ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. schnell schneller am...

schnell schneller am...

Themenstarteram 9. August 2006 um 14:45

suche ein FUN Auto alla SL 600 CL 600 BMW 850csi bis 30.000 €

der Hobel sollte vor allem einen <richtig> guten ABZUG haben - Verbrauch etc. ist zweitrangig...

Spass soll er bringen!

habt Ihr Ideen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Nööööööööööööööö, alles wie gehabt und als drauf auf die Kacke:

"suche ein FUN Auto alla SL 600 CL 600 BMW 850csi bis 30.000 €

der Hobel sollte vor allem einen <richtig> guten ABZUG haben - Verbrauch etc. ist zweitrangig...

Spass soll er bringen!"

 

:D Alles nur heiße Luft! :D

@Axel

Gehörst Du jetzt auch zu den Spätzündern, die noch nicht bemerkt haben wollen, daß dieses Mercedes SL-SLK Forum leider immer mehr zu einer DFTT-Spielwiese ausartet?

Don't worry, anyhow!

Speedy128

_______________________________________________

SL 500/R230

SLK 200K/R171

A-Klasse 170CDI/W168

Themenstarteram 13. August 2006 um 10:05

Du zitierst mich und verstehst es doch nicht Axel...

Nochmal, nur für Dich:

fürs Wochenende oder den Urlaub suche ich ein Auto zum Spass haben, da ist mir der Verbrauch egal - der Wagen wird vielleicht einmal im Monat aufgetankt und mit Saisonkennzeichen gefahren.

Eine andere Geschichte ist es, das ich einen Wagen für die Woche benötige wo richtig Kilometer zurückgelegt werden. Da ist der Verbrauch nun mal nicht zweitrangig. Deshalb hat es mich interessiert, ob es möglich währe einen 8er auf Gas umzurüsten.

Was hat das mit auf die Kacke hauen zu tun?

am 18. August 2006 um 14:16

Es gibt hier scheinbar ein paar Leute, die allen Ernstes der festen Überzeugung sind, sie alleine könnten sich einen gewissen Luxus wie z.B. schöne und/oder teuere Autos leisten. Für jene Personen sind alle anderen grundsätzlich erst mal bloß "Faker". Sowas find ich bekloppt, nervt auch mit der Zeit tierisch. Entweder ne klare Antwort geben, oder mal einfach NICHTS schreiben, statt versuchen, andere als Trolle hinzustellen, vor allem wenn der Beitrag absolut glaubwürdig war. Da gibts z.B. einen User, der macht scheinbar hier sonst überhaupt nix als vorhergenanntes. Schlimm sowas, wie im Kinderstübchen.

So, und jetzt zum Thema: Wie wärs mit was Amerikanischem? Ne alte Corvette Stingray zum Beispiel, oder nen alten Pontiac. Alles was in den 70ern gebaut wurde, erfüllt bestimmt deine Erwartungen. Natürlich guten Pflegezustand vorausgesetzt. Oder vielleicht 'ne Cobra. Gut, die kostet original etwas mehr, aber mein Nachbar z.B. fährt eine Replika mit dem Motor des 450 SLC. Das Ding ist der absolute Wahnsinn, sehr beeindruckendes Geschoss. Und geht natürlich wie die Hölle :) Hubraum ist einfach Trumpf, und in Puncto Sound kommt (meiner Meinung nach) nix an diese V8er ran.

Was auch immer es sein soll - viel Spaß mit dem Zweitwagen :)

am 18. August 2006 um 15:27

ich vermute mal stark, das jemand der einen 8er BMW, SL, CL als Zweitwagen haben will um damit richtig loszulegen nicht an etwas... imagemässig "schlechteren" interessiert sein dürfte.

Man darf hier nicht vergessen, das viele dieser Auto's im Gebrauchtwagensektor nicht angeschafft werden, weil es damals als sie neu waren phänomenale Autos waren und sich mittlerweile sofern sie Original erhalten sind und gut gepflegt wurden zu Klassikern mausern, sondern weil sie eben ein gewisses Image ausdrücken und ich wage mal zu behaupten, das mehr als 50% der Käufer eines solchen Auto's glauben, nur weil sie 300 Ps haben haben sie was schnelles mit viel Image unter dem Hintern.

Sprich es geht nicht um die Fahrleistungen oder um richtig druck machen, denn dann wären Sie tatsächlich mit ner C5 oder nem Esprit oder sonstwas in der Richtung besser beraten sondern einfach darum, vor der Eisdiele (nicht vor der, vor der die neuen SL rumstehen) gut dazustehen.

Themenstarteram 21. August 2006 um 9:20

@christian106

Zitat:

Es gibt hier scheinbar ein paar Leute, die allen Ernstes der festen Überzeugung sind, sie alleine könnten sich einen gewissen Luxus wie z.B. schöne und/oder teuere Autos leisten. Für jene Personen sind alle anderen grundsätzlich erst mal bloß "Faker". Sowas find ich bekloppt, nervt auch mit der Zeit tierisch. Entweder ne klare Antwort geben, oder mal einfach NICHTS schreiben, statt versuchen, andere als Trolle hinzustellen, vor allem wenn der Beitrag absolut glaubwürdig war. Da gibts z.B. einen User, der macht scheinbar hier sonst überhaupt nix als vorhergenanntes. Schlimm sowas, wie im Kinderstübchen

Ich hätte es nicht besser formulieren können - Danke!

Zitat:

So, und jetzt zum Thema: Wie wärs mit was Amerikanischem? Ne alte Corvette Stingray zum Beispiel, oder nen alten Pontiac. Alles was in den 70ern gebaut wurde, erfüllt bestimmt deine Erwartungen.

wie ich bereits erklärt habe, ist so ein Amischlitten nichts für mich.. Ich bin absolut kein Bastler und muss wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt - und speziell die Ami Werkstätten sind in meiner Nähe nicht gerade häufig vertreten. Ansonsten hätte ich mir wohl längst so ein riesiges Cadillac Fleetwood Schiff geholt ,-)

-----------------------------------------

Was haltet Ihr von einem BMW M5 Baujahr 2002 ?

am 21. August 2006 um 10:06

Ja gut, bei solchen Kisten sollte man schon ein gewisses Schraubertalent besitzen. An sonsten würds ein teuerer Spaß. Wobei die Ersatzteile ja spottbillig sind, bloß die lieben Arbeitsstunden nicht... :)

am 23. August 2006 um 13:51

Wenn du nicht nur PS willst sondern wie du bereits sagtest "heizen" willst, sprich auch mal eine Kurve mit volldampf nehmen möchtest würde ich schon mal alle 2 Tonnen Bomber ausschließen.

In deinem Preisbereich liegen auch richtige Heizerautos wie ein 993er Porsche 911 oder ein E46 M3.

Da hast du sportlichkeit und noch genügend Restkomfort.

Wenn ich ein Spaßauto fürs Wochenende suchen würde dann würde ich zwar auch in die Richtung tendieren die tomato vorgeschlagen hat, aber der Komfort bleibt da halt auf der Strecke.

Jedenfalls sind meiner Meinung nach alle Autos mit guten 2 tonnen keine Sportwagen auch wenn sie 500PS und mehr haben.

Edit: Soll nicht heißen dass ich 2 tonnen Autos nicht toll finde. Zum Beispiel ist für mich der SL vom ersten bis zum aktuellen Modell eines der schönsten Autos die es gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. schnell schneller am...