Schnelle gute 125er

Ich were mir Mitte nächsten Jahres mal ein "richtiges" Moped zulegen, nicht nur den Schrott den ich bis jetzt hatte.
Ich suche eine Maschine mit möglichst viel Speed, egal ob Staßenmaschine oder Enduro. Sie sollte gebraucht unter 2000€ erhältlich sein (unter 10 Jahre) und nicht so teuer im Unterhalt sein.
Was würdet Ihr mir da empfehlen (keine Mito die ist mir zu teuer *g)?

68 Antworten

Vorteile 4t:
1. Sparsammer
2. Langlebieger
3. besserer Sound(klingt wien Motorrad und nicht wien Rasenmäher)
4. Umweltfreundlicher
5. wenieger Wartungintensiv Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das 4- takter
nen besseren Sound haben..........da lach ich ja
bei 80 Kmh im 5. oder 6. Gang hörste von ner Viertakter gar nichts mehr. nen hochdrehenden Zweitakter kann man nicht überbieten weder in Sound noch in der Leistung Hoch lebe der zweitakter!!

Da würde ich jetzt mal sagen, dass es Geschmackssache ist.😉

Ich fürchte der Thread endgleist ein bisschen...

Beide Motorenkonzepte haben nicht zu vernachlässigbare Vor- und Nachteile.

Dass ein Zweitakter beispielsweise gedrosselt wenig Sinn macht, kann niemand abstreiten.

Dass ein Viertakter hingegen leistungsmäßig nicht den Hauch einer Chance haben, sollte auch feststehen.

Geruch und Geräusch sind doch sehr subjektiv.
Man kann es nur lieben oder hassen! 😉

@Ersteller:
Hast du mittlerweile eine Antwort auf deine Frage gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Kingmueller

Ich fürchte der Thread endgleist ein bisschen...

Ein bisschen ist gut..... 🙄

Wie heißt es noch so schön?
Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Zitat:

Beide Motorenkonzepte haben nicht zu vernachlässigbare Vor- und Nachteile.

Stimmt auch wieder.

Je nach Einsatzgebiet ist dann halt mal ein 2T oder ein 4T die "bessere" Wahl. (Wobei selbst im Trial-Sport inzwischen 4T dabei sind, vor ein paar Jahren noch absolut undenkbar.)

Zitat:

@Ersteller:
Hast du mittlerweile eine Antwort auf deine Frage gefunden?

Na ja, zumindestens aus dieser "Geruchs-Debatte" hier wird er keine brauchbaren Infos gewinnen können.

Aber mal sehen, was KyroMaster selber noch dazu zu sagen hat.

Gruß
Crosskarotte

Ähnliche Themen

NSR gibt nix besseres und ich spreche aus Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von segi

NSR gibt nix besseres und ich spreche aus Erfahrung.

...ja...weiter...vll noch ne begründung hinten dranhängen 😉

Das kann man wirklich nicht sagen.
Es gibt Leute die schwören auf nsr und es gibt welche die schwören auf mito, rs und co.
Das ist reine Geschmacksache. Und von der zuverlässigkeit her kann man auch nur einen groben Durschnitt machen. Natürlich hält ne nsr oder ne 4T länger als ne Mito oder ne rs, aber dafür sind sie auch schneller und stärker. Optik ist hier reine Geschmacksache
und nach dem für was man das möp braucht hat jedes seine stärken.
Es gibt also kein perfektes möp.
Kauf dir die, die dir gefällt und für deine Ansprüche konstruiert wurde und bilde dir eine eigene Meinung über dein ''perfektes'' möp, und dann wirst du auch eine passende finden.

naja eigentlich findet ja fast jeder sein eigenes möp am geilsten.

die meisten haben aber auch keine vergleichsmöglichkeiten

Stimmt, aber wenn man einen Thread in einem Forum erstellt, in dem (fast) ausschließlich 16-18jährige verkehren, muss man mit unqualifizierten Antworten rechnen.

Ich persönlich finde jedoch, dass man diese ganz gut "erkennt" ohne wirklich nachforschen zu müssen.

