schmutzige Außenspiegel...
Hallo,ist Euch auch schon mal aufgefallen,daß die Außenspiegel im Winter bei Streusalz nasser Straße(vor allem Autobahn) schnell stark verschmutzen?Ich empfinde es sehr störend,weil bei dieser Witterung über die Heckscheibe kaum noch was zu sehen ist.Die Heckscheibe ist meistens sehr dreckig, oder nach dem Wischen sehr verschmiert.Wenn ich irgendwann mal etwas am Auto erfinde,dann ist es eine Waschanlage für Außenspiegel.Wäre doch gar nicht so schlecht,Scheiben und Scheinwerfer werden ja auch schon so gereinigt.
Beste Antwort im Thema
Aus einem anderen Thread darf ich dir aus Erfahrung sagen...
... SCHÜTTE EINFACH KAFFEE DRÜBER!!!
Das ist hier die Standardantwort von einigen Spassvögeln. 😁 😁 😁
So jetzt ernsthaft. Die Außenspiegel verdrecken schon ein wenig aber das ist minimal und kein Problem. Notfalls kannst du an der nächsten Ampel ein TEMPO zücken.
Das hier versteht wohl auch keiner: "Die Heckscheibe ist meistens sehr dreckig, oder nach dem Wischen sehr verschmiert."
Zum einen kann mann auch etwas länger Wasser geben zum anderen ist vielleicht bei deinem Heckwischer einfach das Gummi kaputt. Nach längerer Fahrt über Salzgestreute Straßen hilft meistens einfach das Gummi mit einem TEMPO reinigen. Fertig. 🙂
Warum willst du eine Waschanlage für Aussenspiegel erfinden? Da ist es einfacher und vor allem kostengünstiger die Form der Aussenspiegel zu ändern um das Problem zu beheben.
23 Antworten
Die Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch ab, bei den Außenspiegeln würde ich sagen nein. Ansonsten müsste mann ja alle 15 Minuten den Drehregler verstellen damit die Spiegelheizung wieder anspringt.
@salva.g
Möchte dich mal sehen wenn du es eilig hast, dein Tank leer ist und du nicht tanken kannst weil sich der Tankdeckel nicht öffnet. Dann rufst du dir ein Taxi zum Bahnhof und fährst drei Stunden für eine Wegstrecke die du sonst in 30 Minuten fährst. Nee, is klar. Sind schon wieder Ferien?
Verstehe außerdem nicht warum einige Trolle auf Themen antworten die sie gar nicht interessieren. Sind die nicht Mann genug die Finger von der Tastatur zu lassen?
mal ehrlich.
Das sind doch wirklich Themen die einen langsam auf den ... gehen !
Da hört man doch nur noch und seitenweise so ein schwachsinn und damit verschwinden die Themen die wichtig sind auf Seiten die keiner findet... nicht nur für den Themenstarter.
Zitat:
Daumen hoch. Du hast Recht. Das sind alltägliche Sachen, die vielen passieren und auch einfach nachvollziehbare Gründe haben. 🙂
Danke.
Wenigstens einer der mich versteht.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Verstehe außerdem nicht warum einige Trolle auf Themen antworten die sie gar nicht interessieren. Sind die nicht Mann genug die Finger von der Tastatur zu lassen?
Und ich verstehe nicht, warum einige Trolle so sinnlose Threads erstellen.
Außerdem wurde hier lediglich angemerkt, dass dieses Thema sich von selbst beantwortet. Und schreiben kann ich wann und wo ich will, egal ob ich mich drüber aufrege oder nicht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTI-V-Pi
Und ich verstehe nicht, warum einige Trolle so sinnlose Threads erstellen.Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Außerdem wurde hier lediglich angemerkt, dass dieses Thema sich von selbst beantwortet. Und schreiben kann ich wann und wo ich will, egal ob ich mich drüber aufrege oder nicht. 😉
Hallo zusammen,
es gibt da ein Buch }> wie haben wir das damals nur Überlebt{< da sind genau diese Probleme beschrieben.
1... Damals VW Käfer }> Heizung, was ist das, ABS ESP ZV usw. es ging halt mit ein wenig Vorbereitung auf das was wir gerade tun.
2... Mein Handy ist leer }} ich weiß nicht ob mein Freund zu Hause ist. Toll hinfahren überraschen gucken knuddeln freuen.
