Schneller Polo
Hallo! Versuche schon lange eine schwere entscheidung zu treffen! Ich fahre polo3 2f 86c mit 55 ps! Will nun schon länger einen schnelleren motor haben nur keinen G 40 oder G 60 das ist nicht das wahre! Nun wollte ich mal hören was ihr so für ideen oder erfahrungen habt! Wie sieht es zum beispiel mit einem 1.8 T aus? Oder 2L oder evtl auch Kompressor aufsatz! Brauche ca 200- 250 PS!?! Ist das wohl machbar! Würde mich über antwort sehr freuen! MFG
40 Antworten
schneller polo
Wenn ich manche Leute hier höre dann wird mir schlecht!
Wenn er zu viel Geld und Zeit hat dann soll er doch.
Das einfachste um aus einem Polo Leistung raus zu holen ist G40 kaufen anderes Laderrad rein, Nockenwelle (Schrick), Chip und Auspuff.
Aber denk daran hochgezüchtete Motoren wie im Rennsport gemacht die halten auchh nur ein Rennen. Aber wenn du alle 2-3 Monate deinen Motor neu aufbauen willst NUR ZU. Dein GELD!
*gähn*
Also 0123456789 1. wüsste ich keine andere Möglichkeit mal heraus zu finden, was so alles in einen Polo passt. Von wegen Motor umbau etc. Du ja anscheinend auch nicht, denn ausser heisse Luft von Dir geben kannst Du ja nichts.
2. Ist das immer noch ein uralter Polo und bleibt ein Polo. Bevor ich mir für 6-10 Euro einen Motor in einen Polo pflanzen lassen würde, würde ich mir erstmal ein Auto für drum herum zulegen.
3. gibt es doch genug, die einen 1,8T etc. in den 86c gepflanzt haben, sind das alles Spinner und Idioten? Leider hab ich das noch nicht getan. Deshalb mal in der VW Scene suchen, da wird man mit absoluter Sicherheit fündig. Es gibt Firmen, die leben von solchen Umbauten. Wenn Du da mal eine Adresse hättest würde das mehr bringen als der Scheiss den Du sonst von Dir gibst. Zumindest in diesem Thread.
Hallo!!
Ich würde mal sagen als erstes solltest du deinen Ton mal ein bißchen anpassen!! Man kann auch normal mit einander reden (schreiben)!!
Sicher kann er machen was er will!!
Es geht darum das viele Leute immer Schreiben scheiß G-Lader bla,bla!! Das sind dann die Leute die nicht wissen wie sie mit dem G-Lader umgehen müssen!! Und das regt nun mal viele Leute auf!! Weil es nicht stimmt!!
Gruß jens
Jeder kann mit sich machen was er möchte, keine Frage !
Nur leider überleben solche PS-Schwachmaten meistens die von Ihnen verschuldeten Unfälle während die Beifahrer oder involvierten Beteiligten drauf gehen, das ist es was mich stört !
Ähnliche Themen
Mich würde mal interessieren, wieviel % der Leute, die so einen Thread aufmachen, am Ende auch wirklich einen Motor bauen. Im Golf-Forum geht das den ganzen Tag. Ich denke mal, das tendiert ganz stark gegen Null.
welche walzen willst du drauf packen um 200 ps in 800 kilo und alles an der vordeachse.???????
naja, wenn du wirklich viel umbauen wilst dann hol dir doch einen Golf motor
Bring den auf 140 ps dann hast du was standfestes und was was sich noch gut vertreten lässt.
trotzdem, lass dir mal n bischen zeit mit der entscheidung. solltest dich schon noch informieren dann verstehst du auch die anderen.
Tja, bei so kompetenten Aussagen kann ich nicht wechseln. Also schau tatsächlich mal ins kompetenteste Blatt aus der VW Regenbogenpresse wie es unser kompetentester Freund aus diesem Forum vorschlägt.
Das ist nämlich DIE Möglichkeit es zu machen, wenn man wie eben dieser Kuimpel keinen Plan von der Materie hat und alles machen lassen muss. Daher spare ich mir auch weitere "heisse Luft", würde er sowieso nicht verstehen.
@Markus Werner - das Du lieber andere Autos fährst merkt man, denn vpm Polo hast Du überhaupt keine Ahnung, sonst würdest Du nicht nur Sprüche klopfen, sondern mit Fakten wie Hilfsrahmen, Dreisckslenkerumbau, Antriebswellenverkürzung, spezielle Anbauteile, Haltbarkeit der Polo Federbeine bei grösseren Bremsanlagen etc. aufwarten. Aber lass das mal ruhig Deine VW Scene Buden machen, dann musst Dui Dich auch weiterhin nicht mit Hintergründen beschäftigen und kannst hilflos auf der Oberfläche rumkratzen...
