Schmutzfänger vorne
Hallo,
ich bin zurzeit in Schweden und sehe hier doch schon mehr XC60 durch die Gegend fahren. Mein XC60 soll im Oktober geliefert werden. Nun bin ich am Überlegen, vorne Schmutzfänger anzubringen. Hier in Schweden fährt fast jeder xc60 damit rum, hinten eher nicht. Gibt es Erfahrungen zu den Schmutzfängern, bringen diese etwas?. Über die Optik muss man sich jetzt nicht umbedingt austauschen 😎
Grüße
Julian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 23. August 2018 um 17:11:42 Uhr:
Also, ob hier jemand Zusatzscheinwerfer braucht, war hier nicht die Frage - der Hinweis war schon mal völlig daneben...Schmutzfänger vo. + hi. verhindern extrem die Beschädigung der unteren Radkästen + -läufe/Karosserie/Schweller. Man denke nur an Baustellen, in denen Rollsplitt verteilt oder frische Asphaltdecke aufgezogen wurde.
Ich investiere lieber ca. 120€ in 4 Schmutzfänger als alle 2 Jahre den Lacker zu bemühen. Optik hin oder her - keiner meiner Volvo´s sah mit Schmutzfänger schlechter aus als ohne.
Hallo Kollegen,
hab sie nachträglich vorne und hinten montiert ;-).
Der XC 60 ist im Winter weniger schmutzig (Seiten- und Heckbereich).
Sieht nicht besonders elegant aus,
aber der Nutzen überwiegt.....
und mit der Zeit sieht "man" dies Dinger eh nicht mehr.
LG und ein schönes WE.
66 Antworten
Zitat:
Wie schon geschrieben....nichts für ungut,
über Geschmack lässt sich immer diskutieren,
wichtig ist,
Hast Du noch ein Foto mit mehr Übersicht? Aber vom Eindruck her, fallen die Dinger noch mehr auf. Wie geschrieben, die gefallen mir noch weniger... Über Geschmack lässt sich streiten, schöner ist es definitiv ohne, allerdings finde ich es auch nicht wirklich schön wenn Kuhdung und Dreck am Schweller klebt, auch wenn es nicht an die Hosen kommt.
Auch wenn die Schmutzfänger keinen Spalt haben, dahinter kann es nass/feucht bleiben und wenn man die wegnimmt, sind da Rückstände... Ob das gut ist oder nicht muss jeder selbst beurteilen.
Zitat:
@gseum schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:39:17 Uhr:
Ich glaube er meint AUF 40 m n.n.? 😁
gseum
sie böser Bub ;-))
ich mag sie trotzdem ;-))
Spass muss sein.......
aber wir haben Schnee und sie??
Schneebericht Lech Zürs am Arlberg
KARTE
90 CMHEUTE, 08:49 17.12.2018
Schneehöhen & Schneeverhältnisse