schnell schneller am...

Mercedes SL R107

suche ein FUN Auto alla SL 600 CL 600 BMW 850csi bis 30.000 €

der Hobel sollte vor allem einen <richtig> guten ABZUG haben - Verbrauch etc. ist zweitrangig...

Spass soll er bringen!

habt Ihr Ideen?

36 Antworten

SL DEVIL

ja, das währe auch mein Traum - ein 850csi. Aber die letzten richtig guten stehen in Californien oder Canada, die haben erst 30.000 Meilen runter und sind TOP gepflegt. Bin bis vor kurzem noch ein e31 840 gefahren, macht einfach nur spass der 8er - leider bräuchte man wohl zwei davon - einer steht ja meistens in der Werkastatt ,- meiner zumindestens..

also ein SL R129 find ich auch nicht schlecht - lohnt da der Griff zum 600er oder merkt man den Unterschied zum 500er nur beim den Unterhaltskosten?

@Taunussteiner

würde mir NIE IM LEBEN einen FORD oder noch schlimmer einen OPEL kaufen - aber der Mustang gefällt mir sehr gut! Da ich meine Autos nicht selber reparieren kann und auf Meisterwerkstätten angewiesen bin, suche ich aber einen zuverlässigen Wagen, ich denke mal es wird wohl ein SL.

Re: SL DEVIL

Zitat:

Original geschrieben von cabriofanat

also ein SL R129 find ich auch nicht schlecht - lohnt da der Griff zum 600er oder merkt man den Unterschied zum 500er nur beim den Unterhaltskosten?

Den Unterschied beim 600er besteht hauptsächlich darin, daß man nichts merkt - für Heizer einfach zu unauffällig und zu leise.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

1
2
3
4
5
6
7
8

Einige der Autos sind zwar zu schade für deine zwecke aber du willst ja was wo es donnert wenn man den hahn auf macht und das tun die alle und einige auch mit einem gewissen understatement was ich persönlich äußerst lustig finde 😉

Nr. 6 und 8 sind mächtig BÖSE und erfüllen eigentlich alle Kriterien...

den SL 500 R129 gibt es ja schon seit 1989 - aber welches Modelljahr würdet Ihr empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Ähnliche Themen

Zitat:

den SL 500 R129 gibt es ja schon seit 1989 - aber welches Modelljahr würdet Ihr empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Mein Tip: Fahr am besten erstmal einen SL500 R129. Zu deinen anfangs geposteten Vorstellungen passt der net wirklich...

Gude, Olli.

Wie hier schon zweimal angedeutet, würde ich mich nach einer ganz anderen Fahrzeugkategorie umschauen, wenn ich nur ein reines Wochenend-Spaß-Fahrzeug suchen würde.

Wer braucht schon 300PS und mehr, wenn er nur rund 600kg anzutreiben hat?
Von daher wäre (bzw. in meinem Fall war) ein Lotus/Caterham Super Seven (inkl. der Vielzahl der Nachbauten) das Objekt meiner Wahl.
Hier reichen 150PS für eine Beschleunigung von rund 5Sek auf 100Km/h, ein Wert, den weder der 850i oder ein SL500 mit ihren 300PS erreicht, erst darüber hinaus sind sie in der Lage dem Seven (mit diesen 150PS) davonzufahren.
Wofür ein Seven sicherlich nicht taugt, sind Höchstgeschwindigkeitstouren über die Autobahn, schneller als 140Km/h WILL man einfach gar nicht mehr fahren, auch wenn 200 locker drin sind.
Aber wozu, wenn sich schon echte 100Km/h wesentlich schneller (und nebenbei auch sehr viel spektakulärer) anfühlen, als in einem 2to schweren Luxuscoupe/-cabrio.
Und selbst wenn Du auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich die selben Beschleunigungen hinbekommst (wofür Du dann schon eher 400 als 300PS benötigst), dann hat der Seven immer noch ein Pfund mit dem er wuchern kann, dass sowohl SL als auch 8´er BMW (oder Vergleichbare) mit wer weiss wieviel PS nicht erreichen können, das leichtfüssige Handling und die messerscharfen Reaktionen auf jegliche Lenkrad- und Gaspedalbewegung eines 600kg schweren Seven KANN ein annähernd 2to schweres Fahrzeug einfach nicht erreichen, keine Fahrwerksmodifikation dieser Welt wird Dir dabei helfen.
Und gerade in Österreich, wo Du Deinem Nicknamen zufolge wohl herzukommen scheinst, wäre mir für die kurvigen Bergstraßen so ein leichtfüssiger Kurvenflitzer um Welten lieber, als ein schwerfälliger Autobahndampfer wie die bisher vorgeschlagenen Fahrzeuge es sind.
Und vom Budget her, solltest Du für 30.000,-€ auf jeden Fall was Passendes finden können (auch wenn man etwas suchen mus).

Wie waers mit dem Ariel Atom?
Der kostet sogar noch weniger....+

wie wäre es mit nem porsche oder nem nissan 350z, oder opel speedster turbo?
oder nen slk 32amg, oder nen honda s2000, oder bmw m3, alles tolle sportliche autos

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Wie waers mit dem Ariel Atom?
Der kostet sogar noch weniger....+
http://videos.streetfire.net/.../...b2-18c4-4afc-a10a-981901031e93.htm

und wenns nur um den spass gehn soll...
http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Und gerade in Österreich, wo Du Deinem Nicknamen zufolge wohl herzukommen scheinst,

was ist denn an "cabriofanat" österreichisch?

-------------------------

also es kommt mir ja nicht "nur" auf die Messwerte von 0 auf 100 an.. ich möchte schon auch spass an dem gesamten Auto haben. Und ich werde einfach nie dieses geile Gefühl los das ich bei meinem 8er BMW hatte.. leider sind die Dinger verdammt reparaturanfällig.

Deswegen spiele ich mit dem Gedanken - MB SL 500. Habe übrigens irgendwo hier im Forum gelsen, das man den aktuellen SL, allerdings wohl den 350er schon für ca. 38.000 EURO bekommen kann !!??

Ohne Namen zu nennen, aber hier wird z.T. gewaltig auf die Kacke gehauen! 🙄

Zitat:

was ist denn an "cabriofanat" österreichisch?

Wie wär´s hiermit?

cabriofan at

Hätte ja sein können, oder? 😉

@tomato
da muss ich Dir recht geben !

ist mir nicht mal aufgefallen ,-)

komme aber aus D - hier in der Nähe sind sogar "noch" richtig, schöne frei Autobahnabschnitte...

@ AXEL

hab ich was verpasst ??

Zitat:

@tomato
da muss ich Dir recht geben !

ist mir nicht mal aufgefallen ,-)

komme aber aus D - hier in der Nähe sind sogar "noch" richtig, schöne frei Autobahnabschnitte...

@ AXEL

hab ich was verpasst ??

Nööööööööööööööö, alles wie gehabt und als drauf auf die Kacke:

"suche ein FUN Auto alla SL 600 CL 600 BMW 850csi bis 30.000 €

der Hobel sollte vor allem einen <richtig> guten ABZUG haben - Verbrauch etc. ist zweitrangig...

Spass soll er bringen!"

Zitat:

Würde es Sinn machen einen BMW 850ci BJ 1996 auf Gas umzurüsten? Wie teuer währe soetwas (+/- 500 EURO)

Zitat:

Verbrauch etc. ist zweitrangig

😁 Alles nur heiße Luft! 😁

Deine Antwort