Schnallt ihr euch immer an ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, Schnallt ihr euch immer an ?

Beste Antwort im Thema

Ich schnalle mich nach dem Einsteigen an und vor dem Aussteigen wieder ab. Das geht automatisch. Darüber überhaupt nachzudenken - das ist ineffizient.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Ja, immer.
Ausser das Auto wird zum Staubsaugen nur aus der Garage gefahren.

M. D.

Aber gerade im Haushalt passieren doch die meisten Unfälle.... 🙂

JA ich schnall mich immer an.
Habe damals anfang der 70-er als Automatikgurte im Zubehör angeboten wurden mein Fahrzeug umgerüstet.
Der Gurt hat mich auch schon vor Schlimmeren bewahrt, da meine Pfoten nicht vom Lekrad gerissen wurden und ich daher das Auto auf der Straße halten konnte. Baum oder See wäre die Alternative gewesen.
Für eine Umfrage halte ich die Frage "Schnallt ihr euch immer an?" aber sonst Naja
Genauso wie 4 Kinder ungesichert auf der Rückbank und die Füße des Beifahrer auf dem Armaturenbrett.
Es wird immer welche geben die der Meinung sind sie können sich ja am Lenkrad abstützen.

Auf dem Weg zur Kita schnalle ich mich nicht immer an. Sind ca 200 m.

Ja !

Zu 99 % schon auf den ersten Metern einer Fahrt.

Der Handgriff Richtung Gurt geht Jahrzehnte schon voll - automatisch .

... zudem motzt mein Wäge'le auch aufdringlich mit " Bing - Bing " , " Bing - Bing "... wenn man sich nicht anschnallt .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Was? 200M fährst du mit dem Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Es wird immer welche geben die der Meinung sind sie können sich ja am Lenkrad abstützen.

Bei einem relativ leichten Unfall habe ich trotz Sicherheitsgurt das Lenkrad verbogen.

Vor vielen Jahren hab ich ähnliches einmal ausprobiert. Wie hatten damals einen Wartburg, meine Frau ist gefahren, ich habe am Beifahrersitz die Beine etwas hochgenommen, die Sitzarretierung gelöst und dann bei "etwas über Schrittgeschwindigkeit" voll in die Eisen. Erfolg - Ablage unter dem Armaturenbrett zertrümmert, schmerzende Schienbeine.

Man muß es halt immer erst am eigenen Leib spüren.

Nicht zur Nachahmung emfohlen - aber seither weiß ich welche Kräfte da freiwerden 🙄

200m vor der Kita fahren andere Tempo 70 und ein Unfall bei dem Tempo ist ohne Gurt schnell sehr tödlich.

Viel schlimmer an der Einstellung: Man ist dem Kind ein extrem schlechtes Vorbild.

Zitat:

Original geschrieben von sahin_k

Wer sich nicht anschnallt dem gehört der Kopf gegen das Lenkrad geklatscht!

Wenn dabei der Airbag zündet, sehen die Deppen vielleicht ein, warum 😁

Ansonsten is ein Lenkrad heutzutage zu weich 😁

Ich hab nicht geschrieben, daß das richtig ist, nur daß ich es manchmal so mache.

Zitat:

Kommt vor.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

... dieses Thema kann doch nur abgleiten, früher oder später.
Ja, das Thema gab es auch schon das eine oder andere mal. Der TE scheint aber neu zu sein und irgendwie sehr stark auf das Thema Gurt fixiert zu sein, wenn ich mir seine anderen Threads so ansehe.

Wir sind hier zwar in einem Forum indem es Fahrzeuge und Straßenverkehr geht, aber irgendwie weis ich jetzt nicht so genau, ob der TE das Anschnallen aus so gemeint hat, also in einem Fahrzeug während es auch am

Straßen

verkehr teilnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Ja !
Zu 99 % schon auf den ersten Metern einer Fahrt.
Der Handgriff Richtung Gurt geht Jahrzehnte schon voll - automatisch .

Immer. Und zwar schon bevor ich den Zündschlüssel umdrehe. Hab ich mir so angewöhnt und geht eigentlich automatisch. Ich würde mich auch irgendwie "nackt" im Auto fühlen, wenn ich nicht angeschnallt wäre.

Falls der Eine oder Andere nicht weiß, was ein Airbag kann 🙄

Russischer Airbagtest

Zitat:

Original geschrieben von sahin_k

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

😁 Und das wo die Umgebung von Kitas oder Schulen dank der Kampfmütter zu gewissen Tageszeiten sehr gefährlich sein kann.

Das Lustigtraurige ist das man die Kinder keine 100m Alleine zur Schule lässt oder wieder Heim und in der Freizeit gondeln diese Kids dann unbeaufsichtigt durch den Ort und entfernen sich noch viel weiter von Zuhause als die Kita/Schule weg ist.

Zum Thema, wer mal nur vom Gurt daran gehindert wurde ins Lenkrad zu beißen stellt sich die Frage Anschnallen oder nicht gar nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Falls der Eine oder Andere nicht weiß, was ein Airbag kann 🙄

Russischer Airbagtest

Autsch ...

🙄 ... 😰 .. 😁 😁 😁

Ja, ich schnalle mich immer an. Nur beim Einparken schnalle ich mich schon mal ab.

ICH TUE DAS, weil ich ein absolut reines Gewi... nein, weil ich Dinge vor allem dann tue, wenn sie mir vernünftig und/oder nötig erscheinen, nicht weil das jemand angeordnet hat.

Also trotz dieser geistreichen Erkenntnis quasi:

Zitat:

... In Deutschland gilt eine Anschnallpflicht ...

.

PS
Gute Frage im übrigen.

Ist sie doch geeignet, die Gralshüter von Recht, Ordnung und Verordnungen ein wenig zu echauffieren. 😁