Schnallt ihr euch immer an ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, Schnallt ihr euch immer an ?

Beste Antwort im Thema

Ich schnalle mich nach dem Einsteigen an und vor dem Aussteigen wieder ab. Das geht automatisch. Darüber überhaupt nachzudenken - das ist ineffizient.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von tresas

Muss im Enddefekt jeder selber wissen.
Gerade bei diesem Thema trifft das nicht zu. Der Gesetzgeber hat hier klare Regelungen formuliert.

Genau, das erspart das selber Denken. Wie praktisch.

Ja.

Gruß Metalhead

Zitat:

Das Lustigtraurige ist das man die Kinder keine 100m Alleine zur Schule lässt oder wieder Heim und in der Freizeit gondeln diese Kids dann unbeaufsichtigt durch den Ort und entfernen sich noch viel weiter von Zuhause als die Kita/Schule weg ist.

Das mag bei dir so sein, bei mir nicht.

Wäre aber besser, wenn es so wäre.
So unselbstständig wie Kinder heutzutage gehalten werden, geht auf keine Kuhhaut.
Und die sollen dann irgendwann noch in der Gesellschaft funktionieren...

Ähnliche Themen

4 Seiten und noch kein einziger hat geschrieben "mit Gurt hätte ich damals (...) viel schlimmere Wunden davongetragen!" 😰 😕

Solche Aussagen sind doch sonst gerne mal Standard hier von einigen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

4 Seiten und noch kein einziger hat geschrieben "mit Gurt hätte ich damals (...) viel schlimmere Wunden davongetragen!" 😰 😕

Solche Aussagen sind doch sonst gerne mal Standard hier von einigen.

Die, die so was glaubten, sind mittlerweile neodarwinistisch raus selektiert.

Die sind ausreichend tot um nicht mehr mit zu quatschen.

Zitat:

Original geschrieben von saala

Hallo, ich habe mal eine Frage, Schnallt ihr euch immer an ?

Ja, immer.

Und solange sich die Kinder noch nicht angeschnallt haben fahre ich nicht los.

Hilft dir diese Aussage jetzt irgendwie?

Ich hatte mal eine Bekannte, die schnallte sich nie an mit dem Argument "ich bin doch Beifahrerin".... 😰
Da fällt einem nicht mehr allzuviel ein.

Vor 30 Jahren, als ich meinen Führerschein gemacht habe, hatte ich anschließend mal zufällig die Gelegenheit, auf einem Gurtschlitten die Wirkung des Sicherheitsgurtes live und in Farbe zu erleben.

Ein Recarositz war auf so einer Art Schrägaufzug befestigt, man wurde hochgezogen und dann rauschte das Dingen mit 11 km/h gegen einen Stopper. Entspricht einem Frontalaufprall mit ca. 30km/h.

Die Wirkung war für mich so dermassen überzeugend, dass ich seitdem niemals eine einzige Fahrt unangeschnallt getätigt habe.

Obwohl ich bisher nie einen Unfall hatte, bei dem der Gurt in Aktion treten musste.

Aber jeder wie er möchte. Wer meint, er muss Unfälle nicht zwingend überleben, von mir aus...

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Wäre aber besser, wenn es so wäre.
So unselbstständig wie Kinder heutzutage gehalten werden, geht auf keine Kuhhaut.
Und die sollen dann irgendwann noch in der Gesellschaft funktionieren...

Ansichtssache. Mir ist es lieber, wenn mein Kind auf dem Rücksitz angeschnallt sitzt.

Zitat:

Hier

ist der angeschnallte Beifahrer im Auto verbrannt, der nicht angeschnallte Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und hat es immerhin bis ins nächste Krankenhaus geschafft. Welches Schicksal das erstrebenswertere ist muß jetzt jeder für sich selbst entscheiden ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von nansenbach

Zitat:

Hier ist der angeschnallte Beifahrer im Auto verbrannt, der nicht angeschnallte Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und hat es immerhin bis ins nächste Krankenhaus geschafft. Welches Schicksal das erstrebenswertere ist muß jetzt jeder für sich selbst entscheiden ... 😁

Ferrari-Gurte sind nicht vergleichbar mit normalen Autos und deren Gurten!

Ich erzähle dir aus erster Hand was mit meinem Freund passiert ist:

Auf der Fahrt zum Dienst nicht angeschnallt gewesen, kommt wegen Frost ins schleudern, überschlägt sich, wird aus dem Fahrzeug geschleudert und das Fahrzeug bleibt AUF ihm liegen.

Jetzt kannst du dir überlegen was hier wohl das "erstrebenswertere" ist.

Ein anderer Unfall: Bekannter ist als Beifahrer aufs Armaturenbrett geknallt uns ist seither Blind. Warum? Nicht angeschnallt!

Leute schnallt euch bitte an!

Zitat:

Ich hatte mal eine Bekannte, die schnallte sich nie an mit dem Argument "ich bin doch Beifahrerin".... 😰
Da fällt einem nicht mehr allzuviel ein.

Wieso? Clevere Einstellung, zahlen muß ja der Fahrer. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

Hier ist der angeschnallte Beifahrer im Auto verbrannt, der nicht angeschnallte Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und hat es immerhin bis ins nächste Krankenhaus geschafft. Welches Schicksal das erstrebenswertere ist muß jetzt jeder für sich selbst entscheiden ... 😁

😕Es gibt auch Menschen die einen Sturz aus der 5. Etage überlebt haben.

Zitat:

Zitat:

Jub, hatte auch mal einen getroffen, der mir gesagt hat, daß bei manchen Unfällen man nur überlebt, wenn man nicht angeschnallt ist.

Auf meinen Einwurf, daß das aber ein sehr geringer Prozentsatz wäre, kam dann die Antwort ... "und was, wenn ich gerade dort dabei bin" ... danach hab ich aufgegeben.

Ich selbst schnalle mich automatisch immer an ... ist ein absoluter Automatismus selbst bei sehr kurzen Strecken ... fühle mich irgendwie "nackt" wenn ich nicht angeschnallt bin!

Wobei ich die Angewohnheit habe, mich quasi erst im / beim Losfahren anzuschnallen.

Ein Kumpel von mir schnallt sich manchmal nicht an, was mich wahnsinnig macht, wenn ich mit ihm fahre ... dieses elende Gepiepse hört ja erst nach ein paar Minuten wieder auf ... glaube er macht das nur um mich zu ärgern!