Schnauze gestrichen voll !!!
Morgen,
der Titel sagt eigentlich schon alles. ich hab echt kein Bock mehr.
- 4x wegen Klappern vom Sitz in der Werkstatt gewesen, jetzt endlich Ruhe
- 2x Tankverriegelung getauscht, weil der Tank nicht mehr aufging (sehr tolles Gefühl an der Tanke)
- 2x Sensoren / konatkte vom FlexRide
- 1x verzogene Bremsen, die jetzigen Rubbeln schonwieder
- gelegentlich spinnt die Tankanzeige und zeigt willkürliche Füllstände an.(nachm Tanken soll weniger drin sein als vorher)
dann noch so Sachen wie:
- Schwallbleche
- ISS
Dabei ist die Karre erst 11 Monate alt.
und nein, den FOH wechseln ich nicht, weil der kann denke ich am wenigsten dafür.
Beste Antwort im Thema
Hi @all,
wenn man die (emotionalen) Berichte hier liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass ich einer der wenigen bin, der einen stressfreien und (bis auf zwei Rückrufaktionen) absolut zuverlässigen Astra aus 2. Hand (Werksangehöriger) besitzt. 😁
Nach 84.000 Kilometern sieht der Wagen immer noch top aus!!! Astra - immer gerne wieder.
Und das einizige Klappern, dass ich im Auto höre, sind die Zähne meines Beifahrers, wenn der Astra mal wieder schwungvoll durch die Kurven saust. 😉
Gruß
Daniel
46 Antworten
Hi @all,
wenn man die (emotionalen) Berichte hier liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass ich einer der wenigen bin, der einen stressfreien und (bis auf zwei Rückrufaktionen) absolut zuverlässigen Astra aus 2. Hand (Werksangehöriger) besitzt. 😁
Nach 84.000 Kilometern sieht der Wagen immer noch top aus!!! Astra - immer gerne wieder.
Und das einizige Klappern, dass ich im Auto höre, sind die Zähne meines Beifahrers, wenn der Astra mal wieder schwungvoll durch die Kurven saust. 😉
Gruß
Daniel
Tja, manche erwischen halt nen Montags-Auto. :x
Ich hoffe, ich gehöre nicht dazu. x.x'
Und ja, Kurvenfahrten sind schon toll im Astra. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
Tja, manche erwischen halt nen Montags-Auto. :x
Ich hoffe, ich gehöre nicht dazu. x.x'
Und ja, Kurvenfahrten sind schon toll im Astra. 😁
interessant....aber auch das "rausfliegen" !!! Aus der Kurve...🙂
Wer es übertreibt, der ist selbst Schuld. =)
Fahre dank Tempomat immer nach Geschwindigkeitsbegrenzung. :-P
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
Wer es übertreibt, der ist selbst Schuld. =)
Fahre dank Tempomat immer nach Geschwindigkeitsbegrenzung. :-P
Seh ich genau so. Tempolimit + 10 Km/h, Tempomat rein, und weiter gehts. So kommt man außerdem in Reichweite des Normverbrauchs. Über Brems- und Reifenverschleiß etc. braucht man dann auch nicht klagen ... 😉
Gruß
Daniel
Seh ich genau so. Tempolimit + 10 Km/h, Tempomat rein, und weiter gehts. So kommt man außerdem in Reichweite des Normverbrauchs. Über Brems- und Reifenverschleiß etc. braucht man dann auch nicht klagen ... 😉
Gruß
DanielJa, dass mit der Geschwindigkeit darüber versteht sich von selbst. *g* (8-9) bei mir. :-P
Zitat:
Original geschrieben von pit84
Morgen,der Titel sagt eigentlich schon alles. ich hab echt kein Bock mehr.
- 2x Tankverriegelung getauscht, weil der Tank nicht mehr aufging (sehr tolles Gefühl an der Tanke)
- gelegentlich spinnt die Tankanzeige und zeigt willkürliche Füllstände an.(nachm Tanken soll weniger drin sein als vorher)dann noch so Sachen wie:
- Schwallbleche
- ISSDabei ist die Karre erst 11 Monate alt.
und nein, den FOH wechseln ich nicht, weil der kann denke ich am wenigsten dafür.
so, die Scheisse geht weiter:
nachdem man vor 6 Wochen die 2 Kabelbäume vom Flexride getauscht hat, gestern schonwieder "Bitte Stoßdämpfer überprüfen lassen"...
langsam reichts echt!
was würdet ihr machen?
Zitat:
so, die Scheisse geht weiter:Zitat:
Morgen,der Titel sagt eigentlich schon alles. ich hab echt kein Bock mehr.
- gelegentlich spinnt die Tankanzeige und zeigt willkürliche Füllstände an.(nachm Tanken soll weniger drin sein als vorher)dann noch so Sachen wie:
- Schwallbleche
- ISSDabei ist die Karre erst 11 Monate alt.
und nein, den FOH wechseln ich nicht, weil der kann denke ich am wenigsten dafür.nachdem man vor 6 Wochen die 2 Kabelbäume vom Flexride getauscht hat, gestern schonwieder "Bitte Stoßdämpfer überprüfen lassen"...
langsam reichts echt!
was würdet ihr machen?
