ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schnallt ihr euch immer an ?

Schnallt ihr euch immer an ?

Themenstarteram 29. August 2014 um 17:34

Hallo, ich habe mal eine Frage, Schnallt ihr euch immer an ?

Beste Antwort im Thema

Ich schnalle mich nach dem Einsteigen an und vor dem Aussteigen wieder ab. Das geht automatisch. Darüber überhaupt nachzudenken - das ist ineffizient.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Wenn ich im öffentlichen Straßenverkehr Auto fahre: ja.

Immer, sogar wenn ich nur ums Eck zum Bäcker fahre.

Es gibt keinen Grund sich nicht anzuschnallen.

Eben. In Deutschland gilt eine Anschnallpflicht und die Ordnungshüter haben die Sache auch verstärkt im Blick. Auch wenn teilweise das Gegenteil behauptet wird.

http://www.motor-talk.de/.../...eim-twingo-abschalten-t424854.html?...

... dieses Thema kann doch nur abgleiten, früher oder später.

am 29. August 2014 um 18:05

Ich schnall mich auch immer an. Gurtwarner nervt sonst. Das ist aber nicht der einzigste Grund. Gibt wichtigeres;)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

... dieses Thema kann doch nur abgleiten, früher oder später.

Ja, das Thema gab es auch schon das eine oder andere mal. Der TE scheint aber neu zu sein und irgendwie sehr stark auf das Thema Gurt fixiert zu sein, wenn ich mir seine anderen Threads so ansehe.

am 29. August 2014 um 18:08

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich schnall mich auch immer an. Gurtwarner nervt sonst. Das ist aber nicht der einzigste Grund. Gibt wichtigeres;)

Der geht bei VW nach 5 Minuten fahrt aus, darfst halt nicht anhalten. Aber Autobahn geht perfekt, muss man halt 5 Minuten piepsen über sich ergehen lassen.

Anschnallen ist was für Leute die nicht fahren können! Ich fahr schon 6 Monate Unfallfrei!

am 29. August 2014 um 18:12

Immer, nur beim ein und ausparken nicht.

am 29. August 2014 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von IncOtto

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich schnall mich auch immer an. Gurtwarner nervt sonst. Das ist aber nicht der einzigste Grund. Gibt wichtigeres;)

Der geht bei VW nach 5 Minuten fahrt aus, darfst halt nicht anhalten. Aber Autobahn geht perfekt, muss man halt 5 Minuten piepsen über sich ergehen lassen.

Anschnallen ist was für Leute die nicht fahren können! Ich fahr schon 6 Monate Unfallfrei!

Ich nehme deinen Post mal nicht ernst und ich hoffe das die anderen auch nicht drauf ein gehen.

Ich schnalle mich nach dem Einsteigen an und vor dem Aussteigen wieder ab. Das geht automatisch. Darüber überhaupt nachzudenken - das ist ineffizient.

Nein!!!

auf dem Mopped hab ich keinen Gurt.

Aber im Auto macht es sonst immer piep piep piep......, das nervt. Deshalb dann klick.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von IncOtto

Ich fahr schon 6 Monate Unfallfrei!

Damit befindest du dich in einer gefährlichen Phase, denn nach so einer Zeit neigt der Mensch oftmals zur Selbstüberschätzung.

am 29. August 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von IncOtto

 

Der geht bei VW nach 5 Minuten fahrt aus, darfst halt nicht anhalten. Aber Autobahn geht perfekt, muss man halt 5 Minuten piepsen über sich ergehen lassen.

Anschnallen ist was für Leute die nicht fahren können! Ich fahr schon 6 Monate Unfallfrei!

Ich nehme deinen Post mal nicht ernst und ich hoffe das die anderen auch nicht drauf ein gehen.

Ja, die wohl steilste Vorlage die man bringen kann!

Warum hier sowas anzetteln:confused:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schnallt ihr euch immer an ?