ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. schnell schneller am...

schnell schneller am...

Themenstarteram 9. August 2006 um 14:45

suche ein FUN Auto alla SL 600 CL 600 BMW 850csi bis 30.000 €

der Hobel sollte vor allem einen <richtig> guten ABZUG haben - Verbrauch etc. ist zweitrangig...

Spass soll er bringen!

habt Ihr Ideen?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. August 2006 um 15:31

Re: schnell schneller am...

 

Zitat:

Original geschrieben von cabriofanat

suche ein FUN Auto alla SL 600 CL 600 BMW 850csi bis 30.000 €

der Hobel sollte vor allem einen <richtig> guten ABZUG haben - Verbrauch etc. ist zweitrangig...

Spass soll er bringen!

habt Ihr Ideen?

irgendwie widerspricht sich da doch alles oder?

Spass im sinne von guten Abzug? Donkervoort D8? :D

Re: Re: schnell schneller am...

 

Zitat:

Original geschrieben von phob

irgendwie widerspricht sich da doch alles oder?

Spass im sinne von guten Abzug? Donkervoort D8? :D

Zitat:

irgendwie widerspricht sich da doch alles oder?

Sehe ich auch so:

Zitat:

cabriofanat: Würde es Sinn machen einen BMW 850ci BJ 1996 auf Gas umzurüsten? wie teuer währe soetwas (+/- 500 EURO)

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:31

was widerspricht sich denn da?

ich suche ein FUN Auto fürs Wochenende (SL, CL SEC + Eure Vorschläge) egal hauptsache Dampf.

und in einem anderen Beitrag habe ich mich für die Erdgastechnik interessiert, weil ich mir nicht vorstellen kann das man mit Erdgas die gleichen Beschleunigungswerte wie mit einem Benziner erzielen kann.

So ein Fahrzeug währe für mich und meine langen Strecken unter der Woche interessant.

also, was widerspricht sich denn nun??

Zitat:

Original geschrieben von cabriofanat

was widerspricht sich denn da?

ich suche ein FUN Auto fürs Wochenende (SL, CL SEC + Eure Vorschläge) egal hauptsache Dampf.

und in einem anderen Beitrag habe ich mich für die Erdgastechnik interessiert, weil ich mir nicht vorstellen kann das man mit Erdgas die gleichen Beschleunigungswerte wie mit einem Benziner erzielen kann.

So ein Fahrzeug währe für mich und meine langen Strecken unter der Woche interessant.

also, was widerspricht sich denn nun??

Zitat:

ich suche ein FUN Auto fürs Wochenende (SL, CL SEC + Eure Vorschläge) egal hauptsache Dampf.

Schaust Du hier::D

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:52

Axel, die Autos kenn ich ,-

deswegen habe ich im Ausgangspost mein Limit genannt -

das liegt leider bei ca. 30.000 EURO

darf natürlich auch darunter liegen, hauptsache man kann am Wochenende mal richtig schön abschalten und das Feeling von 300 PS und aufwärts genießen.

Was haltet Ihr z.B. von einer Corvette? oder sind die zu anfällig..

am 9. August 2006 um 17:39

Kauf dir doch nen SLK 32 AMG altes Modell, bekommste unter

30 000€ und hat auch 354 PS. Verschleissteile, Kundendienste und Spritverbrauch sind halt schon gewaltig ....

am 9. August 2006 um 17:42

mit widerspruch meinte ich eigentlich die Aussage

>richtig< guten Abzug kombiniert mit der Aussage SL600, CL600, 850CSI...

definiere mal richtig guten Abzug und sag einfach mal was du mit dem Auto vorhast bzw. wo du die PS geniesen möchtest

C5 sollte es auch schon für unter 30K geben und die ist garantiert nicht sonderlich anfällig... sie gefällt halt nicht jedem aber ich denke sie dürfte einen >richtig besseren< guten Abzug haben als die von dir eingangs genannten Fahrzeuge...

