schnellster Astra H Serienmäßig + Verfügbarkeit

Opel Astra H

Hi,
ich glaube der Astra H gibt es mit einer 2 Liter Turbo Maschine und 200 PS. Ist das richtig?
Meine (Fast)Schwiegereltern, wollen ihren alten Astra in Zahlung geben (wollen noch 10.000€) und sich einen für 15.000 € holen. Die Zeitungen sind ja voll mit diesen Werbungen.
Für 15000 das ist dann ein Atra Edition, ich glaube meistens mit einem 1.6 Motor.
Gibst diese edition auch mit einem stärkeren Motor?

Auf jeden Fall will ich die Gelegenheit nutzten und will den Turbo Probe fahren, denn meinen Schwiegereltern, kommt es auf die Innenausstattung an, und da spielt es für die probefahrt keine Rolle ob 2.0 oder 1.4! Und ich habe Spaß dabei.
Jetzt meine Frage: Haben diese Motorisierung die meisten Opelhändler? Oder ist es fast aussichtslos diesen probe zu fahren? Können die einen kommen lassen? Von einem anderen Händler, falls in Deutschland überhaupt einer einen hat? Machen die Freundlichen das in der Regel auch?

Was hat das mit dem OPC eigentlich zu tun? Ist das nur ein Tuning Paket für aussen also Spoiler usw, oder heißt der stärkste Turbo Astra OPC?

22 Antworten

Mein Foh hat bisher jedes Auto organisiert für das ich mich interessiert habe. Ich habe aber auch hinterher stets eines dieser Modelle bestellt.
Es wird schon auf den Händler sehr seltsam wirken,
wenn 2 eventuell "ältere?" Herrschaften die offensichtlich keine Ahnung von Autos haben eine Probefahrt im TOP-Modell organisieren "lassen" und am Ende vielleicht den 1,4er kaufen.
So wie Du bisher die Situation beschrieben hast sind das bestimmt solche Schwiegereltern:
" 200PS ??? Bist Du verrückt - Weisst Du was der im Unterhalt kostet ?"
90PS reichen doch voll und ganz!
Also schmink Dir das am besten gleich ab mit dem Überreden. Aber mach Dir nichts draus, mit 20Jahren musste ich auch noch von 200PS träumen.
Ich glaube die Autovermieter liegen gar nicht so falsch, obwohl ich dachte die Jugend wäre immer "früh"-reifer. Naja, wenns trotzdem klappt wünsche ich Dir und Deinen Schwiegereltern, das der Astra Turbo heil bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Aber mach Dir nichts draus, mit 20Jahren musste ich auch noch von 200PS träumen.

Armer Junge 😁

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Es wird schon auf den Händler sehr seltsam wirken,
wenn 2 eventuell "ältere?" Herrschaften die offensichtlich keine Ahnung von Autos haben eine Probefahrt im TOP-Modell organisieren "lassen" und am Ende vielleicht den 1,4er kaufen.
So wie Du bisher die Situation beschrieben hast sind das bestimmt solche Schwiegereltern:
" 200PS ??? Bist Du verrückt - Weisst Du was der im Unterhalt kostet ?"
90PS reichen doch voll und ganz!

100 Punkte; genau das sagen die tatsächlich zu mir und zwar jedes Mal.

Und das mit dem Händler, ist mir eigentlich egal: Für den Verkauf eines Astra H (egal welche Motorisierung) soll er sich schon bemühen, ein FÜR MICH geeignetes Modell herzuschaffen. Ich denke, dass er sich damit zufrieden gibt, denn alle werden Glücklich: Ich fahre den Turbo, Schwiegereltern bekommen ein neues Töff Töff und der Händler seine Provision. Und die ist denke ich fast identisch ob jetzt die Edition oder Sportausführung. Hauptsache wieder ein neuwagen verkauft!

DU WIRST ES SCHAFFEN 😁
Fahr vorsichtig - Den Schwiegereltern zuliebe 😉