ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Schnee!!!

Schnee!!!

Themenstarteram 29. November 2005 um 22:15

Mahlzeit,

mir ist mal so aufgefallen wieviele Leute bis zum letzten Tag gewartet haben um ihre Winterreifen draufziehen zu lassen.

Bei sämtlichen Autohändlern hier in der Gegend gab's übelerregende Schlangen.

ich weiß gar nicht warum so viele bis auf den letzten drücker warten um die Reifen drauf ziehen zu lassen?

ich wollte nur nen Liter Öl holen und durfte über eine halbe Stunde an der Kasse stehen und das nur weil so vielen aufgefallen ist das sie noch unbedingt Winterreifen haben müssen.

Und dann werden die auch noch Pampig weil sie nicht mehr bedient werden können, weil auch irgendwann mal Feierabend ist.

Ich weiß nicht warum der Winter, bzw. Schnee für so viele eine neue Erfahrung ist??? Und die meisten die dort Standen hätten auch meine Eltern sein können..............

Mfg

30 Antworten

Der Gesetz kommt für das M+S-Symbol, da die Schneeflocke nicht gesetzlich definiert ist.

Sommerreifen sind einfach verantwortungslos. Da reicht schon ein klein bisschen Schnee auf eine Steigung, z.B A9 Süd-Thüringen, und es geht nichts mehr, weil da ein paar Deppen - meist noch Hecktriebler - keine Change haben hochzukommen und sich auch noch querstellen...

Es ist unverantwortlich von einem Händler ab September/Oktober ein Fahrzeug mit SR auszuliefern. Wird sich mit der Gesetzesänderung wohl endlich ändern, denn das ausgelieferte Fahrzeug muss(!) verkehrssicher sein.

Ganzjahresreifen sind teurer als SR bzw. WR, aber eine gute Alternative, besonders für Wenig-Fahrer oder Altwagen-Besitzer. Denn Reifen gehören nach 4-5 Jahren, egal wie viel Profil noch drauf ist, in die Tonne...

Eine Erst-Ausrüstung der Fahrzeuge mit diesem Typ wäre sinnvoll - kommt vielleicht ;)

Da aber Ganzjahresreifen weniger gefragt sind, sind sie halt teurer und in einigen Grössen gar nicht zu bekommen, sie werden einfach nicht hergestellt.

Es spricht übrigends wenig dagegen, dass Wenig-Fahrer immer mit WR fahren. Die sind schneller runter, na und...

Aber jetzt noch WR haben zu wollen, ist echt ein Glücksspiel, die Hersteller produzieren schon SR's...

Es zwingt ja keiner zu WR, man muss nur das Auto stehen lassen, wenn es nicht angepasst ist.

Ich wechsel immer im Ende September und Mitte Mai, das ist vollkommen Stressfrei. Die Ganzjahresreifen früher auch :D

Wer so wenig Schnee hat, kann ja die Continental-Wette mitmachen, dann hat er WR's gratis :)

Schnee!!! - Juhu, endlich Winter :D:D

Deine Antwort