Neuer Rückruf !?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallöchen,

war heute bei meinem 🙂 zwecks diverser Mängel : Beifahrer-Abfrage funktioniert nicht (Anschnallzeichen erscheint nicht) ; Vibrierende Geräusche - aus Richtung Frontscheibe (ab 160 km/h) und das Software-Update auf 16.2 funktioniert nicht (Radio bleibt manchmal an obwohl ich den "Zündschlüssel" ziehe).
--> Jedenfalls viel im dann während der Terminabsprache auf dass mein kleiner unter eine NEUE Rückrufaktion fällt. Bei dieser muss eine Schraube an der Lichtmaschine (die eine Rolle für den Keilriemen befestigt) angezogen oder gewechselt werden.?? Wie neu der Rückruf und welches Baujahr betroffen ist weiß ich nicht (meiner ist BJ´10/04), habe jedenfalls noch keinen Brief bekommen. Ist er halt mal wieder zwei Tage in der Werkstatt. 😕

25 Antworten

das ist nichts neues ist schon lange der rückruf ca 4-5 monate sind aber auch nicht alle autos betroffen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stra

das ist nichts neues ist schon lange der rückruf ca 4-5 monate sind aber auch nicht alle autos betroffen

mfg

Stimmt, deshalb war ich schon vor ein paar Monaten in der Werkstatt. Eine Platine an der Lenksäule wurde ebenfalls getauscht.

Re: Neuer Rückruf !?

Zitat:

Original geschrieben von Basta_98

Hallöchen,

war heute bei meinem 🙂 zwecks diverser Mängel : Beifahrer-Abfrage funktioniert nicht (Anschnallzeichen erscheint nicht) ; Vibrierende Geräusche - aus Richtung Frontscheibe (ab 160 km/h) und das Software-Update auf 16.2 funktioniert nicht (Radio bleibt manchmal an obwohl ich den "Zündschlüssel" ziehe).
--> Jedenfalls viel im dann während der Terminabsprache auf dass mein kleiner unter eine NEUE Rückrufaktion fällt. Bei dieser muss eine Schraube an der Lichtmaschine (die eine Rolle für den Keilriemen befestigt) angezogen oder gewechselt werden.?? Wie neu der Rückruf und welches Baujahr betroffen ist weiß ich nicht (meiner ist BJ´10/04), habe jedenfalls noch keinen Brief bekommen. Ist er halt mal wieder zwei Tage in der Werkstatt. 😕

Bei mir wurde auch die Sensormatte am Beifahrersitz gewechselt, funzt seitdem tadellos.

Der Rückruf wurde bei mir auch vor etlichen Wochen erledigt. Hast du keinen Brief von BMW bekommen?

Ciao,
Gio

hmmm, meiner ist bj 11/04 und ich hab bis jetzt nichts an meinem auto gehabt ausser das die scheibenwischer nachgestellt worden sind da sie nichts weggewischt haben....hab noch kein brief wegen rückrufaktionen oä. erhalten....muss ich mir sorgen machen oder hab ich glück?

Ähnliche Themen

Meiner ist 12/04 und habe auch noch nichts bekommen,allerdings habe ich auch keine Probleme ausser die gerausche was ich schon vorher hier geschrieben habe beim gasgeben in der zweite oder dritten Gang ein Art sehr leises klingeln das mann nur hört wenn mann nichts laufen hat und gut zuhört.120d.

Mein 120d ist EZ 12/04, am Samstag hab ich ihn mit
4.201 km vom WA übernommen und konnte bei der
Überführungsfahrt keinerlei Geräusche oder sonstige Dinge wahrnehmen - hoffentlich bleibt´s so!! 😉 😁

Re: Re: Neuer Rückruf !?

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Bei mir wurde auch die Sensormatte am Beifahrersitz gewechselt, funzt seitdem tadellos.

Der Rückruf wurde bei mir auch vor etlichen Wochen erledigt. Hast du keinen Brief von BMW bekommen?

