ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Schnelle gute 125er

Schnelle gute 125er

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 9:58

Ich were mir Mitte nächsten Jahres mal ein "richtiges" Moped zulegen, nicht nur den Schrott den ich bis jetzt hatte.

Ich suche eine Maschine mit möglichst viel Speed, egal ob Staßenmaschine oder Enduro. Sie sollte gebraucht unter 2000€ erhältlich sein (unter 10 Jahre) und nicht so teuer im Unterhalt sein.

Was würdet Ihr mir da empfehlen (keine Mito die ist mir zu teuer *g)?

Ähnliche Themen
68 Antworten

simson rs125 soll auch recht schnell sein

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

weisst du ob das geht ????

kann ich mir nämlich nicht vorstellen

aber geil wärs.... :cool: das ding is n hammer

Ja habe bei ebay eine gesehen.

Die soll wohl fast 50 Ps haben das wäre ja mehr als ne ktm 125 exc.

Die kx ist echt Geil.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Kingmueller

Honda CBR125R

Sachs XTC4T (teuer)

sind die beiden einzigen VIertaktrenner, die mir einfallen...

Wie sieht das denn mit der XTC aus, ich hab bei Mobile eine gesehen, bei der stand "Sachs 675/XTC Listenpreis 2800€" und eine mit "Neupreis 5600€".

Entsprechend waren dann auch die Preise für die Maschinen, die billigere war zwei Jahre alt und hätte noch um die 1700€ gekostet. Irgendwie sah die von der Verkleidung ziemlich "naked" aus.

Wo unterscheiden die sich denn genau (2T/4T), und warum ist die eine neu so billig und die andere sauteuer?

Zitat:

die jamaha tzr bzw tdr haben nen 4bl bzw 4dl motor drinn, der leistet offen mit reso 24ps

die tzr hat nen 4fl motor wie meine und hat offen ca. 29PS!

Zitat:

Wo unterscheiden die sich denn genau (2T/4T), und warum ist die eine neu so billig und die andere sauteuer?

also die beiden unterscheiden sich darin das die neuenen 4takter hat, sie hat den esd unterm sitz und nicht an der seite, die front ist etwas verändert und sie hat nen anderen tacho als die 2takter!

greetz kamikaze

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:57

Und deswegen kostet die neu das Doppelte? *g

Wurden die 2T und 4T parallel hergestellt, oder gab es bis zu einem bestimmten Jahr nur 2T und danach nur 4T. Wenn ja wann war denn das?

@piranhapolo

hast du n link dazu?...würd mich echt mal interessieren wie der das überhaupt hingekriegt hat.

weil ne KX für die strasse...is schon was feines :D

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze11

die tzr hat nen 4fl motor wie meine und hat offen ca. 29PS!

aber die tdr hat doch n anderen motor oder ??

die hat offen doch keine 29 PS ??

Zitat:

rausfallen mit etwas weniger endgeschwindigkeit fallen nur enduros und alte softchopper ( a la GN oder SR).

frag mich wie du darauf kommst das ne XV schneller is als ne SR, nen Kumpel von mir hat die Komplet offen und modifizierten luftfilter, neu einstellen lassen und alles und kommt trotzdem weder inner endgeschwindigkeit noch iner beschleuniegung mit meiner sr mit, besser aussehen tut sie aber das auch der einziege vorteil mehr saufen tut sie und speciel fürn socius isse um einieges wenieger bequem. Und die Fußrasten sind viel zu niedrig, man kommt um keine kurve.

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

@piranhapolo

hast du n link dazu?...würd mich echt mal interessieren wie der das überhaupt hingekriegt hat.

weil ne KX für die strasse...is schon was feines :D

Ich sehe mal nach ob sie noch drinnen ist.

Mißt die steht nicht mehr drinnen.

Aber es kann auch sein das es eine kx 250 war, aber auf jedenfall ne kx denn der Umbau ist ja der selbe wenn man die zulassen will.

Man sah die Geil aus.

Zitat:

aber die tdr hat doch n anderen motor oder ??

zur tdr kann ich dir leider nix sagen aber die wird keine 29ps haben!

Zitat:

Wurden die 2T und 4T parallel hergestellt, oder gab es bis zu einem bestimmten Jahr nur 2T und danach nur 4T. Wenn ja wann war denn da

also die 2t wurde von 97 bis 02 gebaut und ab 03 kam dann die neue 4t

ich kann euch ganz sicher sagen, dass die TDR den selben motor drin hat, wie die DT also den von minarelli, der in der sachs zx/zz auch drin ist! und der hat offen vll grad so 23ps ps oder so... Die TDR hat nur nen anderen krümmer dran,wegen der verkleidung.

Die XTC's wurden/werden parallel gebaut !

(auf jeden Fall gabs letztes Jahr beide zu kaufen!)

Die TZR gibts mit DL und FL Motor !

 

Das mit dem Preis der XTC KANN NICHT SEIN!

Da muss irgendwo ein Fehler sein.

Es gibt die

XTC2T = Zweitaktrennmaschine

XTC4T = Viertatktrennmaschine

XTC-N = Zweitaktnakedbike

 

Fallen preislich aber wohl hier raus, weil ich nich glaub, dass man unter 2000 dran kommt.

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 16:19

Kriegt man die nicht auch ein bisschen älter (ca. 5 Jahre) für unter 2000?

Wo ist denn der Unterschied von der Leistung/Verbrauch/Wartung ... zwischen den Zweitakt- und Viertaktmodellen?

Zitat:

Original geschrieben von KyroMaster

Wo ist denn der Unterschied von der Leistung/Verbrauch/Wartung ... zwischen den Zweitakt- und Viertaktmodellen?

der 2 takter hat in der regel mehr leistung und is wesentlich einfacher zu tunen. dafür verbraucht er aber auch mehr als n 4 takter. dazu kommt noch teures 2 takt öl. bei der wartung ist kein sooo grosser unterschied aber der 4 takter is in der regel etwas pflegeleichter

Deine Antwort
Ähnliche Themen