Schneeketten
Hallo zusammen,
Wir sind mit meinem Golf Variant sehr zufrieden.
Bald steht unser erster Winterurlaub an und jetzt stellt sich die Frage nach Schneeketten.
Wir haben die normale Standardbereifung mit 205/55 R16 als Ganzjahresreifen mit den Alufelgen (Norfolk)…
Hat uns jemand eine Empfehlung inkl. Österreich Zulassung.
Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt
7 Antworten
Ich würde die Frage erweitern, falls jemand zu die 18" Bergamo Felgen auch die Erfahrung mit Schneketten gemacht hat...
Ich denke, es kommt darauf an, ob Du die Ketten mal für einen Berg oder für eine längere Strecke brauchen wirst.
Ich empfehle einen Blick auf die https://www.oeamtc.at/shop/schneeketten/
Seite, da sind gute Sachen dabei.
Ich hab mit RUD gute Erfahrungen gemacht. Modelle auch nach Abgleich mit der Felgen ABE, also ob 12mm oder feingliedrig und dann 9mm oder 8mm.
Das kann mit der Auswahl helfen.
Nachtrag: die Felgen scheinen keine Kettenfreigabe zu haben seitens VW.
Also...musst Du Dir etwas anderes suchen.
Zitat:
@SisleyZworkin schrieb am 9. November 2024 um 15:26:59 Uhr:
Ich würde die Frage erweitern, falls jemand zu die 18" Bergamo Felgen auch die Erfahrung mit Schneketten gemacht hat...
Keine Freigabe meines Erachtens. Ohne ABE, eigenes Risiko und würde ich nicht machen, da 225er, oder?
Zitat:
@orkfresh schrieb am 11. November 2024 um 10:38:06 Uhr:
Zitat:
@SisleyZworkin schrieb am 9. November 2024 um 15:26:59 Uhr:
Ich würde die Frage erweitern, falls jemand zu die 18" Bergamo Felgen auch die Erfahrung mit Schneketten gemacht hat...Keine Freigabe meines Erachtens. Ohne ABE, eigenes Risiko und würde ich nicht machen, da 225er, oder?
Ohh neee, ich habe den Satz Winterreifen auf die 18" Bergamos beim Autokauf geschen?t bekommen..... wir fahren einmal im Jahr auf die Berge in AT und manchmal kann es passieren dass es auf eine kurze Strecke die Ketten Pflicht sind...
Das ist jetzt blöd wenn man auf die Reifen nix drann machen kann.....