3... Mein Navi hat gesagt }> wenn ich auf der Piste bin ist halt BITTE WENDEN nicht das richtige Wozu habe ich nen Führerschein.
4... Mein Auto ist innen nass }> bei Schnee halt nen Handfeger im Auto und man kann gut die Schuhe von Schnee berfreien, hilft auch bei Schnee auf dem Auto (Dach, Heckscheibe).
5... Die Spiegel Scheiben usw sind dreckig }> abends mal statt nem neuen Threat ein Eimer WARMES Wasser und ein Schwamm hilft bei Dreck auf den Scheiben und Spiegeln.
Hat denn die Welt dank Viertuellem Gedönse ganz verlernt sich auf die einfachsten Dinge zu verlassen. Ein bisschen auf die jeweilige Situation einstellen und das Material entsprechend vorbereiten hilft ungemein. Ich kenn da auch so en paar dolle die meinen im Rhein Main Gebiet schneits ja net und Winterreifen sind was für Warmduscher. Die fehlen hier noch im MT Forum }> Meine Reifen drehen durch, erfindet doch mal ne Reifenheizung!
So das mußte mal gesagt werden.
Schönen Tag noch und ma ldrüber nachdenken
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Wird die nicht mit automatisch nach etwa 15min ausgeschalten??Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
> die Spiegelheizung ausmachen wenn nicht unbedingt nötig !!
.
Auch wenn Dir ein Unwissender bereits ein "Danke" gegeben hat:
Du irrst, die Heckscheibe schaltet sich automatisch ab, die Spiegel-
beheizung wird beim Golf V manuell über den Spiegeleinstellknopf
ein- und auch wieder ausgeschaltet.
@ all:
Ihr habt Recht - ständig diese Trollthreads. Haben wir den ersten Winter
in der Menscheitsgeschichte? Wie kommen eigentlich einige Menschen
sonst durchs Leben?
.
Zitat:
@salva.g
Möchte dich mal sehen wenn du es eilig hast, dein Tank leer ist und du nicht tanken kannst weil sich der Tankdeckel nicht öffnet. Dann rufst du dir ein Taxi zum Bahnhof und fährst drei Stunden für eine Wegstrecke die du sonst in 30 Minuten fährst. Nee, is klar. Sind schon wieder Ferien?
Wenn ich es eilig habe Tanke ich vorher, und lasse mein Tank sowieso nie in den Roten Bereich kommen. Für 100 Km sind bei mir immer drin, und wen ich trotzdem mal Tanken sollte, ist der wagen allgemein schon nach dieser Strecke etwas aufgetaut, somit auch der Tankdeckel.
Manchmal macht man sich das leben selber etwas schwerer als es eigentlich ist.
Was kommt denn als nächstes ? Hilfe es Regnet und meine Scheibenwischer laufen auf stufe eins nicht so schnell !! Was soll ich tun ??
oder was ?
Es gibt hier doch einige Forumsteinehmer,die sich darüber aufregen,wenn jemand mal einen Gedanken in einer bestimmten Situation gehabt hat und diesen im Forum veröffentlicht.Es gibt zwei Möglichkeiten.1,Wenn Ihr das alles nicht ertragen könnt,dann denkt mal darüber nach das Forum für immer zu verlassen.Mann redet manchmal mit Bekannten auch über nicht so wichtige Dinge und nicht nur wenn es schlimme Probleme gibt.
2,Wenn das Forum nur dafür sein soll total ernste Probleme zu behandel,dann braucht sich keiner wundern wenn hier nicht viel los ist.
3,Ich habe mit meinen Beitrag nicht sagen wollen,daß ich meine Spiegel nicht auch mal mit der Hand unterwegs sauber machen möchte.Diese"Idee"(der heimliche Wunsch)kam nur auf, nachdem ich die Spiegel gerade unterwegs saubergemacht hatte und nach einer halben Stunde schon wieder genauso dreckig waren.Es ist für mich kein ernstes Problem,ich kann auch damit leben.....
Wenn du schon sagst, dass dieses Forum nicht nur für ernste Themen ist, dann greif auch nicht gleich die Leute an und vernenn sie als Trolle, wenn du eine nicht ernstzunehmende Antwort bekommst.
Wenn jemand komische Threads erstellt, muss er auch mit komischen Antworten rechnen. Basta.
Ich will das jetzt nicht weiter ausdiskutieren, Thema ist beendet. Hat jeder was gesagt und gut is. 🙂