@ 0123456789
Bingo, das trifft den nagel auf den kopf. solche dummlaller gibts leider überall. groß ein auf dick machen und beim ölwechsel die schraube suchen müssen.
wer sich schonmal einen polo 86c angesehen hat weiß dass des ganze nicht wie bei anderen modellen aben ml so funktioniert. aber lass den werner labern, vielleicht träumt er ja auch schon jeder nacht von GROOOOSSSEEEEEENNNN umbau.
leider sind es genau solche leute die mich auf jedem treffen ankotzen. die kommen an, fragen dir löcher in den bauch und haben NULL plan von dem ganzen. wenn die in den motorraum schauen wissen die oft nichtmal was sie da überhaupt sehen.
aber egal was reg ich mich auf, solche wirds immer geben....
und ich denke übrigens auch dass nur ein bruchteil dieser leute, die hier von großen motorumbauten träumen, auch wirklich jemals einem motor anlangen werden.
Das Problem bei den meisten Motorumbauern ist, dass die ein "alter Motor raus - neuer Motor rein" erwarten.
In dem Moment wo man dann den Kabelbaum mittauschen muss und/oder Bremse und Achsen anpassen muss, ist die gute Laune dahin, denn mit "so viel Arbeit" hatte man ja nie gerechnet.
Und damit sind die meisten Motorumbauten auch schon wieder gestorben. Dabei ist das beim 2er/2F mit den Standard Motoren bis zum G40 noch am eingfachsten zu erledigten, ebenso mit den Motoren aus dem 6N.
Erst wenn man auf ganz fremde Motoren umbaut (1.8T,1.8 16V, etc.) dann wird es schweriger, weil man Anpassungen vornehmen muss, Spezialteile braucht und sich Gedanken machen muss, wie man die Leistung sicher so verpackt, dass es einem beim fahren nicht den Vorderbau zereisst, insbesondere der 2F ist hier extrem instabil und reißt im Bereich der vorderen Dome/Träger gerne schon mal. Ausserdem muss man schauen, wie man das ganze Gefährt wieder zum stehen bringt. Häufig muss man Bremsen verwenden, die z.B. nicht unter 13 Zoll passen und deren Bremsenträger nicht unter alle 14 Zoll passt.
Und schon rät man zur VW Scene, die Zeitschrift mit den "geilsten Berichten", die gleichzeitig den geringsten Wahrheitsgehalt haben. Das ist so als wenn man sagt "bei meinem Reifen auf der RSL Felge fehlt Luft" und man rät ihm zum Tuner zu gehen zum aufpumpen.
Man sollte schon sehr genau abschätzen, was man selber kann und was nicht. Und wenn man dann ein Wissen wie "ein G40 ist scheisse weil man den kalt nicht treten kann" oder ein "schau mal in die VW Scene und ruf die Leute an" rauspumpt, dann weißt das darauf hin, dass man solchen Leuten den Umbau besser ausredet, weil die das entweder nicht hinbekommen, oder sich mangels eigener Arbeit finanziell ruinieren würden. Ein "normaler Umbau auf eine "richtig grosse Maschine" kostet an Teilen und Sonderteilen schliesslich schon mindestens 2000 - 5000 Euro.
Ja gut da hat ja jeder seine eigene Meinung! Gott sei Dank auch! Sorry wenn ich vielleicht nicht freundlich genug war! Bin ja froh wenn man mal drüber postet! Nur es ist bescheuert wenn man unterställt das ich keine ahnung vom fahren habe! Oder nur unfälle bauen würde, nur wegen den ps zahlen! Habe schon einige schnelle autos gefahren! Und es ist mein hobby so ein polo zu fahren! Und so ein abstauber bin ich nicht mache alles selber an meinem auto! Kaufe nicht ein fertiges und habe keine Ahnung! Auf jeden Fall mal vielen Dank schon mal für die Post! Und ansonsten müssen die Firmen ja auch überleben! also werde mal weiter suchen!
Hey Leute...
Geiert euch doch nicht so an.
Bitte... für mich... !
Wir sind doch alle nur VWler, oder ?
200 ps
Wieso kan der vw jek keine 200 ps in seinen polo einbauen,mus er doch selber wissen,ich finde das ihr sehr übertreiben reagierd,darf man den hier gar nichts mehr fragen.
Und so doof ist das gar nicht ich habe einen freund der färht eien polo 1 mit 200 ps und auch nicht nur auf der renstrecke sondern auch auf treffen,also gar nicht soooo doooof.
MFG, POLO-LOCO
Zitat:
Original geschrieben von DespiDevil
Wir sind doch alle nur VWler, oder ?
Sagen wir lieber: "Wir interessieren uns doch alle für autos" <-- allgemein?
so markenspezifisches gerede mag ich persönlich überhaupt nicht. mir ist das lutsche was die anderen für autos fahren.