Schnellstens in die Werkstadt!!! Rückruf

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Guten morgen meine Freunde,

heute morgen habe ich den Brief bekommen auf den ich schon lange gewartet hab!

In diesem Brief steht vorsichtig verfasst, dass Fehler beim installieren eines Modules auf irgendeiner Konsole auftrateten. Das Modul sei zu verkeilt oder verspannt montiert worden, sodass elektronische Helferlein wie Blinker, Regenwischer, komplette Beleutung und ich nehme auch an das darunter die DSC etc. und das Radio fallen, ausfallen könnten. Ich soll mich heute noch bei meiner Werkstatt melden.

Ich finds ja nicht schlimm aber ich hab darauf gewartet, denn bei einem neuem Auto kann nicht alles perfekt sein. Auch nicht wenn BMW seine Hände anlegt!

Ihr anderen, ihr die noch auf euer Baby warten, werden warscheinich davon verschont bleiben. Allerdings ist es ja kostenfrei und dauert nach Aussage von BMW nur 1 Std. .

Mich würde interessieren, welche Baureihen das betrifft, also wer den Brief noch bekommt kann sich ja mal melden!

Liebe Grüsse, Bboydocument

17 Antworten

bei mir auch

obwohl bei weit geöfneter tür ein kleiner schubs reicht und sie fällt gedänft zu

Mir ist das nur bei den Türen aufgefallen, Kofferraum find ich ok.

Denke aber, dass das gewohnheitssache ist. Hatte vorher eine Lupo, das ist ja ein dreitürer. Der hatte relativ schwere Türen, daher feste druff zum zumachen. Daher mach ich die Fahrer oder Beifahrertür jetzt auch fest zu. Auch der Kofferraumdeckel verhält sich so. Hinten allerdings hatte ich keine Türen, daher keine Gewohnheit zum fest zuschlagen, daher immer zu leicht...

oder so halt.

Ciao
Gio

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Mal ne Frage: Ist es bei euch auch so, dass man, die hinteren Türen & Kofferraumdeckel verhältnismässig "fest zuschlagen" muss, damit sie auch wirkl. zu sind ?

gruss

Das mit der Heckklappe kann ich auch bestätigen. Liegt aber wohl daran, dass kein "richtiger" Griff vorhanden ist und diese dann nicht mit "Schmackes" zugeworfen werden kann ! 😉

Deine Antwort