Für die ganz schlauen ich meinte die Corvette 5 kurz genannt C5 und nicht den Citroen...

am 9. August 2006 um 17:54

1

2

3

4

5

6

7

8

 

Einige der Autos sind zwar zu schade für deine zwecke aber du willst ja was wo es donnert wenn man den hahn auf macht und das tun die alle und einige auch mit einem gewissen understatement was ich persönlich äußerst lustig finde ;)

am 9. August 2006 um 20:52

oh Lotus Esprit...ja sehr hübsch...

die Supra ist ja mal ekelhaft :D "keine Probe-/Testfahrer" ...scheint öfters komische Anrufe zu bekommen der gute :rolleyes:

am 9. August 2006 um 21:08

Nimm nen SL600 oder nen SL60 AMG. Da haste standfeste knapp 400 PS und ein Cabrio . Gebrauchte getunte machen nur Ärger.

Viel Glück und dann viel Spass.

Gruss Olli

am 9. August 2006 um 21:12

Achso, apropo Gas:

Ich habe nun seit Montag meine Icom verbaut, Bilder folgen noch...

Von Leistungsverlust ist rein vom Gefühl nichts zu merken.

Erst als ich die Zeit beim Sprint 0-200 gestoppt habe, bemerkte ich, dass es mit Gas ca. 1 Sekunde länger auf die 200 dauert, als mit dem teuren Zeugs

Ich bin jeweils 2 mal mit Benzin, und 2 mal mit Gas gefahren. Die Zeiten waren ca. 21 Sekunden mit Benzin, und knapp 22 Sekunden mit Gas.

Im Übrigen bemerke ich nur an der gelben LED den Gasbetrieb, da der Motor genauso spontan das Gas annimmt, wie auf Benzin.

Einfach fantastisch !!!

Der Einbau wurde in Mainz bei der Fa. Vetter gemacht. Ist ein kleiner 1-Mann Betrieb ohne Hektik. Herr Vetter hat sich bei mir 3 Tage Zeit gelassen, und hat wirklich sehr sauber gearbeitet !!!

Zum grössten Teil könnte man denken, dass die Anlage so ausgeliefert wurde, zumindest den Teil am Motor

Den V-Max Test werde ich heute Abend machen, gestern habe ich nur 280 gepackt, da ich wieder vom Gas gehen musste

Bilder gibts später

Hier ein Link von Herrn Vetter:

http://cgi.ebay.de/...5791QQihZ011QQcategoryZ33554QQrdZ1QQcmdZViewItem

bearbeitet von SL_60_AMG am 09.08.2006 04:30

Ist von unserm 129 Forum

850 CSi is the way to go. Hatte ich damals auch 2 mal. Bis auf diverse (immer wiederkehrende) Probleme mit dem Drehzahlwandler (ein Problem bei allen V12 8ern) ist das ein Topauto.

Ansonsten der R129 SL als 500er mit 326 PS und 4 Gang-Automatik. Der zischt auch ab, als gaebs kein morgen. :)

Wenn Dir das Image total egal ist, kannst Du Dir auch mal V8 Amis angucken. Die duerften Deinem Bedarf nach dem "schnellen Abzug" auch entsprechen (und sind sogar als neuer Mustang GT mit fettem V8) in dem vorgeschlagenem Preis-Range.

Zitat:

suche ein FUN Auto alla SL 600 CL 600 BMW 850csi bis 30.000 €

Zitat:

ich suche ein FUN Auto fürs Wochenende (SL, CL SEC + Eure Vorschläge) egal hauptsache Dampf.

Zitat:

der Hobel sollte vor allem einen <richtig> guten ABZUG haben - Verbrauch etc. ist zweitrangig...

Ich suche ein FUN Auto fürs Wochenende bis € 30.000,00 EURO!

Holy sh..!

Nach Recherchen:

Da bin ich doch fast schon wieder auf so eine nur heiße Luft-Nummer hereingefallen!

Ich glaube, da gibt es leichtere Autos, die schneller beschleunigen, für diesen Preis.

 

Gruß, Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. schnell schneller am...