Schnellstens in die Werkstadt!!! Rückruf

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Guten morgen meine Freunde,

heute morgen habe ich den Brief bekommen auf den ich schon lange gewartet hab!

In diesem Brief steht vorsichtig verfasst, dass Fehler beim installieren eines Modules auf irgendeiner Konsole auftrateten. Das Modul sei zu verkeilt oder verspannt montiert worden, sodass elektronische Helferlein wie Blinker, Regenwischer, komplette Beleutung und ich nehme auch an das darunter die DSC etc. und das Radio fallen, ausfallen könnten. Ich soll mich heute noch bei meiner Werkstatt melden.

Ich finds ja nicht schlimm aber ich hab darauf gewartet, denn bei einem neuem Auto kann nicht alles perfekt sein. Auch nicht wenn BMW seine Hände anlegt!

Ihr anderen, ihr die noch auf euer Baby warten, werden warscheinich davon verschont bleiben. Allerdings ist es ja kostenfrei und dauert nach Aussage von BMW nur 1 Std. .

Mich würde interessieren, welche Baureihen das betrifft, also wer den Brief noch bekommt kann sich ja mal melden!

Liebe Grüsse, Bboydocument

17 Antworten

Yepp,

den Brief von BMW habe ich letzte Tage auch bekommen. Nix "schlimmes" - der Blinker- oder Wischerhebel könnte wohl ggf. mal nicht funktionieren (so habe ich das sinngemäss noch im Kopf).

War gestern auch schon beim freundlichen, Teil muss aber noch bestellt werden, dauert ein paar Tage, Einbau- wie schon erwähnt- 1 Stunde !

Re: Schnellstens in die Werkstadt!!! Rückruf

Zitat:

Original geschrieben von bboydocument

Ich finds ja nicht schlimm aber ich hab darauf gewartet, denn bei einem neuem Auto kann nicht alles perfekt sein. Auch nicht wenn BMW seine Hände anlegt!

Nicht schlimm?

Geht es nur um die Innenbeleuchtung oder auch um die Aussen? Wenn nachts auf einmal das Licht weg ist, fände ich das SEHR schlimm.

Habe meinen seit dem 29.10.04.

Bisher kam noch keine Mitteilung....mal abwarten.

soooo schlimm ist es wohl doch nicht... habe einen termin für den 17.12....

Ähnliche Themen

Ich habe auch noch nichts bekommen.

Mal abwarten.

Gruß,
Wickeda

Ich war auch schon in der Werkstatt.
Die haben das Schaltzentrum an der Lenksäule
prüfen müssen.

Aber bei mir war alles OK - es musste nichts
ausgewechselt werden.

P.S. Auslieferung meines 1ers war am 27.10.

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Habe meinen seit dem 29.10.04.

Bisher kam noch keine Mitteilung....mal abwarten.

Hab meinen seit dem 04.11.04 und auch noch keine nachricht bekommen!

Hab auch noch nix bekommen, (hab mein Baby seit 3 Tagen erst)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass er beim abschliesen nicht immer blinkt... Könnte das was damit zu tun haben ?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Allerdings ist mir aufgefallen, dass er beim abschliesen nicht immer blinkt... Könnte das was damit zu tun haben ?

Als ich das gelesen habe ist mir eingefallen, das meiner auch nicht immer blinkt. Sowohl beim auf- als auch beim zuschließen setzt er manchmal aus. 😰

Zu der "offiziellen" Rückrufaktion habe ich noch nichts bekommen... mal sehen.

Gruß

Hat die Aktion was mit der ZV auch zu tun??

Bei meinem passiert folgendes:

Ich sperre oft schon zu, nachdem ich die hintere Tür oder den Kofferraumdeckel aufgemacht habe. Nach dem schliessen blinkt die Alarmanlage so als wäre eine Tür nicht ganz zu (10 sek schnelles blinken, danach normal). Lt Bedienungsanleitung deutet das darauf hin, dass eine Tür nicht ordnungsgemäss geschlossen ist. Die Alarmanlage läuft dann ohne Innenraumüberwachung und die betroffene Tür wird auch nicht mehr überwacht!!

Habt ihr das auch beobachten können?

Ciao
Gio

Da bin i ja sehr gespannt, mein WA und i haben den 120d gestern (10.12.04) in Dingolfing abgeholt, vielleicht betrifft´s auch nur die 1er aus der aller ersten Baureihe!!?

bei mir war es bisher so, dass wenn ne türe nicht richtig zu war, er zwar abgeschlossen hat, aber nicht geblinkt. wenn alle türen zu sind, blinkt meiner immer, da ich da immer drauf schau.
hab ürigens über i-drive eingestellt dass er beim abschließen blinken soll beim aufschließen aber nicht.

Zitat:

bei mir war es bisher so, dass wenn ne türe nicht richtig zu war, er zwar abgeschlossen hat, aber nicht geblinkt. wenn alle türen zu sind, blinkt meiner immer,

Hab - ohne das zu lesen - festgestellt, dass das bei mir auch so ist, also alles in bester Ordnung.

Mal ne Frage: Ist es bei euch auch so, dass man, die hinteren Türen & Kofferraumdeckel verhältnismässig "fest zuschlagen" muss, damit sie auch wirkl. zu sind ?

gruss

ja ist bei mir auch so. vor allem beim kofferraum kann das ganz schön nerven

Deine Antwort