Schnelle Kombis gesucht
Moin.
Ich fahre im moment noch einen Ford Focus Turnier 1.6 Bj. 11/2001
An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen nur die 100PS sind mir inzwischen zuwenig geworden. 😁
Und deswegen möchte ich mir Ende 2013/Anfang 2014 ein neuen Gebrauchten zulegen.
Bisher habe ich mir da ich ein kleiner Ford-Fanboy bin schonmal 2 schöne Kombis rausgesucht.
1. Ford Focus Turnier ST170 2.0Liter 4 Zylinder mit 173PS
2. Ford Mondeo Turnier ST220 3.0Liter V6 mit 226PS
Ein Mondeo bin ich auch schonmal gefahren und hat mir auch sehr gut gefallen. nur leider nicht als ST220 😁
Nun wollte ich nochmal Fragen ob ihr noch andere Kombis kennt die Ähnliche Leistung (Gerne Mehr 😎 ) erbringen.
Bis ~5500€ würde ich blechen.
6000€ wäre mein Absolutes Limit und auch nur dann wenn mir der Wagen sehr gut gefällt.
Und was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass mir der Verbrauch an sich egal ist aber mehr als 15Liter/100Km sollte der auch nicht verbrauchen. Und ich möchte kein VW, Opel und Französische Autos fahren!
VW Sieht mir meistens einfach zu langweilig aus und fahren mag ich VW auch nicht.
Bei Opel liegts wohl hauptsächlich an dem Image aber ich bin auch mal ein Insignia und Omega B gefahren und das hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
Bei den Franzosen spricht mich die Optik auch überhaupt nicht an.
Gefahren habe ich einmal kurz ein Peugeot 308 als Kombi. Dabei ist mir auch aufgefallen das sich das ganz scheiße schalten lässt das kam mir zu wabbelig rüber.
So ich denke mal das wars und hoffe das ich nichts vergessen habe 😁
Beste Antwort im Thema
du hattest mich gefragt was ich beruflich mache..... ???
erinnerst du dich daran ?
Darum meine Frage....
meine Frage ist doch legitim ? Das sollte nicht abwertend gemeint sein.....
habe einmal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Fähnchenhändler, und unterscheide da sehr wohl zwischen Vertragshändlern und Fähnchenhändlern..... und da bin ich sicher nicht allein
Klischees entstehen immer aus der Wahrheit. Was wahres ist immer dran..... Aber ich verallgemeinere dies nicht
Die Japaner bewegten sich zwischen 15.- und 20.000 DM früher, das bezeichne ich als ziemlich viel Geld.....
Diese wurden dann jeweils nach 3-4 Jahren zwischen 8-13000 DM verkauft.....oder wars schon Euro ?
Warum bist du so auf Defensive ? Ich habe dich nicht angegriffen und hatte dies auch nicht vor.....
In einem Forum kann man doch konstruktiv diskutieren ?
Aber ich denke das DU Recht hast, mit deinem Erfahrungsschatz kann natürlich niemand anders hier etwas äußern....... oder vielleicht doch nicht ?
93 Antworten
Da wäre dann noch die Frage, wie wichtig der Platz im Kofferraum ist. Unwichtig? Na dann bist du beim 3er richtig. 😁
Für den Alltag braucht man ja vielleicht nicht unbedingt ein Auto jenseits der 200PS, es wurde nur gesagt dass die 100PS im Ford Focus zu wenig geworden sind und jetzt mehr gewünscht wird. Aber deswegen muss man ja nicht gleich beim doppelten ansetzen.
Wenn dir die beiden Japaner gefallen könntest du dir noch evtl. diese anschauen:
Subaru Legacy:
z.B. Legacy1 oder Legacy2
Sind preislich etwas höher aber ist auch schon die neue Generation, ansonsten evtl. eine Modellreihe vorher schauen wie etwa diesen hier: Legacy3
moin,
son allrad angetriebener automatik legacy ist bestimmt um welten sportlicher als der alte 100PS focus.
Zitat:
Original geschrieben von FoX2132
Und ich möchte kein VW, Opel und Französische Autos fahren!
Daß du damit die Auswahl bei deinem Budget drastisch einschränkst, ist dir aber bewußt, oder? 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Daß du damit die Auswahl bei deinem Budget drastisch einschränkst, ist dir aber bewußt, oder? 😰Zitat:
Und ich möchte kein VW, Opel und Französische Autos fahren!
