Schneller Polo

VW Derby 86

Hallo! Versuche schon lange eine schwere entscheidung zu treffen! Ich fahre polo3 2f 86c mit 55 ps! Will nun schon länger einen schnelleren motor haben nur keinen G 40 oder G 60 das ist nicht das wahre! Nun wollte ich mal hören was ihr so für ideen oder erfahrungen habt! Wie sieht es zum beispiel mit einem 1.8 T aus? Oder 2L oder evtl auch Kompressor aufsatz! Brauche ca 200- 250 PS!?! Ist das wohl machbar! Würde mich über antwort sehr freuen! MFG

40 Antworten

Mir auch.

Ich hasse nur die rostenden Klapperkisten mit "4-Jahre-Durchrostgarantie" von OPEL !

Ich hab selbst mal nen Corsa besessen.
Hergott im Himmel, verzeih mir diese Sünde...

200PS

Poloneuling hier! (mein rechner is schrott)

Ich bin mal in Rostock mit 190 PS (86c Coupe) unterwegs gewesen und das war ein sau geiler Ritt
und die bremsen waren der hammer.
Zum Polo: 2 Sitzer, 190 PS, 712kg leicht
(+Bei-Fahrer).
Motor: 2ltr.
turbo "Umbau"
vom passat 2002
Gruppe A Ausp.

Eigen Aussage

Das Geilste was ich bis jetzt gefahren bin.

Für nen polo max. 300PS plus NOS
mehr ist Schwachsinn dass bringt nichts mehr und vor allem das bringt man nicht mehr auf die Strasse.

Poloneuling

Ähm......selbst wenn DEIN Rechner schrott ist, was hätte Dich daran gehindert, Dich auf einem anderen PC mit DEINEM Namen und Kennwort einzuloggen ???????????????

ja

Ähnliche Themen

einige meinen auch zu wissen das es wohl nicht geht über 200 ps in einen polo zu bauen,und gleich herum zicken,sorry das ich mein senf jetzt erst daszu gebe!!!mein bester freund fährt einen polo mit einen golf2 gti g60 16v motor von den wagen ,wurden glaub ich nur 500 gebaut !!!und das schönste er hat nach meiner info 228ps ORGINAL-und die sind ausbau-fähig!!!komplett alles aus dem golf zwei sitzt in dem polo!!!wo ist das problem

hey leute man kann auch nen vr6 turbo verbauen und ne tüv abnahme bekommen (oder besser man hätte sie bekommen können) da sich ja so einige bestimmungen bei abnahmen verändert hatten und jeder weiss ja wie viel power ein vr6 turbo haben kann davon haben aber die wenigsten ne strassenzulassung ich kenn bis jetz nur einen der sowas hat und er hatte ne menge probleme bei der eintragung! aber naja leistung is ja nich alles *gg*

Also ich verstehe den Wirbel um dieses 200PS Hirngespinnst nicht. Erstens kann man sich schon mit einem 45PS totfahren (jeder weiss wie sicher unser Schatz ist) und zweitens sollten Leute mit diesen Ideen vielleicht doch auf die Ratschläge von erfahrenen Bastlern hören. Ich bin auch Besitzer eines 45PS Polos, und bin auch jetzt erst mal mit dieser (mangelhaften) Leistung rumgegurgt aber so lernt man erst mal sein Farhzeug einzuschätzen und wie er reagiert, was gerade als Anfänger sehr wichtig ist.
Man sollte letzendlich nicht vergessen, das der Polo nur 750kg wiegt und so selbst mit einem NZ mit Knobi kIt (ca 80PS) schon ganz gute Fahreigenschaften hat. Diesen Umbau will ich demnächst in Angriff nehmen. Also als Ratschlag an den Menschen mit den 200 -WunschPS, fahre erst mal nen Polo mit annähernt 100PS, glaub mir das geht gut ab den es sind nur 7,5KG pro PS ein Prosche hat 4KG pro PS.
Dasd wollte ich nur mal loswerden, vielleicht habe ich dadurch den einen oder anderen mal zum nachdenken angeregt.

@ red devil polo

Schau mal auf diese Seite: www.polo16v.de

Ist meiner Meinung nach eine der schlauesten Lösungen! Denn wie 0123456789 schon sagte ist der Einbau von Polo 6N Motoren relativ einfach. Ich sage relativ weil ein Motorumbau grundsätzlich kein Kinderspiel ist!

Der 16V aus dem 6N GTI hat 125 PS (oder?) und des sollte wirklich reichen in nem knapp 800 kg Auto! Den Umbau hab ich für meinen auch schon ins Auge gefasst für den Tag wenn ein neuer kommt und ich ihn nicht mehr als Alltagsauto brauche!

Aber überleg es dir gründlich! Die Kosten wachsen dir schnell über den Kopf! Ich hab einen Motorumbau hinter mir! Der war im endeffekt 3mal so teuer wie geplant!!!

Viel Spaß!

ich kenne einen, dessen Schwester, deren Oma, davon der Schwager,dem sein Sohn, hat nen Polo der hat ne 6,7 liter Maschine drin-- alles eingetragen kein Problem.....

--es klingt verrückt, aber es könnte funktionieren--

Hallo! Vielen Dank für jede Post! Habe mich lange nicht geäußert weil ich mich erkundigt habe! Und jeder sagte wenn es möglich ist vomGeld her bau dir einen 1.8T vom Audi TT ein der passt mit Salzmann rahmen! Wäre das vernünftigste und man bekommt ca 150 ohne Bearbeitungen somit käme man ca auf 170 wenn man etwas reizt! Selbst ein Kompressor Aufsatz wäre möglich nur für einen otto normal verbraucher unbezahlbar! Aber sonst geht nicht gibts nicht wurde mir gesagt! Deswegen noch einmal vielen Dank!

Nen Kompressoraufsatz auf nem 1,8T?? Was soll denn das werden??

MfG

Deine Antwort