Posts, wie der von Segi (NSR gibt nix besseres und ich spreche aus Erfahrung.) sind z.B. vollkommen sinnlos. Wohingegen man z.B. bei Piranhapolo sieht, dass es auch Leute gibt, die einfach ganz vernünftig und sachlich antworten können.

Um Crosskarotte arbeit ab zu nehmen würd ich vorschlagen, wir warten einfach mal, ob sich der Ersteller nochmal zu Wort meldet ?!

Kingmueller:
Danke für das Kompliment aber es hatte irgendwie keinen sinn mehr da ja doch jeder eben sein möp vorschlug.

(Ich befinde mich ja auch nicht in der altersklasse die du angegeben hast (16-18), sondern ich bin 15 (kein Witz), das heißt jetzt aber nicht das ich ab Juni (werd ich 16) nurnoch unqualifizierte Antworten abliefere 😁.)

nociatix:
Das stimmt nicht ganz z.B. sage ich (denke ich) von meiner Penta das der Motor der letzte Italienische Scheißdreck (schuldigung ist aber so) ist.
Ich hätte auch viel lieber eine Kawasaki kx 125 oder ne ktm exc 125.

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

Ich hätte auch viel lieber eine Kawasaki kx 125 oder ne ktm exc 125.

ich auch !

aber das sind Träume die halt jeder hat.

aber trotzdem ist doch jeder irgendwie stolz auf sein mopped und besonders wenn er da geld und arbeit rein investiert hat.

deshalb ist das allles sehr subjektiv und ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden was er gut findet. das fängt ja schon bei der entscheidung enduro/sportler an. der eine schwört auf ne enduro, und für den anderen gibt es nichts besseres als ne sportler. man kann sich zwar n üpaar leistungsdaten ansehen oder andere um rat fragen, wie z.b. hier im forum aber letzendlich kommt es drauf an was man selber mit seinem mopped machen will.

ich fand die KMX zwar schön(ja sogar original) aber sie war nicht mein traummotorad. jez wo ich sie mir selbst etwas umgebaut hab würd ich sie gegen kein anderes Motorrad eintauschen....ausser vll für ein absolutes Traummotorrad (hat ja jeder n paar). und ich werd meine KMX auch noch 2 jahre in der 34ps zeit weiterfahren. und dann kommt ,wenn das geld stimmt, was richtig geiles ins haus .

oh man, viel zu viel geschrieben....naja...

also ich muss dir sagen: 15 ps und "richtig viel speed" gibt es nicht.das ding läuft nicht sooo schlecht,aber ist auch nicht DER renner. die NSR mit 15 ps läuft ca 120 und baut bei nem berg nochmal mächtig ab. ich glaub nicht dass die konkurrenz mit 15 ps schneller ist. ne NSR mit 25 ps oder mit 30 ps (30 ps nicht allzu gängig) geht schon gut ab.wenn du interesse hast,schick mir ne "PN" ,da kann ich dir nähere infos geben und vielleicht auch ein interressantes angebot machen,da ich bald eine zu verkaufen habe.aber das gehört nicht hierher,daher die "PN". abgesehen davon kann ich dir ne NSR empfehelen,da ich keine probleme mit ihr hatte und man sie noch gut aufrüsten kann.
mfg chris

http://img19.exs.cx/img19/7577/20040915150sized8zt.jpg
http://img19.exs.cx/img19/3473/200409151513pc.jpg
http://img19.exs.cx/img19/7073/20040915153sized4uj.jpg

Das ist die neue Derbi GPR 125
was besseres wirst du nicht finden 😉

ja auf den pics sieht sie ganz okey aus, aber guck dir ma normale fotos an: ausserdem soll sie ne dreckige qualität haben.
@pr-ppower habt ihr sie jetzt bestellt, oder is sie shcon da?

pic nr.1
pic nr. 2
pic nr.3

ziemlich cbr-style. gefällt sie euch???

Zitat:

Original geschrieben von Mito-Lenn

ziemlich cbr-style. gefällt sie euch???

naja wir ham sie beim händler besichtigt

im märz kommt sie

die qualität ist sehr gut , nur das rot , drückt den eindruck

zum cbr style:
sie ist eine der größten 125er , sogar größer als die aprilia rs