Das stimmt schon, aber das muss ja nicht heißen nur weil ich da vielleicht ein paar günstige Modelle kriegen könnte das ich sie fahren will. 🙂
So ein Auto muss schon gefallen und autofahren soll mir ja Spaß bringen und ich muss mein Auto auch gerne angucken können. 😁
Zitat:
Original geschrieben von carisim
Für den Alltag braucht man ja vielleicht nicht unbedingt ein Auto jenseits der 200PS, es wurde nur gesagt dass die 100PS im Ford Focus zu wenig geworden sind und jetzt mehr gewünscht wird. Aber deswegen muss man ja nicht gleich beim doppelten ansetzen.
Wenn dir die beiden Japaner gefallen könntest du dir noch evtl. diese anschauen:
Subaru Legacy:
z.B. Legacy1 oder Legacy2
Sind preislich etwas höher aber ist auch schon die neue Generation, ansonsten evtl. eine Modellreihe vorher schauen wie etwa diesen hier: Legacy3
Der Legacy sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber da würde ich dann doch eher zum Mazda 6 greifen. 😉
Achja und gestern habe ich noch einen netten Wagen gefunden.
Der Lexus IS 300, auch ein schöner 3.0 Reihensechszylinder mit über 200PS wie viel genau weiß ich grad nicht im kopp auf jeden Fall wars genug.
Bin also mittlerweile zwischen Ford Mondeo ST220, Mazda 6 und dem Lexus IS 300 am hin und her überlegen.
Den Lexus gibt es aber nicht als Kombi, oder meinst du das Schrägheck? Wenn ein Schrägheck auch ausreicht kann man die Suche natürlich auch wieder etwas erweitern.
Wobei bei Lexus für den preislichen Rahmen es schwierig wird da was passendes zu finden.
Aber wenn wir schon bei Lexus sind fällt mir noch der Toyota Avensis ein, aber da werd ich bestimmt auch gleich wieder gesteinigt weil es den nicht mit 200 PS gibt 🙄
Zitat:
Dazu muss ich sagen, dass es den Mazda6 auch mit V6 gibt (Der gleiche Motor wie im Mondeo V6)
Und damit würde ich den dann doch als schnell bezeichnen. 🙂
Ich muss auch sagen optisch gefällt mir der Mazda nach dem Mondeo bisher am besten.
Momentan habe ich in meiner engeren Auswahl den Mondeo ST220, Mazda 6 mit 3.0 V6 und den 330i E46.
Von den dreien wird wohl der BMW am schnellsten sein mit sein 231PS und 300Nm Drehmoment aber vom Optischen her gefallen mir dann die beiden anderen besser.
Ich werde wohl irgendwo mal Probefahrten machen müssen um mich da zu entscheiden.Auf jeden fall danke für die antworten bisher!
Den Mazda 6 GG/GJ gab es nicht als V6. Es gab aber eine MPS Variante. Aber nur als Limo hatte die 260PS.
Den neueren GH gab es als V6. Aber nicht in Europa erhältlich.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von carisim
Den Lexus gibt es aber nicht als Kombi, oder meinst du das Schrägheck? Wenn ein Schrägheck auch ausreicht kann man die Suche natürlich auch wieder etwas erweitern.
Wobei bei Lexus für den preislichen Rahmen es schwierig wird da was passendes zu finden.Aber wenn wir schon bei Lexus sind fällt mir noch der Toyota Avensis ein, aber da werd ich bestimmt auch gleich wieder gesteinigt weil es den nicht mit 200 PS gibt 🙄
Ja, den Lexus würde ich mir ausnahmsweise auch als Limo holen weil der mir auch sehr gut gefällt vom aussehen, der Ausstattung und der Motorisierung 🙂 Und weil der so selten ist hier in Deutschland.
Bei Mobile.de habe ich nur 18 stück in Deutschland gefunden. (~4.000-9.900€)
Deswegen wäre ich auch bereit
1. Den als Limo zu kaufen
2. Etwas mein Budget auf max. 6.500€-7.000€ anzuheben
3. Würde ich für den Wagen auch weitere Strecken fahren um den zu bekommen. 😁
Der hats mir echt angetan von Bildern / Videos her. Besser wäre natürlich einmal eine Probefahrt zu machen aber im Umkreis bei mir gibt es nur 2 für über 9.000€.
