1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schneller Rat gefragt: Türschloss hinten ausbauen!

Schneller Rat gefragt: Türschloss hinten ausbauen!

VW Passat B5/3BG

Hallo zusammen.

Da bei mir die Aggregträgeratdichtung undicht ist, bin ich diese nun am auswechseln.

Nun möchte ich auch gleich das Türschloss neu fetten, da mir dieses jeweils im Winter einfriert..

Zu meinem Problem:

Türschloss konnte ich gut lösen, aber ich bringe das Stahlsein vom Schloss selbst zum Türgriff aussen nicht weg!!

Mein Schlaues Buch (so wird's gemacht) sowie das Internet reden immer von einer Schraube, welche man nicht ganz herausdrehen dürfe, diese habe ich aber nicht!

Vielen Dank!

Wird langsam spät.. ;-)

Imag0159
Imag0160
Beste Antwort im Thema

schau einfach mal hier -> klick

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türschloss ausbauen - Passat 3BG?' überführt.]

35 weitere Antworten
35 Antworten

Danke dir 🙂

Eben bestellt, dürfte morgen da sein. Habe die Schrauben aber schon ganz schön vermurkst, als ich es mitm Torx probiert habe. Hoffentlich geht das noch. 😮

Also, da würde ich Dir zunächst mal empfehlen, Dich genau zu informieren, wie Du das Ausbaust. Es ist nicht so trivial, wie man meinen könnte. Und: Die obere bleibt drin. Die gehört nicht zum Schloss. Am besten googlest Du erstmal, welche Schrauben raus müssen. Vorsicht insbesondere an der kleinen Torx unter der Plastikabdeckung. Die nämlich darf nicht ganz raus, sonst wirds tricky.

Gruß, timon.

Ja, ist eine M8 Innenvielzahn. Google mal nach Passat Türschloss ausbauen. Da gibt es eine bebilderte Anleitung. Dann ist das ein Kinderspiel 😉

Hey Leute, ich kenne die bebilderten Anleitungen, keine Sorge, ich baue bicht einfach drauf los. Der Schließzylinder war vor dem Post hier schon erfolgreich auagebaut 🙂

Edit////

Habs hinbekommen, ist alles wieder zusammengebaut und funktioniert. Danke Leute 🙂

Bilder sind jetzt natürlich nicht m,ehr aktuell 😁

20160716-122216
20160716-122441
20160716-122447
Deine Antwort