schnellere Lieferzeit als ursprünglich angegeben

Audi A4 B8/8K

Hallo, hab mir am 12.02.08 einen 2,7 Multitronic bestellt. Erste Aussage war Liefertermin Juni. Dann kam die Auftragsbestätigung mit KW 20 und jetzt hieß es KW 19. also erste Mai-Woche. Holt Audi jetzt auf und hat noch jemand seinen Wagen schneller bekommen als erwartet. Speziell der 2,7 MT hatte wohl Lieferprobleme.
Hab meinen alten nicht mehr und warte einfach beruflich dringend auf den neuen.
Oder hat es etwas mit dem Zubehör zu tun, welches man dazu bestellt hat?
Danke!

Ambiente 2.7 TDImultitronic
Leistung: 140(190) kW(PS)
Eissilber Metallic 770,00
Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich
schwarz, Himmel sternsilber
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00
Xenon plus
adaptive light
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Bang & Olufsen Soundsystem
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive
Mittelarmlehne vorn
Audi music interface
Gepäckraumpaket
Dekoreinlagen, Nussbaumwurzelholz braun
Ablagepaket
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Licht-/Regensensor
Steckdose, 230 Volt
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltfunktion
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reserverad Platz sparend
Wagenheber
Audi drive select
Dämpferregelung
Audi hold assist
Audi lane assist
adaptive cruise control
Rücksitzlehne umklappbar
Sportsitze vorn
Alcantara-Leder-Kombination

Beste Antwort im Thema

stimmt. KW 16 wird knapp 😉
Nix für ungut.... bei mir sieht es nicht anderst aus. KW 18 war angesagt und bis heute weiss mein Händler nix, Auto noch nicht berechnet und kein Brief da.  Das wird dann wohl nix nächste Woche..... Zumal noch Feiertag. Kann ich knicken.

Na ja, wird schon werden..... auch wenns juckt, lassen wir uns nicht verrückt machen. Alles wird gut 😁
Viele Grüsse,
diehuetten

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hallo aus dem Norden,

offensichtlich hat sich bei Audi wirklich was getan. Bisher hatte ich immer den Hinweis, ich würde meinen, wie bestellt, in der KW  23 bekommen. Anfangs konnte mir das nicht verbindlich zugesagt werden, da es wohl einige Probleme mit den Rollos und S-Line gibt bzw. gab. Dann ging es mit der Einparkhilfe weiter.

Nun habe ich ein Mail von dem für mich zuständigen Händler bekommen, ich möge mich bitte wg. einem Abholtermin bei ihm melden. Da mein derzeitiges Fahrzeug am 8.6. ausläuft, wollte ich dann auch einen Aboltermin (Ingolstadt) für den  09.06. 'klarmachen'. Tja...wird wohl nichts 😠. Denn jetzt ist das max. Zeitfenster für eine Werksabholung der 21.05. . Danach ist nur eine Auslieferung über den Händler möglich.

Sicher ungewöhnlich, aber ich bin hier grad 'Stinksauer'. Nicht das ich den neuen nicht gerne vorher hätte....Ich darf leider nicht, da mein Arbeitgeber sonst eine entsprechende 'Ablöse' zahlen muss. Werde mal beu Audi direkt anrufen und fragen, was man da evtl. noch machen kann. Denn das Event mit der Werksabholung wollte ich schon ganz gerne 'mitnehmen'.

Gruß aus dem Norden

Hallo ... Habe gerade mit der hotline Tel die haben echt nach 2 Tage angerufen und sie sagte ihr abhol Termin ist am 28.04.08 um 10.00 bis 12.00 Uhr. Freu🙂

Hallo,

auch bei mir wurde die angegebene Produktionswoche von KW 24 auf KW 22 vorgezogen😁

Gruß Raffel2

Bei mir hat sich der Termin leider um eine Woche verzögert. Er soll am Freitag aber da sein...
Dafür fahre ich seitdem einen A6 Avant 3.0 TDI als Leihwagen...
Auch nicht schlecht ;-)

Ähnliche Themen

Hallo Sidonius,

ich hab einen A4 Avant 1.8tfsi bestellt am 21.02.2008 - 9.00 (wahrscheinlich der Erste). Hoffe natürlich auch, daß die Bestellung bald in Ingolstadt abzuholen ist. Bestätigt wurde lt. Auftragsbestätigung KW 20. Nach Rückfrage im Werk wurde mir mitgeteilt, daß es eventuell auch schon früher sein kann. Erneute Anfrage am 16.04.2008 im Werk wird "bearbeitet" - warte auf Rückruf.

