Clips für untere Türleiste

VW Phaeton 3D

Hallo,
brauche mal kurz Hilfe bei den Clips für die unteren Leisten außen an der Tür.
Bei mir sind Spreizniet Ausführungen drin, die im Bild links.
VW kennt nur eine Teilenummer, das sind die rechts im Bild. Teilenummer dahinter ersichtlich. Was anderes findet der Teiledienst nicht.
Die Clips müssen in quadratische Löcher in der Leiste passen, ca. 6 x 6 mm groß.
Weiß jemand dazu etwas?

Clip Türleiste
5 Antworten

Stimmt VW kennt nur die Teilenummer welche auf deinem Bild ersichtlich ist und an neuen Leisten sind auch diese Clips dran.
Die Teilenummer der Leiste und ein Bild der Löcher in den Türen wären hier evt. hilfreich.

Teilenummer der Leiste habe ich leider nicht, ist die Alte die ich wieder anbringen will. So sieht es an der Tür aus:

20250407-094624

Die gesuchten Clips für deine Leiste werden im Reparaturleitfaden aufgeführt. Im ETK dagegen sind bei der gesuchten Leiste aber nur 2x Gewindestifte aber keine Clips angezeigt.

Die Clips die man dir verkauft hat sind außerdem für die schmale schwarze Leiste die man auch auf deinem Bild sehen kann.

Danke im RLF habe ich es gefunden. Da ist halt keine Teilenummer dabei.
Die Preisfrage ist nun: Wie komme ich an die Teilenummer???