schnellster Astra H Serienmäßig + Verfügbarkeit

Opel Astra H

Hi,
ich glaube der Astra H gibt es mit einer 2 Liter Turbo Maschine und 200 PS. Ist das richtig?
Meine (Fast)Schwiegereltern, wollen ihren alten Astra in Zahlung geben (wollen noch 10.000€) und sich einen für 15.000 € holen. Die Zeitungen sind ja voll mit diesen Werbungen.
Für 15000 das ist dann ein Atra Edition, ich glaube meistens mit einem 1.6 Motor.
Gibst diese edition auch mit einem stärkeren Motor?

Auf jeden Fall will ich die Gelegenheit nutzten und will den Turbo Probe fahren, denn meinen Schwiegereltern, kommt es auf die Innenausstattung an, und da spielt es für die probefahrt keine Rolle ob 2.0 oder 1.4! Und ich habe Spaß dabei.
Jetzt meine Frage: Haben diese Motorisierung die meisten Opelhändler? Oder ist es fast aussichtslos diesen probe zu fahren? Können die einen kommen lassen? Von einem anderen Händler, falls in Deutschland überhaupt einer einen hat? Machen die Freundlichen das in der Regel auch?

Was hat das mit dem OPC eigentlich zu tun? Ist das nur ein Tuning Paket für aussen also Spoiler usw, oder heißt der stärkste Turbo Astra OPC?

22 Antworten

Also ich denke mal das die meisten händler nur den 1.7CDTI und den 1.6Twinport haben, vielleicht gibt es den einen oder anderen der einen 2Liter turbo hat, aber eher weniger.

Es gibt die OPC Line verspoilerung für alle astra modelle, also zur zeit gibt es keinen wirklichen opc astra.

Im Herbst glaube kommt der astra gtc hpc raus, der hat dann 240ps und ne mega optik.

Bei uns der Opel-Händler hat den 2.0 Turbo allerdings den mit 170 PS. Geht aber auch schon sehr gut ab, wie ich finde.

Ich denke, da musst du auch ein wenig Glück haben. Einfach mal mehrere Händler abklappern und drauf ansprechen. Die sollten den Astra schon irgendwie organisieren können.

Verrätst du mir wo das ist? Ich komme aus dem Saarland und dort sollte der 2.0 Liter Turbo schon stehen!

Habe vielfach den 1.6 TP, den 1.7 CDTI oder den 1.8er gesehen bei meinen Rundreisen durch die Gegend in Solingen / Düsseldorf / Remscheid

Ähnliche Themen

Der steht in Holzminden, also etwas weit weg von Saarland aus. Aber wie gesagt, "nur" der 170 PS Astra. Der andere ist ja glaube ich noch neuer.

Ich glaube hier der eine händler hat auch einen mit 200ps, aber ein caravan, is aber auch weit weg, aber ideal wenn du ne opel live tour machen willst.

Geh doch einfach zu deinem nächsten Händler und frag ihn ob er einen hat. Ganz einfach.
Normalerweise sollte es kein Problem sein so einen Astra falls nicht sofort verfügbarirgendwo aufzutreiben.

Olli

Am besten mal die Opel Händler in Deiner Gegend anrufen, manchmal machen die auch was möglich wie bei mir, dass ein Mitarbeiter der dann den Motor hat mal das Auto für eine Stunde oder so abgibt. Aber eigentlich sollte man immer nur den Motor probe fahren, der in Frage kommt. Ansonsten gibt es demnächst für alle keine kostenlosen Probefahrten mehr. Wurde im TV schon schön gezeigt, wie Leute ins Autohaus gehen, einen Kauf vorgauklen und dann mit dem Wagen nur was transportieren oder so. Finde ich echt nicht toll. Dafür gibt es Autovermietungen.

Hier in Düsseldorf hätte ich den Astra Caravan in jeder Motorisierung für eine Probefahrt bekommen können.

Wie gesagt, der Astra wird von Schwiegereltern gekauft, aber die Motorisierung, für die Probefahrt, bleibt mir überlassen. des weiteren, darf ich noch keine Autos mieten, da erst ab 23 Jahren, aber bei den Händlern darf ich schon kostenlos Probe fahren.

Na ja, OK, aber die Ausstattung Edition gibt es bis höchstens 170 PS und ich glaube kaum, dass ein Händler den Edition mit dem Motor hat. Ich hatte durch die Sport Ausführung mehr Glück. Aber wenn man mit der Edition Ausführung einen zur Probe haben will, denke ich mal, dass die meisten einen 1,6 oder 1,8 haben werden.
Trotzdem viel Glück

Oh, das wusste ich nicht, na ja, so viel wird sich ja wohl im Innenraum nicht verändern, zwischen "Edition" und der Ausstattung, welcher der 2 Liter Turbo hat! oder?
Die können sich auch reinholen was sie wollen, aber für die Probefahrt soll es halt der Turbo sein. Die müssen das auch nicht wissen, dass die Innenausstattung ein klein wenig abweicht von ihrer zukünftigen Ausstattung, evtl. merken sie das gar nicht! Wie gesagt, meine Schwiegereltern sind nicht so autoverrückt wie ich. merkt man ja schon daran, dass sie mich als Fahrer für die Probefahrt auserkoren haben und nicht selbst fahren!

Es gibt schon größere Unterschiede.
Edition = normale Stoffsitze
Elegance = normale Stoffsitze (aber in Verlours)
Sport = Sportsitze aus Stoff
Cosmo = Sportsitze in Stoff Leder Kombi

200Ps nur im Sport und Cosmo
170PS in allen aber als Probewagen wohl kaum in Edition oder Cosmo zu bekommen
125PS und drunter in allen Ausstattungen

Die Sportsitze sind schon ein großer Unterschied zu den normalen und das Sportlenkrad (Sport & Cosmo) ist um weiten besser als das normale. Außerdem ist das Fahrverhalten beim 200PS durch u.a. IDS+ serienmäßig anders und die anderen. Als Tipp, versucht einen 170 PS in Edition oder Elegance zu bekommen,

Also wo wir waren, gab es noch nichtmal einen 1.8, alles nur die 1.7cdti's oder die 1.6 TP'S... Ich glaube wenn du den großen Turbo fahren willst, musst du vorher schon einen organisieren lassen von deinem Händler... Sonst wird das glaube ich nichts...

Macht ja, nichts, wenn keiner da ist, dann soll er den Turbo halt besorgen, juckt mich nicht die Bohne. Hauptsache ist, dass ich meine probefahrt mit diesem Modell mache. Wie wann wo, ist mir weitläufig egal, hauptsache ich bekomme die Maschine.

Vielleicht ist es sogar gar nicht mal so schlecht, dass die Ausstattung doch ein gravierender Unterschied darstellt und vielleicht kann dieses bessere Lenkrad usw. meine schwiegereltern dazu überreden, sich endlich mal eine anständige Maschine zuzulegen! Sodass ich Sonntags, wenn sie es erlauben auf die Rennstrecke kann und es gegen die GTIs mal so richtig krachen lassen kann.
Wohl gemerkt nur auf abgesperter Strecke, sonst fahre ich ganz normal, obwohl es sehr angenehm ist, nicht bei der Autobahn Auffahrt bei Tempo 100 zurück in den 3. Gang schalten zu müssen, damit man sich noch einfädeln kann, ohne dass die hinten dran eine Vollbremsung machen müssen!

Deine Antwort