Schnell: 10 oder 5-Y-Speichen?
Hallo Leute,
ich hab eine dringende Frage, auch wenn es wichtigeres gibt ;-)
Ich bin grad dabei, im nachhinein noch etwas an meiner Bestellung zu verändern (soweit es noch geht). Da sagte mir mein Händler, ich könne noch zwischen den 10-Speichen oder den 5-Y-Speichen Felgen wählen.
Ich war von den 5-Y-Speichen von Anfang an angetan, meine Bekannten meinten jedoch, die würde zu unruhig aussehen, haben Ihnen halt nicht gefallen.
Da ich den Elegance bestellt habe, dacht ich dann eh, ich könnte nicht wählen.
Nun scheint es wohl doch so und ich bekomme ich 30 min den Rückruf des Autohauses, was ich nun nehmen möchte.
ICH BRAUCHE EUCH! ;-)
Gebt mal kurz bitte euren Senf dazu.
Danke Pierre
20 Antworten
Nein hab ich nicht. Meinst du wegen der Optik?
Mein Händler meinte, ich könne dennoch wählen. Sagte jetzt aber auch erst der zweite Verkäufer.
Wenn ich nicht 17" Doppelspeichen hätte, würden mir die 5Y gut gefallen. Hab die auf einem Vorführer gesehen. die machen schon was her!
mfg Anda2k
Na ich hab ja nur 16''.
Ich häng mal beide Bilder an. Bin mir bißchen unschlüssig. Hier gefallen mir wieder bald die 10 Speichen besser. Aber hat halt jeder ....
Also hier erstmal die 5-Y-Speichen.
Ähnliche Themen
Wenn du einen 1.4er oder 1.6er hast, dann musst du ein Sportfahrwerk bestellen, damit du die 5Y-Felgen kriegst.
Ja eben, dacht ich halt auch. Bis der Typ grad meinte, man könne wählen. In Prospekten und Internet steht das gleich wie du.
Er meinte aber auch, man könne das Dekor ändern im Elegance. Von Wuzelholz auf Silber. Steht auch nirgends.
Ich weiß auch nicht wer da keine Ahnung hat ...
Im Elegance konnte man mal das Dekor ändern, das stand ganz kurz im Konfi.
Und bei den Felgen bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass die 5Breitspeichen- und die 5Y-Felgen nur mit 5 Löchern ausgeliefert werden, also passen sie ohne Sportfahrwerk gar nicht auf deinen Astra.
Aber probier's doch einfach mal zu bestellen.
Jo, hab grad den Rückruf bekommen. Im Modelljahr 04 konnte man es noch ändern. Jetzt, im Modelljahr 05 geht es aber nicht mehr. Weder Dekor, noch die Felgen.
Jetzt hab ich ein schwarzes Auto mit getönten Scheiben und Holz innen ... na ich freu mich :-/
Hihi... Wenn die Händler mal wieder nicht richtig informiert sind...🙄
Wieso getönte Scheiben? Lässt du sie anschließend tönen?
Ja kann man wirklich nicht meckern 😉 Die haben schon ziemlich viel nachträglich geändert und nirgends bekommt man mal eine aktuelle Preisliste.
Die Scheiben sind nur mit Folie und wird von einer externen Firma, aber noch im Autohaus gemacht. Opel bietet die Tönung wohl nur beim Caravan ab Werk an.
Aber mit dem Wurzelholz ärgert mich schon. Ein 20.000 Oi Auto, dass ich dann mit Klebefolie aus dem Baumarkt beklebe...so muss das sein! 😎
Ja sicher, ist auch meine eigene Blödheit. Ich hab bei der Wahl des Modells mehr auf die Serien-Ausstattung geachtet. Und da hat der Elegance einfach das, was mir am meisten zusagte. Auf die Dekorleisten hab ich gar nicht geachtet. Da hätte mir der Cosmo schon zugesagt.
Wie kommts, dass du dich da so auskennst? Habt ihr ein Autohaus (-> Homepage)?
Jopp, der Elegance sagt mir von der Aussattung auch zu, sogar die Holzleisten gefallen mir. Würde ihn mir aber trotzdem nicht kaufen, weil das Holz nicht zu mir passt. 😉
Wieso ich mich so gut auskenne? Nein, wir haben kein Autohaus. Ich habe einfach nur einen Opel-Fetisch. 😁