Wenn Du so die Schnautze voll hast, warum tritts Du da nicht vom Kaufvertrag zurück.
Zitat:
Wenn Du so die Schnautze voll hast, warum tritts Du da nicht vom Kaufvertrag zurück.
wie? also was muss ich tun? bin ich denn in der rechtlichen Situation, dies tun zu dürfen?
hinzukommt, dass mein FOH 45km entfernt ist, auto hinbringen immer 45 minuten dauerd... sprich hinbringen, heim fahren, hinfahren, abholen sind jedes mal 3 Std und 180km. wenn man bedenkt, dass ich schon bestimmt 10x außerplanmäßig da war, sind das von der ZEit mal abgesehen 1800km im ersten Jahr. Hallo? ich hab nen Neuwagen bestellt!
Ich kann deine Beschwerden nicht verstehen. 🙄
Aber du musst dich nicht quälen mit dem Wagen, einfach den Neuen Facelift (BiTurbo?)
Oder halt einen Zafira Tourer (BiTurbo?)
... und Geld spielt ja keine Rolle. Zumal ein Auto in der ersten Zeit überhaupt keinen Wertverlust hat...
Ironie ENDE
Greetinx
Zitat:
- gelegentlich spinnt die Tankanzeige und zeigt willkürliche Füllstände an.(nachm Tanken soll weniger drin sein als vorher)- ISS
Sag mal, kann es sein das schlichtweg einer der Massepunkte im Heck unzureichend Kontakt gibt und deshalb bestimmte Signalspannungen nicht OK sind? Wurde etwas im Heckbereich umgebaut/eingebaut das ein Lösen der Verbindung erforderte?
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
... und Geld spielt ja keine Rolle. Zumal ein Auto in der ersten Zeit überhaupt keinen Wertverlust hat...Ironie ENDE
Greetinx
Wenn er aber nichts unternimmt könnte passieren (was ich ihm natürlich nicht wünsche) dass er noch 20x in der werkstatt ist. Zudem gibts für den Astra viel Rabatt (ca 7000€??), dann noch der "Altwagen" (ca 22.000€??) macht 29.000€- also der neue wäre womöglich "Gratis" 🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Sag mal, kann es sein das schlichtweg einer der Massepunkte im Heck unzureichend Kontakt gibt und deshalb bestimmte Signalspannungen nicht OK sind? Wurde etwas im Heckbereich umgebaut/eingebaut das ein Lösen der Verbindung erforderte?Zitat:
- gelegentlich spinnt die Tankanzeige und zeigt willkürliche Füllstände an.(nachm Tanken soll weniger drin sein als vorher)- ISS
MfG BlackTM
ne, am Heck wurde nichts umgebaut. Also wo genau am Heck sitzt der?
Im System dem FOH stand auch drin, dass es Probleme mit Kabelbrüchen gibt und die getauscht werden sollten. Mein FOH hat daraufhin nicht nur den Kabelbaum getauscht, der den Fehler verursacht hat (vorne links), sondern gleich beide vorderen.
Ich bin nachher zum auslesen.
Wegen Tauschen: ich hab ja auch schon nahezu jedes mal irgendwelches Klappern beseitigen lassen müssen. Lichtsensorabdeckung, Armaturenbrett, Seitenteile, dann haben die Trgummis Geräusche verursacht. Wenn ich bedenke, dass es wieder ein ST werden sollte, dann schaudert es mir, das nochmal durchstehen zu müssen. Beim GTC ist das Problem, dass die Winterreifen nicht passen (glaub da sind 17" die Mindestgröße). Und joa, der Zafira ist ein schiff, dessen Platz ich eigentlich nicht brauche. Und die Astra Limo gefällt mir nicht. Außerdem würde ich denke ich bei einer Wandlung ordentlich drauf legen. Andererseits, wie oben richtig gesagt wurde, ich keinerlei Bock mehr habe, noch 20x in die Werkstatt zu fahren.
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es nicht am FOH liegt.
Ihm tut es auch leid und er versteht, dass ich keinen Bock mehr habe und hat auch nicht komisch reagiert, als ich gesagt hab, dass wenn das so weitergeht, wir uns eine andere Lösung einfallen lassen müssen, da das für mich kein Zustand ist.
Also du bist echt zu bedauern. Glaub gerne das man da irgendwann keine Lust mehr hat...
Kann von meinen weiterhin nichts wirklich negatives berichten. Jetzt ca 1,5 Jahre alt, 43tkm gefahren in den letzten Monaten ca. 100km am Tag. Immer schön warm/kalt gefahren...und abgesehen von nen Sticker aufs Gurtschloß kleben lassen (sowie Tuning und Inspektion) nie eine Werkstatt gesehen...die Karre läuft einfach wie blöde 🙂
Ich fahr eigentlich nur ab und zu beim Händler vorbei und mal nen Kaffee zu trinken und um meine OPC Probefahrt zu betteln :P