nochmal für neue Threads: Neu ist neu - und nicht mit Perwoll gewaschen.

Grüße GerneFahrer1

Nachdem das Thema geklärt wurde, der OT-Anteil mittlerweile überwiegt und es tatsächlich schon zahlreiche Threads dazu gibt, schließe ich an dieser Stelle.

Grüße,
Chris