schmutzige Hosenbeine

BMW X5 E70

Hallo.
Da ich mit einem X5 liebäugle hätte ich eine Frage. Macht man sich bei den Trittbrettern immer die Hosen schmutzig oder schafft man das auch ohne? Da ich jobmäßig oft mit schwarzen Hosen unterwegs bin, ist das ein k.o. Kiriterium für mich.
Ich denke ihr könnt mir da Auskunft geben.
Danke
Pauli

Beste Antwort im Thema

Hallo Cyborki,

vielen Dank für deinen Beitrag, habe mich beinahe kaputt gelacht....

Da frage ich mich doch, wie du den X5 vor deinem Kauf oder dem Leasing getestet hast und wie du dich mit den Problemen diese Autos auseinander gesetzt hast. Erstaunlich, wenn ich 90t € ausgebe, nehme ich mir dazu auch die entsprechende Zeit.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Training zum stilvollen Kaninchensprung ab dem TB deines X5.

dark-X6

31 weitere Antworten
31 Antworten

Und ich spendiere die Möhren als Motivationsfaktor.

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Cyborki, bitte bitte... mach doch wieder mal ein Video... 😁
Mache ich gerne.
Ich habe meine Kamera leider derzeit verliehen.

Ich liebäugele aber damit mir den neuen iPod Nano mit Videokamera zu kaufen. :-)

Weltklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Freeline 05" fährt X5 ich schmeiß mich weg😁😁😁😁😁😁😁

@Schmerre: die futtert dann die Jury.
@Borstel und Steffi: wir haben hier die BMW-Scheuklappen auf. Gebt uns doch mal nen Link, worum's geht. Wir lachen doch auch so gern... 😁

@Borstel und Stef: jetzt haut ihr hier aber was raus. 😉 Ich habe übrigens beim Lesen genau das gleiche wie ihr gedacht! 😛 Hätte wirklich von freeline sein können! 😁

@all: ich löse mal auf! 🙂 Es gibt im Blog von andyrx (MT-Mod) einen MT-Nachtclub, unter Insidern besser als Hamstaa-Club bekannt. Der "gründete" sich, nachdem ein Blog eines MT-Mitgliedes (freeline05) geschlossen werden musste, da dieser Typ irgendwie einen an der Klatsche hatte. Ich war seinerzeit zufällig draufgestossen und hatte letztlich ganz viel Spaß beim Schreiben in diesem Blog, das Thema lautete übrigens: "Todesdrohung erhalten". Daher kenne ich auch Bosrtel und Stef (gibt natürlich noch viele andere Hamstaas da 😎). Und heute, da freelines Blog nicht mehr existiert, "trifft" man sich eben in Andys Nacht Hamstaa-Club. 🙂

Grüße
Dirk

Moin Dirk,
danke fürs Auflösen, wollte ich auch grad, bekam aber wieder lästige Kundschaft😛😁
Freeline ist aber ganz schön aufgestiegen. Vom Golf 2 gleich zum X5, hossa😉. Ist das Kind denn schon da Freeline?😁😁😁😁😁

883973

@Cyborki:
merkste was, Du wirst schon mit der einschlägigen MT-Prominenz in einem Atemzug genannt. Du bringst es noch zu was hier... ich hab immer an Dich geglaubt... halte durch, unbedingt weiter so!!! 😁

raser: der Vergleich ist gar nicht so abwegig 😁😉

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Cyborki, bitte bitte... mach doch wieder mal ein Video... 😁
Mache ich gerne.
Ich habe meine Kamera leider derzeit verliehen.

Ich liebäugele aber damit mir den neuen iPod Nano mit Videokamera zu kaufen. :-)

Ich glaube es würden sich einige (mich eingeschlossen) bereit erklären, dieses Video zu drehen😁😎

BTT: Habe auch die Trittbretter dran, der Verschmutzungsgrad der Hosen hält sich inG renzen und ich kann auch ohne auf die Breter zu treten ganz gut "unfallfrei" ein und aussteigen (1,87 m)

Hey, aber bei allem Spaß. Das "Weiter So" war ernst gemeint. Cyborki, netter Kerl, bringt richtig Schwung in die Bude, sagt Schmerre auch... 😉

Das Video würd ich auch gerne sehen. Ich hoffe der hier ist mit drauf😉😁😁

vielleicht nochmals einen eher sachlichen INput zur Frage Trittbretter ja oder nein

Die Frage des elegenaten Einstiegs und auch Ausstiegs ist sicher von jedem nach Größe und Art zu lösen. Ich mit knapp 1,78 komme rein wie raus ohne diese zu nutzen, benutze diese aber ab und an auch und wenn man mal eine Vorgehesweise eingeübt hat klappt es auch

Was MIR aber an diesen gefällt ist der aus meiner Sicht deutlich höhere Schutz vor den "nebenmirparkernundtürenanhauern"

Bei normalen Wagen und Größen landet es nicht am Wagen und dem Lack sondern an den TB und die Leute werde aus meiner Sicht an sich schon etwas vorsichtiger.

Also ICH würde die daher immer nehmen zumal man bei einer Dachbox einfach aus und einladen kann oder diese überhautpt noch öffnen und abnehmen (ohne Leiter)

Daher sind die TB (aus meiner Sicht auch optisch) ein Muss und die Sache mit den Hosen wird gegen die anderen genannten Gründe fast überbewertet

Gruß, Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von GPohl

...Also ICH würde die daher immer nehmen zumal man bei einer Dachbox einfach aus und einladen kann oder diese überhautpt noch öffnen und abnehmen (ohne Leiter)
...

Hallo Gerhard,

ja tatsächlich, das ist ebenso ein wichtiger Punkt, der für die TBs spricht. Wenn man aufs Dach muss wegen An- und Abbauten oder auch für die gelegentlich notwendige Handwäsche (da aufgrund 325er Reifen kaum AWAs nutzbar sind), dann sind die TBs sehr hilfreich und ersparen den Tritt oder die Leiter.

Grüße
Dirk

PS: dann ist zusätzlich zu den TBs noch die Re(h)ling Pflicht, um was zum Festhalten zu haben! 😉😎

Ganz genau
daher habe ich auch die Chrom anliegenden Dachleisten sowie BMW Original Träge und 460er Dachbox UND die TB
dann ist es stimmig und die Hose.... naja das ist doch nicht wirklich ein Problem...

Gruß

Also die Verkäuferin meines Händlers hat mir bei den ersten Gesprächen gleich von den TB abgeraten.
Als ich den Dicken dann mit Tb Probe fuhr, wußte ich und meine Reingung was sie meinte :-)

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Also die Verkäuferin meines Händlers hat mir bei den ersten Gesprächen gleich von den TB abgeraten.

🙄

Warum? Wieso rät die gleich von vornherein ab? Seltsam, da bin ich froh, dass das nicht meine Verkäuferin ist... 😮

Grüße
Dirk

Deine Antwort