Schnell HILFE, TÜV macht Probleme!!!!!!
Hi,
gerade eben ruft mir die Werkstatt an und fragt nach einem Gutachten für die Domstreben(alle 3). Er macht nicht weiter bevor sie ausgebaut oder ich ein Gutachten vorbeibringe!!!!!!
Was nun???? dachte man braucht nichts dafür! Hilfe schnell bitte, weiss nicht weiter.....
MfG golfgtspezial
28 Antworten
Ach du scheiße, du bist Jurist????
Dem Lateinischen Gedöns unter deinem Namen zu urteilen schon, oder?????
Mal ganz ruhig! Ich meinte ja nicht das das eine Kleinigkeit wäre in dem Sinn, natürlcih ist das extrem gefährlich! Aber er hätte ja sagen können, gut die Werkstatt soll das in Ordnung bringen und gut wärs! Aber er wollte es ja ohne reparieren aus dem Verkehr ziehen!
Ich lass das natürlich reparieren, aber er hätte es ja auch normal sagen können, das kann ich ja nicht riechen das da was kaputt ist! Dann würde es repariert werden und er kommt halt nächste Woche wieder wenn alles in Ordnung ist!
Deshalb fand ich es nicht gut wie er reagiert hat!
@Reality:
Und wegen der Tuningworld, ich fahr ja nicht mit meinem Auto hin. Aber was meinste du schon wieder mit dieser glorreichen Aussage??? Bin ich für dich kein würdiger VW-Fahrer nur weil ich auf ne Tuning-Messe gehe? Nur weil dir sowas nicht gefällt?!?
MfG golfgtspezial
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspezial
Ich lass das natürlich reparieren, aber er hätte es ja auch normal sagen können, das kann ich ja nicht riechen das da was kaputt ist!
Genau aus diesem Grund lass ich vor dem Tüv ne Mängelfeststellung machen für den Fall das ich etwas übersehe, das machen die meisten Werkstätten sogar kostenlos, dann hat man genug Zeit die Mängel zu beseitigen 😉
Ich glaube Thommy bekommt mal wieder seine Tage😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Genau aus diesem Grund lass ich vor dem Tüv ne Mängelfeststellung machen für den Fall das ich etwas übersehe, das machen die meisten Werkstätten sogar kostenlos, dann hat man genug Zeit die Mängel zu beseitigen 😉
Hab ich ja auch machen lassen und auch alle Mängel beseitigt, aber das wurde mir nicht genannt! Deshalb braucht er trotzdem nicht so rumzustressen. Er könnte ja sagen er will es nächsten freitag repariert wieder sehen und die Werkstatt soll es so lange behalten! Also ich finde es überhaupt nicht gerechtfertigt wie er reagiert hat! Man kanns auch übertreiben, siehe Domstreben. Hab über ne halbe Stunde mit ihm diskutiert. Dann hab ich den TÜV Deutschland angerufen und die meinten nur sie wollen diesen "Prüfer" mal sprechen, denn wenn er keine Ahnung hätte so er ne Nachschulung machen. So lauteten seine Worte!!!
Zitat:
@Reality:
Und wegen der Tuningworld, ich fahr ja nicht mit meinem Auto hin. Aber was meinste du schon wieder mit dieser glorreichen Aussage??? Bin ich für dich kein würdiger VW-Fahrer nur weil ich auf ne Tuning-Messe gehe? Nur weil dir sowas nicht gefällt?!?MfG golfgtspezial
kann jeder machen wie er will.
aber es geht halt darum dass bei den treffen einige karren wirklich gerade mal halbwegs zusammen gefrickelt sind und damit am rande der legalität.
das meinte ich damit, kannst doch da hin gehen!
stört mich nicht weiter, was mich eher stört, ist dass du jetzt noch mit deinem wagen fährst, obwohl er dringen repariert gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Ach du scheiße, du bist Jurist????
Würde das für dich ein Problem darstellen ? 😁
Zitat:
@Reality:
Und wegen der Tuningworld, ich fahr ja nicht mit meinem Auto hin.....
MfG golfgtspezial
Wer sagt dass ich damit rumfahre? Ich bin bis jetzt damit rumgefahren, da ich es nicht gewusst habe! Aber wie ich schon oben geschrieben habe, werde ich nicht mit dem eigenen Auto anreisen!
Der Kommentar war trotzdem fehl am Platz!
Zitat:
Wer sagt dass ich damit rumfahre? Ich bin bis jetzt damit rumgefahren, da ich es nicht gewusst habe! Aber wie ich schon oben geschrieben habe, werde ich nicht mit dem eigenen Auto anreisen!
Der Kommentar war trotzdem fehl am Platz!
bist mit dem wagen nicht mehr nach hause gefahren?
hast den wagen gestern und heut nicht bewegt?
ich hab schon gerafft, nachdem du geschrieben hast, dass du nicht mit deinem eigenem wagen da anreisen willst, trotzdem wirst du den wagen sicher nicht stehen lassen sondern noch die eine oder andere fahrt damit erledigen oder nicht?
deshalb finde ich die einstellung merkwürdig, aber muss halt jeder selbst wissen.
@ Spacefroggy
Ich habe auch 9 Jahre Latein gehabt und das große Latinum, aber genau DIE schreiben mit Sicherheit nichts lateinisches in Ihre Signatur 😉
Es nützt mir recht wenig, wenn ich "der Welt etwas mitzuteilen habe" und keiner kann es lesen 😁
In meinen Augen ist es.....nun ja, nennen wir es "Effekthascherei" oder auch plump ausgedrückt "Angabe" ....wie immer, nur meine bescheidene Meinung ! 🙂
Chinesisch hätte mich übrigens weit mehr beeindruckt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Würde das für dich ein Problem darstellen ? 😁
Quatsch, ich steh auf Juristen, nur nicht auf die Dreibeinigen......
@16V_Fan
Latinum hab ich auch und das einzige was hängengeblieben ist:
Nomen meum est Froggy
...ganz schön traurig...
Immerhin, mehr als bei mir 😁 - Nee, nicht wirklich, aber jeder Quartaner, der heute ne Woche Latein hatte kann mehr als ich.
Frage mich seit 20 Jahren, wieso ich mir die 9 Jahre angetan hab.
Meine beiden Spurstangen Köpfe waren kaput(dran waren sie noch, klar), ist in NDS scheinbar nur ein kleiner Mängel. Betsanden habe ich die HU nicht weil der einarmwischer nicht eingetragen war. Das ganze bei DEKRA/GTÜ
Habe auch das große Latinum und bin kein Jurist!
Ist doch nix besonderes!
Das sind Standardsprüche, die Drahkke in seiner Signatur hat!
Aber hat ja nix mit dem Thema zu tun!
😉