Ciao,
Gio

Nein ich habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen. Der 🙂 sagte nur es sei ein neuer Rückruf der meinen kleinen betreffen würde.

Bei mir scheint aber nicht nur die Sensormatte defekt zu sein, denn am hinteren Ende der Sitzfläche kommt etwas aus dem inneren Sitz und drückt das Leder nach oben (wie eine kleine Feder oder Druckknopf). Sieht man nach der Reparatur etwas das der Sitz repariert wurde?? Hast du auch Leder?

Re: Re: Re: Neuer Rückruf !?

Zitat:

Bei mir scheint aber nicht nur die Sensormatte defekt zu sein, denn am hinteren Ende der Sitzfläche kommt etwas aus dem inneren Sitz und drückt das Leder nach oben (wie eine kleine Feder oder Druckknopf).

Yep... das ist mir am Wochenende auch aufgefallen... da drückt was am Beifahrersitz hinten hoch... ich hab zwar Stoff, aber man merkt ganz deutlich das dort etwas nach oben drückt.... ich werde das auf jeden Fall bei meinem 🙂 ansprechen.

Re: Re: Re: Neuer Rückruf !?

Zitat:

Nein ich habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen. Der 🙂 sagte nur es sei ein neuer Rückruf der meinen kleinen betreffen würde.
Bei mir scheint aber nicht nur die Sensormatte defekt zu sein, denn am hinteren Ende der Sitzfläche kommt etwas aus dem inneren Sitz und drückt das Leder nach oben (wie eine kleine Feder oder Druckknopf). Sieht man nach der Reparatur etwas das der Sitz repariert wurde?? Hast du auch Leder?

Nein, hab kein Leder und seh auch nix rausdrücken. Man hat auch nach der Reperatur nix gesehen, nur dass die Warnleuchte am Armaturenbrett jetzt angeht, sobald sich jemand auf den Beifahrersitz setzt.

Sag mir Bescheid, wenn du weisst, was sich da rausdrückt.

Ciao,
Gio

Re: Re: Re: Re: Neuer Rückruf !?

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Sag mir Bescheid, wenn du weisst, was sich da rausdrückt.

Ciao,
Gio

Ich habe meinen Werkstatt-Termin erst am 22.6.! Schreib dann später was aus meinem Sitz raus wollte. 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Rückruf !?

Zitat:

Ich habe meinen Werkstatt-Termin erst am 22.6.! Schreib dann später was aus meinem Sitz raus wollte. 😉

Da bin ich ja auch mal gespannt... dann werde ich meinen 🙂 auch mal ansprechen...

Jetzt is es passiert,ich habe nichts bekommen von der Ruckruf und jetzt is mir die schraube abgeklappt,den riemen ab und alles kaputt durch den Motorraum,hatte fast ein Unfall,denn ohne lenkhilfe lenkt er abnormal schwer und kam fast nicht durch die Kurve,nicht zu glauben das das jetzt tatsachlich passiert ist.Wass soll ich den Handler sagen und ist da noch mehr kaputt denn im Fussboden ist ne Beule drin von den kraftigen schlag.

Zitat:

Original geschrieben von freeware

Jetzt is es passiert,ich habe nichts bekommen von der Ruckruf und jetzt is mir die schraube abgeklappt,den riemen ab und alles kaputt durch den Motorraum,hatte fast ein Unfall,denn ohne lenkhilfe lenkt er abnormal schwer und kam fast nicht durch die Kurve,nicht zu glauben das das jetzt tatsachlich passiert ist.Wass soll ich den Handler sagen und ist da noch mehr kaputt denn im Fussboden ist ne Beule drin von den kraftigen schlag.

Hallo,

das ist ja unglaublich, der Händler muss doch davon gewusst haben?!!

Ich würde sagen das ist unverzeihlich, und würde knallhart an die Sache rangehen!

Gruß,
Cem

das lässt mein Jursitenherz höher schlagen 🙂

da fallen mir direkt einige schöne zivilrechtliche Ansprüche ein...

AUF JEDEN FALL SOFORT ZUM ANWALT !!

Deine Antwort