Schnauze gestrichen voll !!!

Opel Astra J

Morgen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. ich hab echt kein Bock mehr.

- 4x wegen Klappern vom Sitz in der Werkstatt gewesen, jetzt endlich Ruhe
- 2x Tankverriegelung getauscht, weil der Tank nicht mehr aufging (sehr tolles Gefühl an der Tanke)
- 2x Sensoren / konatkte vom FlexRide
- 1x verzogene Bremsen, die jetzigen Rubbeln schonwieder
- gelegentlich spinnt die Tankanzeige und zeigt willkürliche Füllstände an.(nachm Tanken soll weniger drin sein als vorher)

dann noch so Sachen wie:

- Schwallbleche
- ISS

Dabei ist die Karre erst 11 Monate alt.
und nein, den FOH wechseln ich nicht, weil der kann denke ich am wenigsten dafür.

Beste Antwort im Thema

Hi @all,

wenn man die (emotionalen) Berichte hier liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass ich einer der wenigen bin, der einen stressfreien und (bis auf zwei Rückrufaktionen) absolut zuverlässigen Astra aus 2. Hand (Werksangehöriger) besitzt. 😁

Nach 84.000 Kilometern sieht der Wagen immer noch top aus!!! Astra - immer gerne wieder.

Und das einizige Klappern, dass ich im Auto höre, sind die Zähne meines Beifahrers, wenn der Astra mal wieder schwungvoll durch die Kurven saust. 😉

Gruß
Daniel

46 weitere Antworten
46 Antworten

Keine Angst, dein ST ist eher ein einzelfall.
Bei uns fahren mehrere einen Astra ST und alle sind sehr zufrieden.
Ich kenne all diese Fahrer und die sagen, dass es keine mängel gibt.
Oder du kaufst einen Vorführwagen. Ansonsten (wenn dir auch ein GTC genügt), dann scha dir mal den neuen Mokka an 🙂

Grüße: 1,4 ecoFLEX
Dessen Astra ST keinerlei Probleme hat😉

es war wieder vorne rechts, wo man vor 6 wochen "vorsichtshalber" den Kabelbaum mit getauscht hat. haben jetzt die Kontkte gereinigt, kabelbaum kontrolliert, wieder eingebaut.
bisher keine Fehler.

mein FOH meinte, dass man sich natürlich über eine Wandlung unterhalten kann, allerdings das dann auch ne Preisfrage ist und er es sich an meiner Stelle gut überlegen würde, da es keine Sicherheitsrelevanten Sachen wären oder das Auto nicht unzuverlässig wäre, sondern Tank hat man in den Griff bekommen, genauso wie das Knarzen und er denkt auch, dass das Flexride in den Griff zu kriegen ist.

Irgendwo hat er ja schon recht.
Ich mag meinen Astra eigentlich nach wie vor sehr gerne!

Deine Antwort