Servus Zusammen,

ich habe gemischte Erfahrungen mit der Audi Hotline gesammelt. Vorgestern hatte ich wohl einen schlechten Tag - da hab ich mich von einem eher unfreundlichen Typen ganz schön abwimmeln lassen (wir haben auch keine anderen Daten/Informationen als ihr Händler - und good bye). Habe es aber gestern nochmal versucht - und siehe da - es geht auch anderst. Daten freundlich aufgenommen, heute eine email erhalten, dass das Fahrzeug voraussichtlich (nicht bestätigt) nochmal eine Woche früher fertig sein wird. Also KW 18 statt 19, usprünglich KW 21. Ok, jetzt mal sehen wie es wirklich wird....
Viele Grüsse,
diehuetten

A4 1.8 TFSI Bestellung KW 6.
Ursprünglichen Auslieferungstermin KW 21.
Jetzt KW 19.

Ging automatisch ohne betteln (was Audi sowieso egal ist -> Kundenfreundlichkeit heißt: "Normales nicht Änderbares als etws Besonderes verkaufen!" - und schon denkst Du Du wirst wahrgenommen - Hallo... Verkaufspsychologie!)

Wollte nur mal "kurz und bündig" auf des Anliegen des Themenerstellers eingehen... ;o)

Viele Grüße

hey blaccy vieleicht sieht man sich ja......
habe auch KW 6 bestellt und bekommen ihn auch KW 19

das forum ist aber in kw 19 von monatag bis mittwoch geschlosssen haben die dir das auch gesagt ??????? - ich weiss aber nicht warum ??????

mfg

Giuseppe

Es hat zwar eine Wiche länger gedauert als angegeben, aber ich meinen soeben bei meinem 🙂 auf dem Hof gesehen. Er wurde gerade vom LKW heruntergefahren.
Morgen Mittag um 12 Uhr ist es dann soweit!!!😎

meuer LT Bei mir KW 18 😁

Zitat:

Original geschrieben von Italiaboy

hey blaccy vieleicht sieht man sich ja......
habe auch KW 6 bestellt und bekommen ihn auch KW 19

das forum ist aber in kw 19 von monatag bis mittwoch geschlosssen haben die dir das auch gesagt ??????? - ich weiss aber nicht warum ??????

mfg

Giuseppe

Bekomme den Wagen angeliefert, hole ihn also nicht ab. Vom Forum kann ich Dir leider auch nicht viel mehr sagen...

Tschö

Audi Avant A4 1.8 TFSI multitronic: bestellt 18.3.  - heute Anruf bekommen - Lieferung in KW 20 voher KW23

Wau, bin neidisch 😰 ..... Voll Genial für Dich, kannst Du dann mal bei
gelegenheit Bilder in Forum setzen.

Ich muss bis Mitte Juli auf meinen A4 Avant warten 😠 

Geniesse den morgigen Tag

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver31

Es hat zwar eine Wiche länger gedauert als angegeben, aber ich meinen soeben bei meinem 🙂 auf dem Hof gesehen. Er wurde gerade vom LKW heruntergefahren.
Morgen Mittag um 12 Uhr ist es dann soweit!!!😎

Haben meinen A4 Avant 1.8 TFSI am 4. März bestellt.
Liefertermin ursprünglich zweite Hälfte Mai. Nach Anruf meines Händlers am Montag jetzt Ende Juni/Anfang Juli

Ich hab meinen Ende Februar bei ASL Leasing bestellt. Erster Abholtermin war 26. KW. Zwei Wochen nach der Bestellung rutschte der Termin wegen Zuliefererproblemen auf die 30. KW. Ich muß sagen, da war ich echt frustriert.
Richtig cool war dagegen, als ASL letzte Woche anrief und sagte, der Wagen sei in der 19. KW abholbereit.
Ist ja mal nen gewaltiger Zeitsprung. Am 9.5. um 12 Uhr ist es nun so weit. :-)

Deine Antwort