Und zum Toyota Avensis muss ich auch sagen das der mir nicht ganz so gefällt. Zwar nicht hässlich aber nicht so mein ding. Aber Trotzdem Danke 🙂
@ joedi
Ach, das hab ich natürlich gekonnt überlesen bei Wikipedia das es den nicht in europa gibt. 🙄
Aber trotzdem gefällt mir der Wagen auch ganz gut.
Von einem Japaner würde ich dir dringend abraten !
So eine Kiste wirst du nur ganz schwer wieder los, wenn`s mal an`s verkaufen geht
Wenn überhaupt verkäuflich wirst du so einen halb verschenken müssen !
was soll denn der Schwachsinn ?
Japaner lassen sich genau so gut verkaufen wie jedes andere Auto auch....
vom Golf für den deutschen Michel mal abgesehen
ist sehr verallgemeinernd.....
Zitat:
Original geschrieben von winkler12345
Von einem Japaner würde ich dir dringend abraten !
So eine Kiste wirst du nur ganz schwer wieder los, wenn`s mal an`s verkaufen geht
Wenn überhaupt verkäuflich wirst du so einen halb verschenken müssen !
Das ist doch gerade das Geile an der Sache.
Er kriegt ihn ja halb geschenkt, musst mal nach dem ehemaligen Neupreis schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
was soll denn der Schwachsinn ?Japaner lassen sich genau so gut verkaufen wie jedes andere Auto auch....
vom Golf für den deutschen Michel mal abgesehen
ist sehr verallgemeinernd.....
Was machst du denn beruflich, du "Experte" ?
Ich bin schon seit 15 Jahren im Gebrauchtwagenhandel ...
Jeder kann ja natürlich kaufen was er will, aber wenn man Andere beraten will,
dann sollte man doch etwas Ahnung haben ...
Noch ein kleiner Hinweis (besonders für den "Experten" "Asrael1978" interessant):
Wirklich gesucht sind Japaner immer von Afrikanern in Deutschland. - Die finden japanische Autos toll
Die zahlen aber leider nur bis 1.700 ,- Euro (Nicht ganz der Preisrahmen des Threadstarters oder ??? )
zu aller erst einmal heißt es Azrael1278
Und dein Ton ist etwas, naja, gewöhnungsbedürftig.....
Muß man beruflich mit Autos zu tun haben um hier was posten zu dürfen ?
ich denke nicht, oder hast du die Statuten vom MT geändert und keiner hats gemerkt ?
ich hatte selbst zu Anfang meines automobilen Lebens zwei Japaner, um genau zu sein Honda Civics, welche ich nach mehreren Jahren Gebrauch sehr schnell ohne jedes Problem und zu meinem gewünschten Preis verkauft habe......
Von daher denke ich schon, das ich da Ahnung hab, aufgrund meiner eigenen gemachten Erfahrungen......
Bist du einer der vollprofessionellen Fähnchenhändler ? Oder welche Marke(n) vertreibst Du ?
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
Muß man beruflich mit Autos zu tun haben um hier was posten zu dürfen ?
Ich hatte selbst zu Anfang meines automobilen Lebens zwei Japaner, um genau zu sein Honda Civics, welche ich nach mehreren Jahren Gebrauch sehr schnell ohne jedes Problem und zu meinem gewünschten Preis verkauft habe......
Bist du einer der vollprofessionellen Fähnchenhändler ? Oder welche Marke(n) vertreibst Du ?
Anscheinend hast du Schwierigkeiten mit dem genauen Lesen von Texten.
Ich habe geschrieben,
daß man schon etwas Ahnung haben sollte, wenn man Andere berätIch bin mir sicher das du, wie jeder Andere auch, mit Sicherheit "zu Anfang des Automobilen Lebens" eher
weniger Geld für deine Gefährte zur Verfügung gehabt haben wirst - So ist es natürlich leicht, auch Japaner loszuwerden (ich hatte auch geschrieben, daß Afrikaner sehr gern Japaner bis 1700 ,- kaufen)
Das ist aber hundertprozentig nicht die Preislage des ThreaderstellersIch kann dich beruhigen, ich bin kein "Fähnchenhändler" - Was ich genau für Fahrzeuge verkaufe, geht dich natürlich nichts an
Das du in dem Zusammenhang den Begriff "Fähnchenhändler" verwendest, zeigt, daß du dich eindeutig im
Denkgefängnis von Klischees befindest.
Es ist eindeutig verantwortungslos, Jemandem Tipps über den Gebrauchtwagenmarkt der Japaner geben
zu wollen, mit seinen Wahnsinnserfahrungen von lediglich 2 Fahrzeugen;
AZRAEL